Neue oder gut gebrauchte Rohkarosserie-woher??

  • Hallo Leute,

    ich habe nun schon beide Schweller instandgesetzt,d.h. neue Aussenhäute eingesetzt.Die Radläufe sind beide Tip-Top.Trotzdem glaube ich,irgendwann eine neue zu brauchen,weil die alte doch schon einige Stellen aufweist und mittlerweile knapp 390000 km auf dem Buckel hat.Weiss jemand,woher ich sowas(notfalls auch mit Auto dran,dann aber tip-top) herbekomme?? :danke

  • kannst du bestellen,dann kriegste die bleche komplett und neu.
    am besten fragste bei nem teile futzi mal nach,die können das bestellen

  • Hatte ich auch schon überlegt, das wäre eigentlich das naheliegendste. Ich habe aber schon verschiedentlich gehört, dass da so keiner richtig ran will, deswegen habe ich den Gedanken komplett verworfen. Aber ich denke, ich werd einfach mal verschiedene Teilehändler darauf ansetzen. :danke

  • mach das
    also ich hab damals fürn kumpel welche bei meim dealer geholt und hab für beide radläufe und ein tankblech 50 euro bezahlt.is nich so teuer und die teile sind neu und nich am gammeln

  • Alternativ gibt es mitlerweile auch ganze seitenteil zum Einschweißen zu bestellen kosten glaub ich um die 140€ da hast du dann den vorteil das du nicht so viel Spachteln musst weil, die Bleche an den Originalstellen wieder verschweißt werden.

    Dazu musst du halt erst das alte Seitenteil ausbohren aber wenn es das zu der zeit schon gegeben hätte wo ich mich darüber her machen musste hätte ich statt der Repbleche lieber ein ganzes seitenteil bestellt alleine schon wegen dem Tankloch

    Mfg

  • Das Tankloch ist bei meinem Diesel no Problem.Ich meine den Rostansatz am ganzen Fahrzeug, irgendwann hab ich keinen Ansatz mehr, ein Ersatzteil einzuschweissen.Ich hab die letzten Tage damit verbracht, den rechten Schweller zu erneuern, jedenfalls die Aussenhaut davon. Wenn man dann in das Teil richtig reinguckt, kriegt man eine Ahnung, was in ein paar Jahren Phase sein wird. Deswegen komplett neu. Die Teilehändler liefern nur Standard-Ersatzteile wie Aussenhaut, Einstiegsblech, Seitenwand und so etwas. aber keiner kann mir alles liefern, so dass ich mir eine neue Karosserie zusammenschweissen kann. :hilfe


    PS.: Weiss einer, was mit "Bild-URL" gemeint ist?? Muss ich die erst irgendwo hochladen? :danke

  • :D oder zu viel geld und komplette Rohkarosse neu kaufen....

    oder ebend

    Komplett zerlegen bis aufs Letzte, Trockeneis oder Sandstrahlen lassen, Instandsetzen und neu Lackieren, evtl. dann sogar direkt mit Verzinken ?

    Mfg crazy Mc !

  • rohkarossen wird es nicht mehr geben und wenn wären die so teuer das du dir davon 4 gebrauchte Astras kaufen könntest.

    Mein Tip, such dir doch einfach ein Astra mit einer top Karosse, bau alles Mechanik etc alles um.

  • Ahh gibts doch bestimmt noch zu kaufen, kollege von mir meinte bei seinem Golf 2 BJ 91 vor sagen wir 2Jahren noch das er die Karosse Komplett noch neu kaufen könnte, wieso sollt das also bei Opel nicht so sein ? :D Das ne Karosse neu Schweineteuer ist, liegt ja denk ich mal auf der Hand aber entweder hat man es oder man hats nich und machts ebend anders wie ich gesagt hab z.b. Strahlen und ausbessern...


    Mfg crazy Mc !

  • Man sollte auch mal überlegen das der Golf wie der Käfer in anderen Ländern weiter gebaut worden ist. Der Astra F ist eingestellt seit jahren, auch in dritt Produktion.

    Letztes Jahr lief der letzte Golf 1 in Südafrika vom Band.

  • Muss ja nichts heißen, Tachogeber vom Kadett is doch auch eingestellt soweit ich weiß und mein Froh hätte mir nen Neuen besorgt/bestellt für 120Euronen xD von daher muss das ja nichts heißen ;)

    • Offizieller Beitrag

    in der letzten Flash war eine Kadett E Rohkarosse in neuwertigem Zustand drinne...war ein Ausbildungsfahrzeug an eine Berufsschule...vll gibt es ja iwo in Deutschland noch ne Neu(wertige) Rohkarosse vom F die das selbe schicksal ereilt hat ;)

  • Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.