Habs vorhin mal versucht und den deckel nur drauf gelegt.er war schon am Hüpfen ist aber nich wech geflogen.Die Kw entlüfftung sollte jetzt eigentlich wieder frei sein.
Beiträge von Rusty
-
-
hey Sven das mit dem Filter hab ich gestern auch schon gesehn,Werd ich die tage holen und einbauen.Kompression hat er.ob er öl verbrennt kann ich nicht sagen.Und ob es aus dem stab qualmt guck ich morgen mal nach.Hab irgendwo gelesen das man es auch sehen kann wenn man bei laufenden motor den Öldeckel abschraubt und der durch die gegend fliegt..
-
So ich war jetzt grad drausen und hab mal aller wieder dran gebaut und ihn ca 20 minuten laufen laßen.Die Temp war ca bei 90 im stand.Geraucht hat er im stand leicht und beim gas gaben etwas doller,kann aber auch an dem öl liegen was noch im auspuff ist.nach dem zusammen bau und laufen laßen hab ich noch mal am peilstab gerochen und da konnt ich kein Sprig geruch feststellen.Wo dran merk ich das die Kolben ringe durch sind??Weil er auch ganz normal läuft und die drehzahl bei ca 900 hält.
Achjso ja die VDD is auf jeden fall hin,ich konnt richtig sehen wie es leicht raus läuft.
-
Schorschi.Die Zündkerzen sind noch ok.Die Schläuche hab ich alle abgemacht und sauber gemacht.Da der Peilstab direkt mit in das rock von der Entlüfftung geht,denke ich mal das er auch nen benzin duftet..Werde nachher noch mal raus gehen die schläuche wieder dran machen und drosselklpappe nachgucken
-
Moin Leute,Da das mit Kurzstrecke stimmt.Hab die Schäuche alle sauber gemacht.Achja ich hab jetzt auch raus gefunden was das für nen Plocken war der in der entlüfftung war...Das war ne Mischung aus Benzin und Wassser.Komisch is auch das ich immer nur probleme habe wenn ich mal bei meiner nachbar Tankstelle Shell getankt habe...
-
Ja ist gebraucht.Von nem Bekannten,war früher mal in nem Astra f Cabrio hat ca 120 T gelaufen,Wurde aus dem Astra ausgebaut weil er nen Unfall hatte,der Motor lief bis jetzt ohne probleme.Beim alten Motor fing er auf einmal immer doller an zu rauchen und als wir aufen weg zur halle waren,war mit einmal schluss beim Beschleunigen am berg kamm nur noch mal kurz ne dicke Wolke und Öl aus dem Auspuff und dann ging nix mehr.Das der Vectra mit dem neuen Motor immer mal nen bissel geraucht hat,lag daran das im kat und in der Ap anlage noch öl war.
Edit.So bilder hab ich gemacht.Bild nummer 5 is nen plocken der im schlauch von der entlüftung war.
-
.Der motor is erst seit dem Sommer drin weil bei dem alten genau das gleiche Problem war bzw da war die Schafft dichtung hin.Als wir Umgebaut haben hat er natürlich auch neues Öl bekommen,alles andere war noch ok,also dichtung und so.Was mich jetzt nur wunder ist das der schlach von der entlüftung und das Rohr auch komplett zu sind.Sind damit grad mal ca 3000 Km gefahren.Ich geh heute nachmittag raus mach nen bild vom schlauch und so und stell es dann on.
-
Moin moin,ich hab mal wieder nen Problem.
Sind heute nur mal kurz zur bank gefahren,und da musste ich dann festestellen,das Rauch unter der Haube wech kommt.Also sofort ausgemacht und drunter geguckt.Hab dann auch gleich gefunden wodran es liegt,und zwar ist obenhalb vom Krümmer alles voll mit Öl.Zuhause hab ich dann mal den Schlauch von der Kurbelwellen endlüftung abgemacht und musste feststellen das er voll mit Eis ist.Öldeckel hab ich auch runter genommen und nach geschaut,da sieht man ganz leicht das wasser im Öl ist.Jetzt ist meine frage was kann es sein??Schon wieder Ventielschafft dichtung oder schlimmer??oder doch nur Kopfdichtung.Im kühlwasser konnte ich ein ganz leichten öl film sehen.Komisch find ich halt nur das alles öberhalb der Krümmers voll mit Öl ist...
Achja motor is nen c18xel.Vielecht is ja auch jemand aus dem umkreiß 31737 hier angemeldet und kennt sich damit aus und kann evlt mal nach gucken...Spritgeld wer kein Problem.... -
Wir haben schon gesagt,Werden den Motor nich drin laßen.Anderer Motor is schon am Start und wird im laufe der Woche rein gebaut
-
So hier auch mal wieder was neues.
Anfangs haben wir gedacht das die VDD hin ist.Als wir dann den deckel abgenommen haben,war schnell klar das der Motor dringend Gereinigt werden muss.Gestern sollta das ganze dann passieren,Leider haben wir es aber nicht mehr ganz zur Halle geschafft.
Das öl wurd schön durch den Auspuff gedrückt. -
So hab mal wieder was neues.
Irgendwie kann ich es mir nich erklären deswegen hab ich mal nen Foto gemacht.
Das ganze haben sich schon nen paar leute angeguckt und meinten das es die Ventildeckeldichtung is.
Kopfdichtung kann es ja irgendwie nich sein da der Motor Unterhalb des Krümmers sauber und Trocken is.
Am besten guckt ihr euch die Fotos anMuss dazu sagen das ich bevor ich die Fotos gemacht habe,Sauber gemacht habe
-
Am besten gleich Tauschen,Kosten nich die welt und dann hast du gleich das nächste problem was irgendwann mal kommen wird aus der Welt geschafft.Falls es daran nicht liegt.
-
guck mal nach ob der Kontakt der auf der Batterie ist,richtig aufliegt,War bei mir der fall.das der einfach nur so nen bissel dran gekommen ist.Dadurch war es bei mir genau das gleiche
-
So heute mal angefangen nen Karomuster aufs dach zu zimmern,Is noch nich ganz fertig.Aber sieht schon gut aus.Besser Bilder mach ich die tage mal wenn die sonne nich so scheiße Blendet
-
http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_multec_sz4.html Das könnte dir Weiter helfen.
ZitatP1640:4fach Treibermodule
-
Lordi die sind in wagenfarbe gelackt.Mal gucken wenns uns wieder in kopp kommt dann kommt die Folie wieder Runter,aber erst mal abwarten
-
ich hab auch schon mal drüber nachgedacht ACP.Muss aber erst mal warten bis nen Kumpel wieder aus dem Urlaub da ist,dann werd ich mit im mal belabern ob er mir nich nen Blitz aus stahl lasern kann.
-
So waren mal wieder Unterwegs und haben bessere Fotos gemacht.
-
Ne nur war es im ersten moment doch nen Ganz schöner Schock.Ich werds auf jeden fall im auge Behalten.kopfdichtung mach ich nächsten monat dann auf jeden fall mal.weiß nich wie lange die schon drauf is.
-
Wasser is normal,Nix auffälliges.Das waren alles so die sachen die ich zu erst Nach geschaut habe.
@E-Schorsch.Bei uns war es gestern das erste mal.Und wie gesagt danach war garnix mehr,kein bisschen