Dami's Astra 200TS... Der Wiederaufbau beginnt ! V6 inside !

  • Ein LET wär schon was cooles aber ich stecke das geld erstmal ins blech :D
    Bringt mir ja nichs bums unter der haube zu haben wenn beim gas geben einem die front abhaut :D

    LG

    Dami

  • Alle immer mit LET ... seit ich nen Sixer unter der Haube habe .. will ich nichts anderes mehr :D


    TT: FInd ich klasse, du hast so richtig genial einen an der Klatsche (positiv) :366:

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich voll, dass du ihn wieder fit machst !
    Ich hab mich schon ordentlich dran verausgabt. Sieht man ja in meinem Thread. Aber an dem Blecharbeiten wär ich gescheitert. Schade, dass ichs nicht selber kann - optisch find ich das Auto hammer!

    Dein weißer Ex-Casablanca hat den ersten halben Tank abgespult. Völlig ohne Zwischenfälle. Springt immer sofort an, zieht sauber durch. Aber Vollgas geb ich ihm noch nicht.

  • und ich hab deine alte lichtmaschiene heute einfach mal eingebaut und sehe da.... 14,5V !! läääääääääääuuuuuuuffffffffffffftttttttttttt :D

    Wenn ich ma bock hab dann kommt diese woche noch das motörchen raus ;)

  • Sehr schön das du ihn wieder fit machst.
    Das von dir zu hören das es viel arbeit ist kann man sich kaum vorstellen. :D
    Zum Motor ausbauen. "Wenn du Bock hast" hat mir gefallen :D
    Der ist bestimmt Morgen oder spätestens Freitag früh sowieso schon draußen.
    :D

  • Neue Bilder am Start :D

    Innenraum :




    Außen nach dem Polieren ;) (Fahrwerk ist auch bisschen rubtergedreht :P )





    Und das hab ich von radmitte bis zu kotflügelkante ;)

    Was heute passiert ist:
    Auto komplett poliert und innenraum gereinigt bis aufs saugen.
    Komplette Elektrik wieder ganz gemacht das die Fensterheber, ZV und aussenspiegel wieder leben können :D
    Fahrwerk gängig gemacht und runter gedreht und noch ein paar Kleinigkeiten ;)

    Und jetzt warum die zv usw nicht ging.....
    Der dumme Vorbesitzer hat die gummimanchen welche von der a Säule zu Tür geht kaputt gemacht weswegen Wasser schön rein laufen konnte und die Kontakte natürlich schön versammelt und abgebrochen sind !! Das war ein Akt....
    Aber es funktioniert !

    LG

    Dami

    • Offizieller Beitrag

    Dami die Kontakte hab ich noch da, hättest was sagen müssen.

  • Naja bisschen Blech ist extrem untertrieben ;)

    An den vorderen radhäusern fällt der u Schutz so runter und drunter ist an manchen stellen Rost...
    Schweller sind auf beiden Seiten durch !! (der Kay hatte Wohle seine roterrose Brille auf :D )
    Radlauf hinten rechts komplett durch
    Radlauf links oberflächlicher Rost
    Tankdeckel blüht
    Am Unterboden auch ein paar Roststellen gefunden
    Kofferraum oberflächlicher Rost

    Dann zu den anderen Sachen die gemacht werden müssen:
    Querlenker beide
    Bremsen komplett vorne und hinten ( vorne kommt wohl ne Gierling rein)
    Auspuffanlage ist komplett hinüber
    Kat leer
    Reifen an profilgrenze
    Felgen alle 4 ordentlich vermackt

    Jedes Teil welcher am Auto dran ist hat irgendwo eine Macke oder Rost

    Und natürlich kommen noch Sachen hinzu auf die ich noch nicht geschaut hab ;)

    LG

    Dami

  • Richtig ran an den speck und feuer wollen alle ein gutes ergebnis sehen hier

    ...fährst du rückwärts in einen baum, verkleinert sich der kofferraum...

    ...in astra hat dann genügend kraft, wenn du beim aufschliessen schon angst hast...

  • Na das ist ja klar aber wie gesagt das wird schon werden mit der zeit ich kann selber auch immer nur stückchenweise machen jetzt mache ich erstmal innenrau und im winter wird er stillgelegt und dann eine seitenwand machen denn ist der rost und die delle weg und dann gehts an den motor

    ...fährst du rückwärts in einen baum, verkleinert sich der kofferraum...

    ...in astra hat dann genügend kraft, wenn du beim aufschliessen schon angst hast...

    • Offizieller Beitrag

    War da nicht irgendwie die Rede vom Astra fernzubleiben? Oder nur herrichten und verkaufen?


    Wer sagt denn, dass er nicht doch früher oder später einen Einser als Langzeitprojekt hat? Das eine schließt das andere ja nicht aus.

    @ Marster: Pläne ändern sich manchmal ;(


    Warum das Trauer Smilie? Was isn daran schlimm?

    Weiter so Dami, könntest den nicht eigentlich schon so herrichten, dass er ein H-Kennzeichen bekommen kann später? Ein Kumpel fährt auch nen Manta B mit 3l und H-Kennzeichen^^.