Felgenfolie Felgen neu wuchten?

  • Hallo Leute,
    ich will meine Felgen plasti-dippen :)
    Sind ganz frisch neue Reifen drauf und frisch ausgewuchtet...
    Ich frage mich nun:

    Muss ich die Räder danach neu wuchten lassen
    oder ist son bisl dip unerheblich?

    Was meint ihr?

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • hi,

    ich hatte letztes jahr keine probleme mit meinen ungedippten felgen. dann kamen die winterräder, nun habe ich meine felgen gedippt und habe seit neuestem eine unwucht. gehe die tage zum reifenmann zwecks wuchten lassen. kann dich da gerne auf dem laufenden halten, da es scheinbar auswirkungen hat! aber vllt ist auch einfach was anderes bei mir kaputt, was aber komisch wäre, da mit winterrädern alles tutti war.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch nicht, dass du da so viel Material ungleichmäßig aufträgst, dass man das großartig merkt. Lässt sich das "dippen" trotz Reifen drauf denn gut bewerkstelligen?

  • Ich würde die Felgen wuchten nachdem sie gedippt wurden, da eine Dose pro Felge benötigt wird um ein optimales Ergebniss zu erreichen (die Schicht muss auch dick genug sein um sie später auch abziehen zu können).

    Eine Dose sind 400ml und ich glaube nicht das die menschliche Hand diese Perfekt auftragen kann.
    Wenn man die Möglichkeit hat sollte man die Felgen auswuchten.

    MfG

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Also ich bin im winter mit meinen winterreifen und folie drauf ca. 5 monate mit gefahren und habe keinerlei unterschied gespührt.

    In so einer dose ist ja auch nicht viel drin und ich sag mal erst ab 10g gewicht merkt man nen unterschied 5g eigentlich garnicht.

    Ich würde es einfach draufsprühen und gut ist. zumal man sprüht ja nicht nur eine seite der felge ein sondern die komplette felge und das fast gleichmäsig.
    Wenn es ne wuchtmaschine gäbe die bis auf 1g genau anzeigen würde dann denke ich würde man nen unterschied sehen.

  • Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Oder gehst du jedes Mal Reifen auswuchten, wenn du durch Modder gefahren bist?

    Ich denke auch nicht, dass du da so viel Material ungleichmäßig aufträgst, dass man das großartig merkt. Lässt sich das "dippen" trotz Reifen drauf denn gut bewerkstelligen?

    Ja, das geht sehr gut. Besonders mit den Karten, die beim PlastiDip dabei sind. Diese steckt man zwischen Felge und Reifen und erhält somit ein super Ergebnis. Beim Foliatec gibt es keine Kärtchen, da muss man das mühsam abkleben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kursy

    Ja, das geht sehr gut. Besonders mit den Karten, die beim PlastiDip dabei sind. Diese steckt man zwischen Felge und Reifen und erhält somit ein super Ergebnis. Beim Foliatec gibt es keine Kärtchen, da muss man das mühsam abkleben.

    Und dazu kommt noch das dass Foliatec Zeugs eine abgewandelte Mischung von Plastidipp ist, im Vectraforum hat einer sein ganzes Auto "gedippt" keine Probleme mit dem Lack da original Plastidip, ein anderer Nutzer hatte seine Felgen mit dem Foliatec Zeug gemacht und hatte diesen schon öfters beschriebenen rauhen teils abgelösten Klarlack.
    Lieber das Original holen. ;)


    Gesendet via Tapatalk @ iPhone

    • Offizieller Beitrag

    Mit Plastidip und Sprühfolie gab es beides schon böse Überraschungen. Sowas kommt mir nicht ans Auto.

    Aber zurück zum Thema. Wenn man merkt, dass man ne Unwucht hat, muss man neu wuchten. Wenn man keine hat, muss man nicht neu wuchten. Das merkt man doch.

  • Tagchen,

    Ich hab meine Felgen letzten Sommer auch "gedippt " und nicht neu wuchten lassen, hab sie im montierten zustand gesprüht, die Karten zwichen Reifen und Felge gesteckt und die Bremsscheiben mit Zeitung abgedeckt .

    Dann kamen Winterreifen drauf und beim lösen der Radschrauben waren Macken in der Folie, obwohl ich höllisch aufgepasst hab ...

    Nochmal drüber gesprüht , aber die Macken hat man natürlich gesehen .

    Zum Auswuchten musst du ja 2 mal an die Radschrauben, ich denke nicht, dass das der Folie nicht besonders gefällt .

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?: