Maddins Astra Aufbau - Jetzt ist die Fahrerseite dran

  • Hallo,

    wenn Interesse besteht werde ich hier mal meinen Umbau mit Infos und Fotos festhalten.

    Habe mir vor 2 Wochen einen 1993er 1.6er GL aus Rentnerhand mit 60tkm gekauft Die Karosse hat lediglich den Typischen Radlauf und Tankstutzen Rost und ist sonst recht Sauber, besonders Schweller, Fußräume und Unterboden sehen sehr gut aus :)

    Dazu habe ich noch einen Astra GSi 2.0 8V komplett als Technikspender mit 150tkm. Eigentlich wollte ich den fertig machen doch die Karosserie ist nicht mehr zu retten.
    Und da alle guten Dinge 3 sind und nen Schlachtauto immer gut ist steht auchnoch nen C18XE GSi auf dem Hof, den habe ich aufgrund der elek. Spiegel, Fenster, GSi speziefischer Teile und der Schwarzen Irmscher Rückleuchten gekauft. Auserdem kann man ja immermal Schrauben, Clipse usw gebrauchen.

    Ziel bis Mai / Juni Karosse fertig ( Seitenwände, Schweller, Innenradläufe, Komplettlackierung ) und Technik & Innenausstattung komplett vom Gsi übernehmen

    hier die ersten Bilder


    Aktuelles Problem der Topf um den Tankstutzen.... da bekomm ich zurZeit kein Originalblech ran, Sonst wäre die Neue Seitenwand wieder drin. Bis jetz habe ich nur Original Opel bleche geordert. Dabei sollte es eigntlich auch bleiben...
    Wie auf den Bilder zu sehen ist am Schweller sogar die Innere Seitenwand völlig in Ordnung. alle blanken stellen habe ich nochmal mim Fächer abgeschliffen und mit Fertan behandelt. Der Rest vom Schweller auf der Beifahrerseite bleibt drin. auf der Fahrerseite werde ich ihn Tauschen da dort der vorbesitzer den Wagenheber direkt am Blech und nicht an der Kante angesetzt hat X(

  • Ich geh fest...der Maddin schraubt wieder. Sehr schön. :)

    Da bin ich mal neugierig was du so mit dem Astra anstellen wirst..... :bier:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Jawoll, einmal Astra immer Astra. So ist das wohl :D


    Habe grade mit Leidinger-Tuning Telefoniert. Bekomme eventuell nen kompletten Innenradlauf mit der Tankkuppel.


    Maddin

    • Offizieller Beitrag

    Top! Wenn du alle Arbeiten so wie die an der Substanz ausführst, bin ich echt mal gespannt wie der Wagen denn am Ende aussieht.

    Es kommt der C20NE rein, hab ich das richtig gelesen? Dann mal ran an den Speck, und immer schön Fotos machen!

    Gruß Maddin!

  • Ja vorerst kommt der C20NE rein, soll irgendwann mal vom XE abgelöst werden aber alles mit der Zeit. Für den NE gibts ja auch ganz feine Sachen um etwas mehr raus zu kitzeln...Der rechte Radkasten ist leider auch bei Leidinger und FOS nicht mehr lieferbar... Mal sehen 2 Teilehändler sagen mir noch bescheid...

    Hatte die Tage die GSi Türen welchean den Nieten leichten Rostansatz hatten gesäubert und mit Fertan behandelt, ebenso die Kotflügel. Heute das ganze gereinigt und bis zum Lackieren mit Rostschutz versiegelt.


    Hier noch die gute Seitenwand:

    16082011301.jpg


    Und meine 2 Schlacht Astra sowie die restlichen Schlacht Autos :D
    16082011303.jpg


    OPC 2 Schürze am F Astra geht übrigens nur mit extremen kürzen :D das lass ich dann lieber auch sein ;)

  • Hallo mal wieder,
    in Holland habe ich jetz einen Innenradlauf mit Tankblech bestellt. Bin mal gespannt ob das Zeug ankommt :)

    Naja kann ja ohne das Blech nicht viel machen aber die Seitenwand ist schonmal angepasst. DIe Türen sind angebaut zum Anpassen und auch gleich mit Fluid Film versiegelt. von Rost ist nichts zu sehen :D

  • Die Seitenwand muss ich bei meiner Bastelbude auch noch machen. Hast Du ein original GM-Teil verwendet, oder ist die Seitenwand aus dem Zubehör?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hi, habe ein Original GM Teil. Mit Nieten für die GSi Schweller. Leider gibts für die Fahrerseite nurnoch nicht GSi Seitenwände sodas man das Antennenloch noch zuschweißen muss...

  • Hast'e mal nach 'ner linken Seitenwand für ein Facelift-Sport/GSI gefragt? Die haben auch kein Antennenloch, aber leider auch keine Nieten für die GSI-Verspoilerung.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • So, leider spinnt meine Speicherkarte, ich hoffe ich kann die gemachten Fotos noch retten.

    Habe nun aus Berlin einen neuen Innenradkasten bekommen. Dieser war von Klokkerholm und hat ganz gut gepasst. Seitenwand ist nun auch neu und bereits eingeschweißt. So ein Originalteil ist schon was feines. hat bestens gepasst. im Bereich Tankloch & Radlauf habe ich die Seitenwand nur verklebt um blanke stellen zu vermeiden...

    Versuche demnächst Bilder nachzureichen.

    MfG
    Martin

  • :thumbup:

    Bildazzz? :D

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Viele Bilder habe ich nicht retten können.

    aber immerhin sieht man das es ohne Innenradkasten sehr gut aussah :) die Dunklen flecken stammen vom Fertan.

    Mach demnächst mal Aktuelle Bilder von der eingeschweissten Seitenwand und den anfängen beim blank machen der Radkästen und des Unterbodens.


  • Joa ist nen STückchen Arbeit ;)

    Hab ne Original Seitenwand für die Fahrerseite bekommen für 125€ :) hoffe die kommt Heil an.

    Ansonsten mache ich grade radkästen und unterboden mit heißluftfön und spachtel sauber

    So, nun die versprochenen Bilder: