wie sind die erfahrungswerte bei 3 liter mit f 20/f18/f16 hält das
[infobox]Überschrift geändert / Jason[/infobox]
wie sind die erfahrungswerte bei 3 liter mit f 20/f18/f16 hält das
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sicherlich für 3liter v6!
ich denke mal, dass selbst ein f20 etwas zu schwach sein wird.
mir schwirren da so zahlen von f20: 200nm+20% toeranz im kopf rum.
bin mir aber bei der toleranz nicht so sicher.
danke mal es wird eng, dass ein f20 auf dauer an einem 3 liter hält.
Ich würde dir da von abraten, da beim 2,5-er das F25 schon an der Kotzgrenze ist.
Alles drunter kannste vergessen.
Zumal du dann die kleine Kupplung nehmen musst, die dem 3-Liter nicht gewachsen ist.
[infobox]Beitrag von Caravan-Raider gelöscht - Dein Beitrag dementsprechend geändert (quote glöscht) / Jason[/infobox]
natürlich beim 3 liter v6
hatte da ma bei einem treffen nen kadett e cabrio mit 3Lv6 mit f16 ....und er meinte es hält .....die frage ist nur wie lange
Ich habe es aber schon öfter gelenen das das F20 beim 3L V6 zum eisatz gekommen ist.
Aber wie schon gesagt was die haltbarkeit betrift wird es wohl nicht lange halten.
Bei der Haltbarkeit spielen aber auch andere Faktoren eine Rolle.
Bei einem leergeräumten Kadett ist das vllt. haltbar.
Aber ich würde das definitiv nicht machen, da alleine die Kosten für Kupplung, Versatzkit etc. schnell mal den Preis für ein gescheites Getriebe übersteigen.
das f20 soll beim 2,5 v6 halten ,da gibts ja etliche die das fahren
ein Kumpel fährt mit den 3l V6 seit einem Jahr mit dem F20 Getriebe ohne Ärger. Er meint, das geht auch problemlos auf Dauer, da der Drehmomentverlauf weicher ist als beim Turbo.
max. übertragbares Drehmoment F18: 190 Nm, F18+: 205 Nm
f16 und f20 sind leider bei opel-infos.de nicht eingetragen oder ich bin zu doof das zu finden...
Also F28 sollte es wohl schon sein oder ?
Mei Kumpel fährt schon seit 6 Jahren 2.5L V6 mit F20 ohne Probleme. Beim 3L V6 würd ich an deiner Stelle aber eher zum F28 greifen. Und dann noch die Schwungscheibe erleichtern.
F25 tuts garantiert auch, der Irmscher X30XEI im Vectra i30 mit 300 Nm hat das auch verbaut
Nur mal so am Rande, das F15 soll am c20xe auch halten (Aussage eines bekannten Opel-Tuners), und trotzdem habe ich schon 3 auf dem Gewissen bei Serienleistung
Habe auch schon einen 3.0 Liter Kadett mit F20 iA=3,72 gesehen und der Besitzer sagte auch das es hält. Also ich würde es versuchen und mit ner gefederten Kupplungsmitnehmerscheibe hält es sicherlich länger als mit einer starren
MfG Erik
das f20 3,72 is doch das kurz übersetzte .....dann müste ja eigentlich die ganze sache halten
......... oder es hängt einfach von der fahrweise jedes einzelnen ab ......
F25 tuts garantiert auch, der Irmscher X30XEI im Vectra i30 mit 300 Nm hat das auch verbaut
Den Motor habe ich noch nie gehört, du meinst wohl x25xei, sprich der 2,5 V6 aus Vectra b I500, die Motoren haben doch meines Wissens hoch gestreut oder ?
Bis zu 217-220 Ps sollen drin gewesen sein....
Und der lief auch mit F25...
Warum soll das nicht gehen?
doch gab es .... war sogar ein beitrag opelclub&trend ..4/99
war nen vectra b car.mit mv6 mit 220 ps..rot schwarzer lederausstatung,und kostete schlappe 85.900 dm
ist doch sogar hier im forum vertreten --> http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=19704