Respekt vor der ganzen Geduld. Ich wäre schon explodiert. Aber am Ende war es sicherlich die Arbeit wert.
Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
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So aufgrund dessen das ich den Zahnriemen vermutet habe das der Falsch aufgelegt bzw. 1 Nockenwellenrad falsch verbaut sein könnte öffnete ich den Motor nochmals und siehe da die Steuerzeiten Stimmen also muss ich nun wieder Detektiv Arbeit leisten ...
und die Seitenschweller sind nun alle Drann
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Ich hoffe du bekommst bald die Probleme in den Griff - der Wagen sieht echt super klasse aus!
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Schade das die Schwelle so unglaublich teuer sind… Sowas hätte ich auch noch gerne für meinen Astra.
Was mir auch auffällt, je mehr das Auto komplettiert wird, desto besser sieht er aus.
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Sooo .... erstml ne bilder Flut
Also er Lief ja nun aber nicht auf allen 6sechsen .... Welch ein Wunder ist ja auch mein Motor ....
also auf Fehler suche begeben da ich mit meinem latein am ende war.
Also Kompressionsmessung
Na Super da fehlt Zylinder 3 .... Aussage vom Kumpel immerhin scheint Motor nicht Plat :-/
also Druckluft Verlustprüfung gemacht ... die Ergab das die Luft aus dem Zylinder in die Ansaugbrücke gelangte ...
also finden wir mal an die Rübbe runter zunehmen ...
da waren sie die Kaputten Einspritzventile
Hier dann die neuen
Wie es dazu kamm ist noch recht unklar aber es ließ sich KEIN einzelner Hydro Drücken ... erst im Spannbock
kamm Öl mit Ordentlich gewalt ... mit Schwarzen Stücken
1x Kopfpackung NEU und Thermostat, 24 Hydros, Zahnriemen und co.
So und hier mal meinen Toller effeckt vom FMS Fächer ( der Letzte müll ) Ölablassen nur Möglich wenn mand en Fächer Komplett abbaut !
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schreibst ja gar nicht ob die ganze Bastelei zum Erfolg geführt hat, oder nicht.
Zum Öl ablassen kannst Du doch einfach ein Loch unten in die Ölwanne bohren - wetten das dann das Öl abläuft ohne das der Fächer demontiert werden muss
Gruß Shorty
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schreibst ja gar nicht ob die ganze Bastelei zum Erfolg geführt hat, oder nicht.
Zum Öl ablassen kannst Du doch einfach ein Loch unten in die Ölwanne bohren - wetten das dann das Öl abläuft ohne das der Fächer demontiert werden muss
Gruß Shorty
Misst ja Vergessen er Läuft seit Sonntag
Facebook Astra F Caravan V6 i500
Ich hab auch schon überlegt aber sinn und Zwecks ist es eigentlich nicht ...
aber naja FMS ist halt der letzte scheiß ..
Morgen gibt es nochmal einen Ellerbecker Rundschlag am im und um den Astra ....
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So ... Nach dem ich nun heruasgefunden hatte das nach dem Zündkerzen und Zündkabel tausch imme rnoch ein Kolben fehlte ...
Überprüfte ich das Zündfunken nochmal mit einem Anderm zündkabel siehe das zündspule schmeißt kein Zündfunke ... also Schnell ne Neue besorgt ...
und siehe da alle 6e sind nun endgültig da ... !Facebook Astra F Caravan V6 i500
hier die Zündspule dazu ...
Mal wieder was nicht Schönes Meine KW Turbo( Lotus Omega ) Felgen werde ich wohl nicht mehr Verbauen ( da RH technisch und Auto Technisch nicht ganz so verneinbart werden kann wie es soll ... Nun bin ich auf der Suche nach Schicken 17 Zoll Felgen oder 7,5x16 et 35 und 9x16 et15 die über eine 308Bremse passen ...
Die gezeigten felgen wären
- Facelift Zafira OPC Snowflake
- Astra G OPC1 BBS
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Wie wäre es mit 18 Zoll?
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Ich favorisiere ja die BBS RX - hab sie ja selber als 16Zoll am Astra.
Gruß Shorty
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Moin Stand jetzt ... passen Vermutlich doch die KW Turbos ... die weißen ... sehe ich aber wenn es soweit ist ...
die BBS sehen leider Extrem Klein aus ...
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So nicht viel aber ein bischen ! ...
Motorraum ist Quasie fertig von Oben ...
also an die Gurte gemacht die sind nun Silbern
und dann erfolgeich die Endstufen Verstaut ..
und die 1 Seiten verkleidung hinten fertig gestellt ...
BC zeigt falsche werte an aber er Funktioniert schonmal ohne Fehler!
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Sieht geil aus!!!
Die Gurte wirken super so -
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Moin Moin
ja was soll ich sagen ... der i500 hat seine 1,5Km hintersich ....
ich muss nun alles Leider wieder umbauen ...
nach mehreren Gesprächen ist Ans Tageslicht gekommendas ich alles für eine C25XE Ansaugbrücke gebaut habe.
da ich einen i500 Fahre wird die Vectra B Brücke drauf bleiben und der Motor
nochmal Versetzt .. also Sprich
2,4cm Versatzkit aus den Motorhaltern ausbauen
->2,4cm Adapterplatte zwischen Motor und Getriebe
Schwungscheibe von C20XE Tellerschwung
->Schwungscheibe auf X25XE ändern
->Kupplung Bleibt NEU Sachs C20XE / 230mm
Kupplungsdruckplatte C20XE Tellerschwung
->Kupplungsdruckplatte auf X25XE Ändern
BKV ändern da er an die Spurstangen Kommt sobald Eingelenkt wird ....
es sind auch Irmscher Twin Spoke´s in 17 Zoll auf dem Auto nun...
die KW´s habe ich zurzeit an die Seite gelegt ...
der Astra war fast fertig ... wollt ihn Tüven
bis alles bei der Probefahrt ans Licht kamm ...
aber die Kiste hat Dampf und Schreit soweit schonmal Toll
Hier mit KW´s
Leider Schelifen die 10x17 beim Leichtesten Einfedern
Deswegen kammen die RH / Turbo´s 17 Zoll .... das wars auch noch nicht ...
Dann kammen die DZ1 in 16 Zoll
sehr nett über der I500 bremse .... wirkt aber zu klein und Leider Falsche ET vorne :-/
also Kommen die Irmscher Twin Spoke in 17 Zoll nun / sind schon mit Reifen drauf ...
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Sehr geil und schönes sauberes Fahrzeug.
Wo bekommt man solche silbernen Gurte? Die finde ich mega gut.
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Sehr geil und schönes sauberes Fahrzeug.
Wo bekommt man solche silbernen Gurte? Die finde ich mega gut.
Sauber ist er zurzeit nicht
die Sielbernen Gurte sind nicht zu erwerben/ oder gleichen Kaufbar . Sind Sonderanfertigungen
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Moin,habe letzte Nacht deinen ganzen Thread durchgelesen,Hut ab das du bei den ganzen Problemen nicht aufgegeben hast.Gibt es eigentlich seit Mai was neues?Ist das FZ inzwischen auf der Strasse?MFG Ulf.
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Moin,habe letzte Nacht deinen ganzen Thread durchgelesen,Hut ab das du bei den ganzen Problemen nicht aufgegeben hast.Gibt es eigentlich seit Mai was neues?Ist das FZ inzwischen auf der Strasse?MFG Ulf.
Hey Klar Schaud dir die Letzten 3 Seiten an
und danke ich frag mich abundzu auch warum ich mir das Antuhe
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Moin,entweder bin ich zu blöd oder ich habe was verpasst,dein letzter Post war vom Mai 2019,danach nur noch eine Antwort auf eine Frage zu den Gurten,aber keine Info,was das Fz macht.MFG Ulf.
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Übrigens,noch ein Tip für dich:Lasse ein Wertgutachten von deinem Auto machen,habe ich auch hinter mir.Habe letztes Jahr mein Cabrio komplett gemacht,von Rohkarosse her komplett neu aufgebaut,wurde mir Anfang des Jahres aus Halle gestohlen und zerstört,dank Wertgutachten mit den Restaurationsfotos habe ich den Vollen Wert aus dem Gutachten ersetzt bekommen,normal wäre es nach Zeitwert abgerechnet worden,viieeeel zu wenig.MFG Ulf.
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