Genau, da du den Sturz nicht einstellen kannst laufen die innen ab nach Tieferlegung. Da kann man nur mit einstellbaren Domlagern gegen wirken. Die kosten aber leider richtig Geld und der Wagen wird ein stück höher.
TheAstraFreak's Airbrush-Astra
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Aehmm es gibt doch ... verstellbare Domlager für den Astra F ... Mit innen abfahren kann auch sein , das die Gummis der Querlenker durch sind.
Aber sturz kann man mit den oben genannten doch einstellen ?!
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- Offizieller Beitrag
Das mit den verstellbaren Domlagern funktioniert aber nur an der VA, an der HA muss man konstruktiv eine "Sturzkorrekturplatte" vor die Ankerplatte der Bremse setzen, die Starrachse des Astra ist ja nicht einstellbar. Ich glaube Kermet hatte das bei seinem Caravan gemacht.
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Bei mir ist das nur zur Verbreiterung, haben keinen Winkel.
Wozu auch, an der HA verändert sich der Sturz ja nicht egal wie tief... -
Es ist nur auf der VA
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So die Felgen sind mit Reifen:
RH-ZW3 8x17 ET35 mit 215/35 ZR17 Dunlop SP9000Kann es denn möglich sein das es an der Reifen Größe Liegt?
Weil rauf gehören tun sie nicht auf die Felgen..
215/40ZR17 <--- Im Gutachten aufgeführte Größe.. -
- Offizieller Beitrag
Je mehr der Reifen über die Fläche spannt, also je schräger die Flanken stehen, um so mehr lässt sich bei Negativsturz dieser Effekt feststellen, da dein Reifen so gut wie keine Bewegung mehr hat.
Meine 195/45-16 auf 7,5x16 nutzen sich vorne innen und aussen extrem ab, gleiche Größe Hinterachse nur minimal innen mehr....liegt aber auch an der Profilierung der Uni Rainsport2.
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Also sollte ich die Reifen Größe auf 215/40 ZR17 übergehen?
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- Offizieller Beitrag
Schlechter wirds denke ich nicht, viel besser aber auch nicht.
Wer schön sein will muss leiden.
Ideal für den Reifenverschleiss sind senkrecht stehende Flanken, so dass die Reifenbreite der Felgenbreite entspricht. Der 40er Querschnitt würde auf jeden Fall schon ma weniger spannen.
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Die Reifengröße hatte ich wegen des Rollumfanges gewählt.
Kann mich nicht erinnern dass ich Probleme mit ungleichmäßigen Verschleiß hatte.
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Meine 195/45-16 auf 7,5x16 nutzen sich vorne innen und aussen extrem ab
Hast mal nen höheren Luftdruck getestet? Dadurch wird ja die Reifenmitte stärker nach außen gewölbt, was deinem Verschleißbild entgegenwirken sollte. -
So sahen die Reifen in meiner letzten Saison aus, anschließend habe ich die Räder verkauft.
Schaut gleichmäßig aus
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Sehen auch immer noch so aus. Ausser das der Bordsteinschrammer nicht mehr so doll is ...
Weiß einer was man Rauf machen sollte.. ich habe den reifendruck vom hersteller genommen..Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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Mir ging es bei den Fotos nur um den Profil-Verschleiß. Schaut, meiner Meinung nach, gleichmäßig aus.
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soweit gefällt mir das alles schon...
die Löcher in der Pappe sind nicht der hit aber soweit geht das..
muss nur noch das loch für die kurbel stopfen und 2 diese plastik Dinger da haben wo der schalter rein kommt für die EFH..Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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- Offizieller Beitrag
Willst nicht langsam mal über ne andere Frontstossstange nachdenken? War da nicht ma die Rede von GSI?
Hast mal nen höheren Luftdruck getestet? Dadurch wird ja die Reifenmitte stärker nach außen gewölbt, was deinem Verschleißbild entgegenwirken sollte.
Mit dem Reifendruck hab ich schon gespielt, mit höherem Luftdruck fährt sichs wie auf rohen Eiern. Die 16 Zoll sind bei mir die Räder dass es gut ausschaut, mit den 7x15 und 205/50 macht das Fahren einfach viiiel mehr Spaß... Die 195er waren einfach ne günstige Wahl, auch zwecks Spritverbrauch, 215 wär besser gewesen.
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nur noch Blindstopfen besorgen und vordere Türverkleidungen.
und noch eine Frage da ich bald ein motorumbau vorhabe könnte es Probleme beim c18XE beim Eintragen geben?E-Schorsch ja Gsi Stoßstange liegt bereit und wird bald Einzug erhalten..
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und noch eine Frage da ich bald ein motorumbau vorhabe könnte es Probleme beim c18XE beim Eintragen geben?
Das kann dir im Prinzip nur der TÜVer sagen, denn der muss das nachher ja auch abnehmen. Also direkt vorher hin und nachfragen. In manchen Bundesländern kann es zu Problemen kommen, da die älteren Motoren (Vorfacelift, C-Motor) nicht unbedingt in die "neueren" Fs (Facelift, X-Motor, andere Schadstoffklasse) eingetragen werden können. Wie das in HH ist weiß ich nicht. In Lübeck war die Geschichte schwierig bis unmöglich...
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jawoll endlich mal die gsi schürze
zur Eintragung : geh mal zu deinem Tüv Stützpunkt des Vertrauens und sprich das mit ihm erst mal ab. Hilft definitiv im voraus mehr.
BTW : Schonmal die VA vermessen lassen ? Würde schauen ob an der VA evtl nicht etwas verschlissen ist und ggf. vermessen lassen. Falls schon gemacht, bitte nicht beachten!
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