Beiträge von Marster

    Huhu,

    Kurze Frage an die V6 Freak´s hier.

    Was genau benötige ich alles um vom F25 auf das F20 umzubauen? Und wie soll das ganze von statten gehen. Fakt ist ich habe einen Calibra mit oben geschriebenen Motor dürfte sich aber zu Astra F Umbauten wenig bis gar nicht unterscheiden.

    Gruß

    Naja

    Pleiten Pech und Pannen mit dem BMW. Soviele dass ich die Schnauze gestrichen voll hab aufs erste.
    Trotzdem vom Motorlauf her gibts nichts schöneres!

    Also abgemeldet und es musste was neues her. Augenmerk lag auf was günstiges aus dem Opel Regal. Mal wieder..
    Diverse F-Astras, B und C Corsa`s und Tigras angeschaut aber alles nur Kernschrott..

    Dann eines Tages in meiner Mittagspause war ich wieder mal auf Ebay Kleinanzeigen unterwegs und da war er

    Corsa B
    X14XE - 90PS
    Ananasgelb
    139tkm gelaufen laut Tacho
    Neue Sommerreifen auf 15 Zoll und gut erhaltene Winterreifen
    Lexmaul Endschalldämpfer
    Irmscher Rückleuchten
    Kadett E Frisco Sitze
    25km Umkreis von mir
    Paar kleine Rostmängel die man aber noch beheben kann

    Mein erster Gedanke war dass ist er.
    Angeschaut verliebt gekauft und am nächsten Tag angemeldet und mitgenommen.
    Das ist jetzt knapp eine Woche her. Und ich muss sagen in dieser einen Woche hat der Corsa mehr Sympathie gewinnnen können bei mir als der BMW. Liegt vielleicht daran dass es mich nach einem Opel wieder gedürstet hat...

    Bisschen Pflege und Wartung hat der kleine auch schon bekommen. Unter anderem ne angefangene Politur die ich noch zu Ende bringen muss und neue Auspuffgummis sowie ne Ordentliche Innenraumreinigung

    Naja genug gesprochen

    Hier mal ein paar Bilder



    Kann ja dann auch direkt mal in den richtigen Bereich verschoben werden..

    Naja

    Pleiten Pech und Pannen mit dem BMW. Soviele dass ich die Schnauze gestrichen voll hab aufs erste.
    Trotzdem vom Motorlauf her gibts nichts schöneres!

    Also abgemeldet und es musste was neues her. Augenmerk lag auf was günstiges aus dem Opel Regal. Mal wieder..
    Diverse F-Astras, B und C Corsa`s und Tigras angeschaut aber alles nur Kernschrott..

    Dann eines Tages in meiner Mittagspause war ich wieder mal auf Ebay Kleinanzeigen unterwegs und da war er

    Corsa B
    X14XE - 90PS
    Ananasgelb
    139tkm gelaufen laut Tacho
    Neue Sommerreifen auf 15 Zoll und gut erhaltene Winterreifen
    Lexmaul Endschalldämpfer
    Irmscher Rückleuchten
    Kadett E Frisco Sitze
    25km Umkreis von mir
    Paar kleine Rostmängel die man aber noch beheben kann

    Mein erster Gedanke war dass ist er.
    Angeschaut verliebt gekauft und am nächsten Tag angemeldet und mitgenommen.
    Das ist jetzt knapp eine Woche her. Und ich muss sagen in dieser einen Woche hat der Corsa mehr Sympathie gewinnnen können bei mir als der BMW. Liegt vielleicht daran dass es mich nach einem Opel wieder gedürstet hat...

    Bisschen Pflege und Wartung hat der kleine auch schon bekommen. Unter anderem ne angefangene Politur die ich noch zu Ende bringen muss und neue Auspuffgummis sowie ne Ordentliche Innenraumreinigung

    Naja genug gesprochen

    Hier mal ein paar Bilder



    Kann ja dann auch direkt mal in den richtigen Bereich verschoben werden..

    M42 = 318IS

    316i kommt mir nicht ins Haus.. Wäre ja dann Migrations 3er pur ;)

    Aber zu Basti.. 190er war auch in Gedächtnis sowie ein 900er Saab mit den 2.0 Turbo oder nen CRX Del Sol.. Aber der BMW überzeugte von allem nunmal am meisten und ist nach dem CRX der wohl vernünftigste.. Vorallem für mich als Fahranfänger da sind die 140 PS mehr als genug. Aber E36 geschädigt bin ich schon aufgrund meines Bruders gewesen und schlecht sind die ja nunmal nicht wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Leider wird die Baureihe abgestempelt als die Assikarre aber ich hoffe mal dass der E46 die Rolle mal so langsam übernimmt.. War mit dem E30-E36 nicht anders.. und auch dann der E36 als Liebhaberstück anerkannt wird. Gottseidank ist an meinem alles Orginal inkl. dem M Paket...

    Führerschein da hab ich am Donnerstag die Praktische Prüfung ..

    Weitere Planung Thema Astra? Gibt nur noch die Stufe von meiner Mutter auf die ich jetzt mein ganzes Augenwerk richten werde und auch muss. Den Astra hätte ich einfach nicht auf kurze Zeit ordentlich hingekriegt. Vom Cabrio will ich gar nicht erst reden da Fehlkauf. Vielleicht wenns in den Winter reingeht werde ich mich mit nem Projekt auseinandersetzen. Aber ob es nen Astra wird ich weiß es nicht. Man gings mir kacke als der Astra abgeholt wurde aber es war die beste Entscheidung. Fass ohne Boden. Und ich hätte nur noch mehr Verluste gemacht und das hab ich einfach nicht mehr eingesehen. Fakt ist ich hab vieles an dem Fahrzeug gelernt was ich regulär so in meiner Ausbildung niemals gelernt hätte.. -Ich hab mich jetzt erstmal komplett anders orientiert und mir nen BMW zugelegt und werde den jetzt erstmal hegen pflegen und fahren :) Manche werden mich für verrückt halten aber es war die beste Entscheidung..

    Hier mal nen kleines Bild. Noch ungewaschen und direkt nach der Überführung

    Vorher war der Grill rot :P und mit Lackieren lieg ich noch locker unter den bei Ebay angebotenen Preisen :D

    Aber danke für das tolle Feedback meine Mutter freut sich davon zu lesen

    Gibt nen Update für ne Menge STG beim J/Insignia. Die sind da so´n wenig schlimm dran.


    Wegen dem Gurgeln gibts ne Abhilfe in Folge einer neuen Kraftstoffleitung sollen viele mit den A17... Motoren das Problem haben.

    Fährst du viel Kurzstrecke? Dann ist das vollkommen normal mit dem DPF.

    Nö, haben nicht nur Automatiker oder wofür ist der schwarze Behälter im Motorraum sonst da? ;) Mal da nach geschaut ob überhaupt genug drin ist? Wurde man aus den Antworten nicht schlau draus..

    crazy umgangssprachlich hast du recht wird aber auch als Dexron 2 bzw Öl für die Hydraulische Hilfskraftlenkung beschimpft und nicht nur als Öl für die Automaitkgetriebe es ist lediglich das selbe.