schon Facelift oder nicht

  • moin

    also meine kleine frage ist , is mein astra schon ein faslift oder nicht er is zwar bj 09.1994 aber er hat schon lackierte schürzen un die ovalen spiegel...

    ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern aber es war doch so das man beim vorfacelift eher ein sportlenkrad eingetragen bekommt als bei einem fascelift so wars doch oder ?

    gruss marco

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • Facelift gabs soweit ich weiß ab Bj. 96 und hatten meiner meinung nach alle Airbag (wegen sportlenkrad)
    bei deinem sollte das kein prob sein.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Was hat ein Facelift, was ein nicht Facelift nicht hat?

    Habe auch Bj. 96, also habe ich auch einen?
    Gehören die Scheinwerfer Wasserspritzen zum neuen Facelift Model?

  • vom Vorfacelift zum facelift wurde folgendes geändert:
    - Blinker in weiss
    - Scheinwerfer und Grill (mit etwas andrem Winkel von Scheinwerfer zu Grill)
    - beim CC der kleine Heckspoiler
    - der Innenspiegel
    - die Türgriffe
    - die teillackierten/lackierten Stoßstangen
    - die Form der Heckstoßstange
    - die Nebelscheinwerfer glaub auch

    Es gab den Facelift ab Modelljahr '95 also schon mit dem Bj.'94
    Bei den Übergängen gabs auch so kleine Mixturen, da war z.B der Facelift noch mti den "alten" Griffen oder dem andren Spiegel da.
    Ausserdem sind die letzten Modelle die in Polen gebaut wurden ebenfalls bunt gemixt da die, sozusagen, aus Restbeständen zusammgebaut wurden.

    Die Sache mit den Airbags... es gab auch im Vorfacelist scghon Airbags.
    Stellenweise zwar nur Fahrerairbag aber es war einer drin.
    Und austragen is immer so ne Sache, denn an sich gehört der Airbag zu der jeweiligen Fahrzeug-BE dazu.
    Also nich allgemein Vorface und Face... sondern für dein jeweiliges Auto.
    Gibt halt manche Prüfer die dann sagen: ja im Vorface gabs ne zeitlang kein Airbag also könn wir das austragen.
    Allerdings geb ich immer zu bedenken das solche Eintragungen nich ganz wasserdicht sind.

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Die Motorhauben, Außenspiegel und Lüftungsdüsen sind auch anders!

  • Ah shit na eben Spiegel und Düsen vergessen.
    Aber die Hauben?
    Ich weiss nur das es da zwei unterschiedliche Lochabstände gibt, die aber unabhängig vom Baujahr irgendwie immer wieder unterschiedlich sind.
    Sind glaub einma 60mm abstand und einma 80mm Abstand...

    Failure is always an option!

  • Die Scharniere der Hauben sind unterschiedlich. Kann ich ein Lied von singen, hatte nämlich erst eine Vorfacelift Haube, die hat net gepaßt!

    • Offizieller Beitrag

    Die Türpappen sind im Detail auch etwas anders, die Faceliftdinger erscheinen etwas bulliger.

  • generelle regel beim airbag austragen ist:wenns ein fahrzeug aus der baureihe ohne airbag gab dann darf der auch ausgetragen werden.natürlich nur nach vorheriger absprache mit dem eintagenden tüvi.es reicht im übrigen wenn der tüvi das neue lenkrad abnimmt.dadurch erkennt er auch die airbagentfernung an.voraussetzung ist das nur ein fahrerairbag verbaut war.wenn noch ein beifahrerairbag im spiel ist dann muss das seperat abgesprochen und eingetragen werden.beim behalten des airbagamaturenbretts trotz fehlendem beifahrerairbag muss dann der airbagschrifftzug unkenntlich gemacht werden.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

    • Offizieller Beitrag

    So ich hab es mal gemessen

    Also Die Lochabstände Vofacelift von 91 sind 6 cm bei dem Haubenscharnier
    Haube aus 97, also FAcelift hat 8 cm

    Das mit dem Blinkern im Koti, war glaub ich Sonderwunsch.

    Oder?

  • Ja ist aber schon 93 geändert worden. Das hat nix mit Facelift und Vorfacelift zu tun gugst du hier >>> https://astra-forum.com/www.astra-f-fo…achmentID=19412

    Kneipen_Astra bist du sicher das er BJ 09.1994 ist und nicht Erstzulassung?

    Zitat von Wikipedia Modellpflege

    Bei der Überarbeitung im September 1994 wurden einige Details verändert. So zum Beispiel die Form der Außenspiegel (bisher entsprachen diese denen des Kadett E), der Türgriffe (ab Ende 1995), des Kühlergrills, Scheinwerfer (spitzer zulaufend zum Kühlergrill hin), Nebelscheinwerfer (Klarglas), der seitlichen Stoßleisten, Heckstoßfänger sowie der Dachkantenspoiler. Beim Kombi wurde die bisher unlackierte Heckleiste lackiert (außer Basismodell). Gegenüber dem bis 1994 gebautem Modell beschränkte sich nun der in Kunststoff gehaltene Teil der auf Wunsch in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger auf den schmalen oberen Rand. Beim Schrägheck wurde die gleiche Kunststoffblende des GSi bis 1994 verbaut, die in ähnlicher Form von da an auch an Stufenheck und Cabrio montiert wurde. Ab dem Facelift wurden alle Astras mit verchromten Schriftzügen und dreidimensionalen Emblemen an der Heckklappe versehen. Der Einsatz von weißen Blinkergläsern vorn und getönten 4- (Stufenheck, Cabrio, Caravan, Lieferwagen) beziehungsweise 5-Kammerrückleuchten (Fließheck) ließ den Astra moderner wirken.

    Der Doppelairbag (Fahrer 67 Liter, Beifahrer 120 Liter) war außer bei den Export-Modellen ab September 1994 ebenfalls Serie. Zudem wurde das einfache Infodisplay mit Uhr/Radioanzeige (DID; Dual Info Display) jetzt durch eines mit zusätzlicher Außentemperaturanzeige (TID; Triple Info Display, vorher Sonderausstattung) ersetzt, das ab 3°C abwärts vor Straßenglätte warnte, indem es einige Sekunden lang nach Einschalten der Zündung blinkte. Ebenfalls ist das Ablesen der Geschwindigkeit im TID möglich, indem beide Knöpfe für zirka 5 Sekunden betätigt werden (es wird bis 53 km/h angezeigt, danach '+53 km/h).

    5 Mal editiert, zuletzt von Astraracer87 (14. April 2011 um 10:29)