Welches Fahrwerk und welche Felgen?

  • Hey leutz.

    Ich habe vor mir demnächst ein Fahrwerk zu verbauen und schöne Felgen drauf zu machen. Meine Fragen jetzt, ob das Bilstein B10 60/40 Fahrwerk in ordnung ist, da ich auch nicht all zu viel Geld hinaus schleudern möchte. Meine andere Frage ist, welche felgen den auf dem astra f cabeio 1.6 gut aussehen wenn er tiefer ist. Ich kann mir das schwer vorstellen, wie das dann am ende aussieht, deswegen bräuchte ich eure hilfe.

    mein auto

    Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant

    • Offizieller Beitrag

    Die Felgenauswahl richtet sich halt auch nach deinen Fahrgewohnheiten.

    Wenn man das Auto im Alltag bewegt würde ich relativ schmale Kombinationen fahren und auf günstige Reifengrößen achten.

    Beim Showcar z.B. kann man dann ruhig 9x16 mit 215ern oder so drauf machen, wird ja weniger bewegt, Spritverbrauch, Verschleiss, Komfort etc. egal....

    Und gefallen sollten dir die Felgen natürlich! :D

  • 7,5 x 17 Vielspeichen felgen (also OZ supertourismo, ATS DTM Competition, Rondell 0026 oder 0049), mit 205 40 17 würd ich dir empfehlen, kommen auf dem cab mit der tieferlegung ganz nett find ich, hinten eventuell noch mit 20er distanzen um die radhäuser voll zu bekommen

  • Hey...

    Als erstes zu crook, hammer wie der aussieht :) als zweites zu E-Schorsch, bin die meiste Zeit in der Stadt, außer wenn die Sonne mal scheint, dann fahre ich auch gerne mal in den Odenwald :)

    Ich hatte auch vorgehabt mir 17 Zöller zu holen, und eine 20mm spurverbreiterung habe ich hinten auch schon drauf ;)

    Eine frage hätte ich da noch, und zwar wie bekomm ich den schön sportlich laut? Habe ein endschallfdämpfer von Friedrich Motorsport drauf, und mein mittelschalldämpfer ist nur noch eine atrape :D aber trozdem ist mir das erlich gesagt noch ein wenig zu leise ^^


    Lg Andreas

    Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant

  • Schmeiß die Atrappe raus...und wieder ori rein gibt sonst nur ärger...aber deine Sache^^

    Wenn du´s laut willst dann schau dir mal die Bastuck auspuffanlagen an die sind bekannt für ihren, sagen wirs mal, "sportlichen Klang" je nach dem was man drunter versteht =) Laut sind die aufjedenfall ;)

    Und aus meinen Info´s über das Bilsteinfahrwerk soll das schon sehr gut sein zu dem Preis.


    Lg Obo

  • kk dann kann ich mir ja jetzt mit gutem gewissen das fahrwerk bestellen :).

    Ja zur atrape, bis jetzt hat noch keiner was gesagt ( ich weiß, kann noch kommen ^^ ) will mir auch eine doppelauspuff anlage holen :)

    Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant

  • Hat villt jemand eine Site wo Bilstein Fahrwerke für Cabrios zu verkaufen sind. Bin schon die ganze zeit auf der suche bei Google, finde aber nichts. Oder :idoof .

    Nur frage ich mich, wie kommt man hinten an die Stoßdämpfer ran?


    Lg

    Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant

    • Offizieller Beitrag

    Sorry hab das unten nicht gelesen wo astra f 56 57 steht das ist wenn mich nicht täuscht das Cabrio schreib einfach dieser firma mal dann weist mehr.

    Und zu den hinteren Stossdämpfer die sind im Kofferraum am dom li re verschraubt und unten hinter der Bremsscheibe an die Achs geschraubt.das heist 2xMutter aufdrehn Und 2xSchrauben aufdrehen.

  • CC und cab limo haben das selbe fahrwerk, nur ob die achslasten fürs cabrio ausreichen is wichtig, gugg in deinen schein, dann auf die achslastangabe vom fahrwerk und wenn das passt oder das fahrwerk mehr verträgt, is die welt in ordnung

  • bei mir im Fahrzeugschein steht drine 760 kg und 800kg


    Ps. Ich verzweifel bald. Ich finde nirgends ein BilsteinFahrwerk B10, und bei dem link wo ich on gestellt habe, schreibt keiner zurück und es geht keiner ans tele. :cursing:

    Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant

    Einmal editiert, zuletzt von Cabrio Heizer (1. März 2011 um 12:22)

    • Offizieller Beitrag

    Machs dir doch nicht unnötig schwer. Frag direkt bei Bilstein an, welches Fahrwerk du genau verwenden kannst, und such mit deren Nummer danach in Google, ebay, whereever...
    Denn die können dir am ehesten sagen was du verwenden kannst.

  • Mein B10 ist auf (v/h) 900/800kg begrenzt.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Habe grade eben mit Bilstein getelt. und die würden mir ein B12 Fahrwerk empfehlen, allerdings kommen erst wieder welche, gegen ende März :(

    Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant

  • Wie ist das, wenn ich die Dämpferpatrone austauschen will, muss ich das beim cabrio aufschneiden oder kann man das schrauben?. Falls es zum schrauben sein sollte, gibts eine anleitung dafür? falls nett, kann ich es leider selber net umbauen :(


    danke für eure hilfe. Lg

    Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant