auf die drehbank spannen abdrehen und neues gewinde schneiden und überstand anschneiden
das klappt durch den aufbau von gelben konis leider nicht....
auf die drehbank spannen abdrehen und neues gewinde schneiden und überstand anschneiden
das klappt durch den aufbau von gelben konis leider nicht....
hallo,
wenn es die gelbes konis kürzer gibt ist das ok dann hat sich das erledigt.
normalerweise sind die sportline keilförmig ja, habe sie ja auch in meinem h astra. nur steht das bei eibach und einigen anderen anbietern eben anders
kennt sonst jemand paar vernünftige federn die gleichmäßig tieferlegen und zwischen 45 und 55 mm liegen?
Hallo,
Konis gibt es ja nur ungekürzt für den F, kann mir jemand sagen wo man die günstig kürzen lassen kann?
Und weiß jemand wie Tief die Eibach Sportline ausfallen? EInige ANbieter schreiben etwas von 45-50/35 ander Anbieter geben eine gleichmäßige Tieferlegung von 45 - 50 an...
Normalerweiße haben die Sportline bei anderen Modellen ja eine Keilförmige Tieferlegung, bei Eibach steht aber auch vorn und hinten 45 - 50mm...
Ich suche gute Federn mit gleichmäßiger Tieferlegung
Ja das Kovermi ist wirklich gut, tropft aber auch etwas. Ein kleiner Pinsel ist praktisch im Schraubdeckel intigriert. Man muss es nicht abwaschen und kann direkt drauf grundieren. Ich bin mal gespannt ob es funkioniert. Da wo tiefere Rostporen waren habe ich das Blech allerdings gleich ersetzt. Man darf da keine wunder von solchen Mittelchen erwarten.
Sind Originalblechteile, habe auch schon welche gesehen wo der ganze Dachholm mit A Säule dran ist. Mein Teilehändler von Opel hat mir erklärt das die Ersatzbleche aus ganzen Teilen herausgeschnitten werden und daher immer unterschiedlich sind.
Nachdem ich den Original U-Schutz und den ganzen Dreck entfernt habe wurde alles mit Fertan und zum Teil KSD Kovermi behandelt und anschließend 3 - 4 mal mit brantho korrux nitrofest grundiert und mit brantho korrux 3 in 1 5 - 6 mal lackiert.
So da ja die Saison für meinen Astra angefangen hat, konnte ich ab Freitag die Strassen unsicher machen
Mit Sperre fahren macht extrem Spass - das Auto fährt in jedem Lastbereich dahin wo man hinlenkt - kein untersteuern mehr
Aber das muss ich dann in 2 Wochen in Burgau noch etwas intensiver testen, da gibt's dann auch eine Zeitnahme, so dass man sich selbst auch besser einschätzen kann.
Und der Maddin hat mich heute auf der A 73 entdeckt, als ich gerade den Blauen huckepack gen Süden bewegte
Ja richtig, ich war recht überrascht. Sieht aber klasse aus dein Astra-Astra Gespann
Das mit den einseitig abgefahrenen Bremsbelägen kenne ich auch. Hatte das vor Jahren bei meinem GSi, irgendwann ging garnichts mehr und es stellte sich herraus das die Bremsleitung zum rechten Vorderrad fast komplett verstopft war
das mit dem nach hinten legen von baterie u.s.w. ist im motorsport garnicht o einfach umzusetzen
ich denke aber das jeder bzw grad jemand der keinen motorsport betreibt sein umgebautes auto mal bei einem adac sicherheitstraining bewegen sollte. oftmals verhält sich das völlig anders als im serien zustand...
genau und riskiert lieber die gefahr dass die klebefalze aufgrund von verwindungen aufbrechen und sich dort dann wasser und dreck drin sammelt
ich glaube auf dem relativ kurzem stück ist die gefahr der verwindung relativ gering, und ein guter kleber kann dies ausgleichen zudem sorgt fluid film für den rest
wenn dann nimm auf jedenfall einen lexmaul, mal von der friedrich qualität abgesehen sind das auch bloß planlos zusammengeschweißte rohre
Finger weg von Friedrich, hatte auch nur ärger mit meiner Edelstahl Gruppe A
Klingt Super! ist eine nachträglich verbaute Sperre in der Gruppe F erlaubt? Oder fährst schon eine andere Klasse?
Ich habe auch schon einige Autos Hohlraumkonserviert. Nehme immer das Fluid Film Liquid A und 3 - 4 Monate drauf das NAS.
Das Liquid A hat den vorteil das es tief in die Rostporen eindringen kann was das NAS nicht macht und so den Rost lange zurück hält. Das NAS hält sich länger in den hohlräumen
Ich habe alles mit Heißluftfön und 99cent spachtel gemacht und die Reste mit einem Drahtigel beim Drahtigel empfiehlt sich einer mit möglichst großem Durchmesser, Negerkeks geht auch ganz gut!
Momentan habe ich nur Probleme die ganzen verteilten Wachs- und Schmutzreste weg zu putzen, die haben sich durch den Drahtigel verteilt.
Hallo,
ich habe bei meinem letzten Kadett E die Radläufe im Bereich der Börtelkante geklebt und an den Schwellern / Wasserkästen geschweißt. Selbiges bei meinem Aktuellen Astra F Projekt. Auf die Art umgeht man die gefahr das die Schweißpunkte zwischen die Blechen gleich wieder Rosten. Der Kadett hat auch ein sehr hartes Fahrwerk welches die Karosserie natürlich stark belastet zudem ist neulich einer in die Seite gefahren und es ist nix gerissen oder sonstiges. Hält besser als die Originalen Schweißpunkte. Diese stelle ist bei den meisten Astras von innen sowieso schon angerostet ( auch wenn man außen noch nix sieht ) und daher stark geschwächt. ich habe bisher im Radlauf Bereich kaum einen Schweißpunkt aufbohren müssen, ließ sich immer mit bisschen Gewalt so trennen
Von daher hätte ich da überhaupt garkeine bedenken.
80mm Federn? sowas kann garnicht funktionieren... der F Astra hat nur 75mm Federweg. das FK 75/50 war das Tiefste was geht ohne Gewinde.
Hi,
wir hatten heute Pech an den Händen...
beim rausbohren einen Stehbolzens sind wir vermutlich auf einen Wasserkanal gestoßen. Man konnte aber wirklich kaum was sehen und ist nicht gescheit ran gekommen
Haben dann ein Gewinde rein geschnitten und den Stehbolzen mit einer bis zu 200°C haltbaren Schraubensicherung verbaut. Habe das Auto dann ca 45 Minuten laufen lassen, scheint bisher zu halten. Meint ihr das hält so dauerhaft oder was sollte ich tun?
diese billigfelge ist doch schon bei einigen gebrochen...
wieso nicht original gsi?? oder wenigstens die bbs von der calibra last edition
Sind das nicht die vom Astra G Sportive?