Zafira-B 1.9 CDTI

    • Offizieller Beitrag

    Momentan dürstet es mich jedoch nach originalen 18"-Alufelgen.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    es gibt noch viele nette Spielereien für den Zafira, berichte immer schön weiter^^

  • Es ist Zeit für ein Update. :)

    Habe heute die Ausstattung um eine originale Mittelarmlehne und Lordosenstütze für beide Sitze erweitert. Die MAL war notwendig da ich mich öfter dabei ertappt habe wie ich mich mit dem Arm auf dem Mitteltunnel abstütze. :pfeif: :P

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Der Mechanismus wird an der Rückenlehene eingeclipst nachdem man ein paar Spangen entfernt hat. Dann ein Loch in den Sitzbezug schneiden und den Drehknopf aufstecken.

    Kann jeder... :thumbup:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hab leider kein gutes Foto von der Stütze gemacht, nur eine Detailaufnahme. Aber ich glaub man kann es erahnen. :)

    So sah das vorher aus. Diese Metallspangen muß man fast alle entfernen, dann wird die Stütze da eingeclipst.

    Das ist die Stütze:


    Soon..... :thumbup:

    7,5x18" mit 225/40

    :bier:
    :thumbup: :bier:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Da ich mir inzwischen eine vernünftige Kamera zugelegt habe, gibt es erstmal ein paar frische Fotos vom Zafira. Äußerlich hat sich nichts geändert.


    Unterm Blech gibt es hingegen Neuigkeiten.

    Zuerst gab es einen Ölwechsel. Anschließend habe ich mich auf Ursachenforschung nach einem hartnäckigen Poltergeräusch von der Vorderachse begeben. Nachdem ich vor 2 Jahren an den Federbeinen schon alles außer den Stoßdämpfern getauscht hatte, habe ich nun die Motorlager in Verdacht. Hatte die Tage erstmal nur das hintere Getriebelager getauscht, was die ganze Sache verbessert aber noch nicht bereinigt hat. In den nächsten Tagen werde ich noch die restlichen 3 Motorlager tauschen.

    Dann hab ich schon das nächste Upgrade für den Innenraum parat: Ein GID samt nagelneuer Blende vom FOH.

    Und einen neues Paar Türeinstiegsdichtungen habe ich auch noch geordert. Es handelt sich um die neue Version mit Kunststoffkern.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Danke danke. :bier:

    Wenn dann wird der Astra doch noch tiefergelegt, der Zafira muß kuschelig bleiben. :360:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.