Mein Astra F Caravan V6 3.0 Umbau

  • Ihr habt mich überzeugt ... die 284er Bremse ist nicht so der Bringer.

    Heute EBC BlackStuff Beläge und Rep Satz für die 288er bestellt. Auch schon Probe angepasst ob der Sattel auf die 15 Zoll Felgen passt. Was mich wunderte - passt einwandfrei.

    Ach ja, hab den lack noch einmal abgeschliffen - Ein Profi bügelt jetzt Lack drüber!

    • Offizieller Beitrag

    Heute EBC BlackStuff Beläge und Rep Satz für die 288er bestellt. Auch schon Probe angepasst ob der Sattel auf die 15 Zoll Felgen passt. Was mich wunderte - passt einwandfrei.

    Sag ich ja, bin so lange genug rumgefahren^^. Gute Entscheidung

  • Mein Gott ist das Knapp :pinch:

    Zwischen 15 Zoll GSI Felge und 288/57er Sattel passt auch wirklich nur ein Fotzenhaar aber die Bremsleistung und Druckpunkt der Bremse ist gewaltig. Die EBC Beläge scheinen auch ihr Geld wert zu sein.

    Ist bei dem Leergewicht des Caravans nur ne Frage der Zeit bis ich die ersten Volks VWs und Monokultur Audis auf der Heckscheibe kleben habe 8o

    Bin begeistert ... Astra F Caravan in abgeschliffen Grau fahren ist meine Welt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von jezu (8. November 2013 um 01:02)

  • Mein Gott ist das Knapp :pinch:

    Zwischen 15 Zoll GSI Felge und 288/57er Sattel passt auch wirklich nur ein Fotzenhaar aber die Bremsleistung und Druckpunkt der Bremse ist gewaltig. Die EBC Beläge scheinen auch ihr Geld wert zu sein.

    Die org. Opel 15" Felgen passen immer drüber.
    Genauso wie org. 16" Felgen über die 308er passen. Das ist zwar knapp weil es das maximal mögliche ist, aber das ist nun mal so.

    Zu der Reifenfrage. Hier sind ja viele gute Reifen in der Diskussion. Vermutlich niemand hat jeden der Reifen unter gleichen Bedingungen getestet, deshalb gibt jeder auch nur die Meinung über die Reifen wieder, die er selbst hatte. Da schließ ich mich an. Ich selbst habe die P Zero Nero in 225 35 18 und bin höchst begeistert. Trocken und nass einfach nur genial gut. Die Conti Sportcontact 5 von nem Kumpel sind aber ebenso über jeden Zweifel erhaben. In dieser Preiskategorie bei den namhaften Herstellern nehmen die sich alle nur sehr sehr wenig, egal ob Conti, Pirelli, Michelin oder andere in der Liga.

    3 Mal editiert, zuletzt von mistery (8. November 2013 um 11:37)

  • Die org. Opel 15" Felgen passen immer drüber.
    Genauso wie org. 16" Felgen über die 308er passen. Das ist zwar knapp weil es das maximal mögliche ist, aber das ist nun mal so.

    Zu der Reifenfrage. Hier sind ja viele gute Reifen in der Diskussion. Vermutlich niemand hat jeden der Reifen unter gleichen Bedingungen getestet, deshalb gibt jeder auch nur die Meinung über die Reifen wieder, die er selbst hatte. Da schließ ich mich an. Ich selbst habe die P Zero Nero in 225 35 18 und bin höchst begeistert. Trocken und nass einfach nur genial gut. Die Conti Sportcontact 5 von nem Kumpel sind aber ebenso über jeden Zweifel erhaben. In dieser Preiskategorie bei den namhaften Herstellern nehmen die sich alle nur sehr sehr wenig, egal ob Conti, Pirelli, Michelin oder andere in der Liga.


    Also 288er und 284er ist eine 15 Zoll ebenfalls das Max Mögliche ... ca. 2mm Luft!

    Fürs Archiv und Suchende :

    308er Min. 16 Zoll
    288er Min. 15 Zoll
    284er Min. 15 Zoll

  • Luft ja ... 2mm ... also bei meinen 15 Zoll GSI Felgen ... Gut nen Fotzenhaar hat 1 mm ... bleibt also noch ein zweites Fotzenhaar 8o

  • meinste zum bremssattel hin joo das liegt an der felge, allerdings würde ich da schon Spurplatten fahren, weil mir das zu heikel wäre. 5mm sollte man zum Felgen Stern min haben.

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, hatte mal bei mir für nen Kumpel nachgemessen: genau 5 mm vom 288er Bremssattel zur GSI Felge an der engsten Stelle ohne Spurplatten. Bei ihm war es dann genauso. Also irgendwo ist da der Wurm bei dir drin.

  • Geht wohl nicht weiter hier ???

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Komisch, hatte mal bei mir für nen Kumpel nachgemessen: genau 5 mm vom 288er Bremssattel zur GSI Felge an der engsten Stelle ohne Spurplatten. Bei ihm war es dann genauso. Also irgendwo ist da der Wurm bei dir drin.

    Bei mir sind es genau 2mm ohne Spurplatten - evtl. fällt das Felgen Futter unterschiedlich aus bei den GSI Lemmertz Felgen!? K.A aber fahre jetzt schon ca 5000km mit den Felgen und ohne Probleme.

    Es geht schon weiter nur habe ich versäumt Bilder zu machen. Der X30XE ist verbaut und läuft einwandfrei. Jetzt geht es an die Eintragung - und da ist jede Hilfe in Form von Dokumenten willkommen :thumbup: