Nach BMW jetzt Ananas

  • Hallo erstmal,

    Nachdem ich das Projekt mit meinem Weißen aufs Eis gelegt hab für immer ( Nicht vorhandenes Geld spielte eine große Rolle - Wer hätte das gedacht?)

    Konnte ich ein richtiges "Schnäppchen" der Arbeit schießen

    Fakten.:
    Opel Astra F - CD Ausstattung
    C18NZ - AF20 Automatikgetriebe
    150509 KM gelaufen - 4 Vorbesitzer - 1938 - 1964 - 1973 und zum Schluss 1937
    Farbcode.: E549
    Wurde in den letzten Jahre sage und schreibe 3000 Kilometer bewegt...
    Ganze 200 Euro bezahlt :>
    Tüv bis 2.13 aber fragt mich nicht wie er den mit den Rädläufen gekriegt hat..........


    Ausstattung.:
    Bordcomputer - MID ab Werk
    Elektrische Fenster
    Elektrische Spiegel
    Elektirische Antenne
    Sitzheizung
    usw...

    Was ich vorhabe.:
    Erstmal den Rost beseitigen - Bisher das krasseste was ich an einem Auto gesehen hab in Live - Begrenzt sich auf Tankloch und Radläufe
    Auf GT-Ausstattung umbauen zumindestens von aussen - Hat da jemand noch die Embleme rumfliegen die er mir überlassen will?
    Ansonsten vielleicht noch den GSi Spoiler.. Wenn Geld mal über ist
    Sportfahrwerk - Vogtland Federn vorhanden - Suche noch Stoßdämpfer gerne auch gebraucht sofern guter Zustand ; Bitte melden!
    MSD UND ESD ersetzen! Bitte anbieten!
    Inspektion !

    Bisher gemacht.:
    ESD getauscht - Lag noch im Keller von dem alten GT :love: meines Bruders
    Lenkrad getauscht (von 2 - Speichen auf 3 - Speichen GSi)
    Boxenkabel vorne teilneu verlegt (Vorbesitzer oder sonst wer war so nett die Kabel bis zur Kante abzuschnibbeln)
    Innenraum gesäubert.. Roch etwas nach Verwesung oder sonst was....
    Insignia Scheibenwischer vorne
    Insignia Scheibenwischer hinten
    Astra J Fußmattenbefestigungen
    GSi Fußmatten vom Corsa D GSi :love:


    Ansonsten erstmal neuen Tüv

    Genug geredet hier die Bilder

    Tröte muss noch gebogen werden - Mittelschalldämpfer -> Endschalldämpfer. Jemand einen ähnlichen ESD verbaut? Wenn ja bitte melden zwecks ABE!!!

    Danke für das GSi Lenkrad Schorchi :love:

    Nun zu den unangenehmen Seiten des Autowagens...

    ________________________________________________________________________________________

    Machs gut.....

    ________________________________________________________________________________________

    Nun lasst mich eure Meinungen hören :D

    Gerne auch Kritik oder Anregungen erwünscht!

  • ein toscanaroter aus der nachbarschaft :) viel erfolg mit deinem projekt! grüße aus düsseldorf.

    radlauf muss ich an meinem auch machen, sind wir schonmal 2 ;)

  • Oh, musst ja noch einiges machen gegen die braune Pest!!!

    Ansonsten viel glück und gutes gelingen ^^

    Lg

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • Allerdings..

    Im BC war ein Durchschnittsverbrauch von 14,9l/100km gespeichert.

    Aber aufgrund der Tatsache dass das Auto in den letzten drei Jahren 3000km bewegt wurde hoffe ich mal dass das ein sehr unrealistischer Wert ist...

    Lahm? Flotter auf der Brust als der X16SZ auf jeden Fall - Für 2 Jahre rumgurken reicht der erstmal... Aber ich glaub das sagt sich jeder hier und baut sich dann was schönes auf mit der Zeit

    • Offizieller Beitrag

    Was war am weißen so mies....

    Ich hätte die Technik des roten im weißen versenkt.

  • Entweder, Oder Platz für 2 hatte ich leider nicht auch nicht für kurze Zeit...

    Wenn man bedenkt dass der weiße quasi Rostfrei war.. Ja dann ist das schon Größenwahn was ich getan hab

    Aber Fakt ist ich wollte schon immer einen 5-Türer. Jetzt muss ich nur gucken dass ich hier alles besser mach und nicht einfach ungeplant drauf los lege

  • Wenn du schon weist was du beim ersten falsch gemacht hast ist das zumindest ein gutes beispiel das du es diesmal anderst machst.
    Willst du eher in richtung Original bleiben oder doch fast alles ändern?

  • Na dann viel Glück beim 2. Anlauf :thumbup: Bin gespannt 8o .
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • So heute Tüv Vorabprüfung gehabt

    Just 4 Fun ist ja kostenlos für mich..


    Roststellen

    Radlauf
    Seitenschweller
    Federaufnahme hinten li.
    Endspitzen

    Wer hätte das gedacht? :D

    Technisch ist er ansonsten Top bis auf dass der Ölfilter so rostig ist das da fast ein Loch drin ist..
    Die Querlenker neu müssen - Buchsen ausgeschlagen + sehr rostig
    Und die Handbremse muss ich nachstellen

    Motor ist Furztrocken ;)

    Naja voller Euphorie wollte ich dann mal die Heckstoßstange abnehmen .. Pustekuchen alles mit Karosseriekleber oder Scheibenkleber eins von beiden ich kann es nicht definieren eingepinselt.. Auf die Schraubenköpfe. Schiebedach ist auch eingeklebt - Rückleuchten waren es auch

    Naja das war es erstmal so weit

    Bilder reiche ich ggfls. morgen bei gutem Wetter nach!
    So ein wenig was gemacht

    - Unterboden und Achsen entrostet
    - Unterbodenrostschutzvorbeugung
    - Automatikgetriebeökwechsel (Orginal GM Dexron VI)
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Motorwäsche

    Hier mal Bilder.:














    :328:

  • Da ist wohl einer auf Nummer sicher gegangen, bei so viel Kleber ;( . Ist nicht so toll zum abmontieren. Sonst siehts ja schon mal schick aus unterm Auto.
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Rentnertaxi (1. Juli 2012 um 16:19)

  • :328:

    Wie hast denn das so blank bekommen??? oder is das ein neuteil?

  • Ja..

    Der Kleber ist ne Super Sache.. Schraubenköpfe so eingeklebt dass ich die Stoßstange nicht abkrieg.


    whitekad.:

    Nein kein Neuteil

    Ordentlich Drahtbürste - Schleifpapier - Jede Menge Schweiß und ne ordentliche Lackierung mit Rostschutzfarbe mit Grundierung etc. in Farbton Ral 9005 ? Tiefschwarz

    Also die Corvette die man auf den Bildern halbwegs erkennt - Da sah die Vorderachse nich so schön aus :D
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/1307246042…9#ht_666wt_1399[/ebay]


    Hab mir dann mal eben GSi Alufelgen geschossen :)

    Bilder folgen wenn abgeholt und montiert :327:

  • Sieht nicht schlecht aus. :) Aber noch viel Arbeit dran.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Hab mir dann mal eben GSi Alufelgen geschossen :)


    Wäre ein Radlauf hinten Links nicht sinnvoller gewesen? Ich gehe mal davon aus dass Du den Astra noch ein-zwei Jahre fahren willst, oder warum sonst der Aufwand mit der HU?

    Gruß Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Mein Ziel ist es das er ab Februar ´13 2 Jahre neuen Tüv kriegt ohne aber viel rumzupfuschen.. Soll also ordentlich gemacht werden

    Krieg war scheinlich nen 96er CC zum schlachten.. Fast Rostfrei.. Da kann ich mir die Bleche dann wegflexen deswegen der Kauf der Felgen

  • wieso schmeisst man 2 fast rostfreie karossen weg um so einens chrott haufen aufzubauen ??? logik verstehe ich nicht da holste besser enn facelift 5 türer wie in den haufen auch nur einen cent rein zu stecken .......sorry für die harten worte aber versteh das echt net