Winterbüchse ist weg

  • Hallo zusammen. Hab mir nach langer Suche heute für günstig Geld ne Winterhure zugelegt.
    Erste Amthandlung: Innenreinigung!
    Da kam was zum Vorschein. :bomb: :crygirl: :sos: Dass der dreckig war wusste ich ja schon, aber das!
    Unter den Fußmatten lagen Pistazienschalen. Wurde schätzungsweise über ein halbes Jahr nicht mehr ausgesaugt. Unter´m Beifahrersitz lag eine zerbrochene Wasserflasche aus Glas. In den Ablagetaschen in den Seiten lagen mehrere Kronkorken und Bonbons (zum Glück noch eingepackt). In Kofferraum war´s auch noch toll. Ne Einkaufstüte mit Papiertüchern (solche zum Handabtrocknen) und leeren Zigarettenschachteln. Dazu noch ein altes Zündkabel, ne leere Scheibenwasserfrostschutzflasche und noch ein bisschen anderer Müll. Unter dem Kofferraumteppich war dann mindestens genausoviel Sand wie unter den Fussmatten.
    Hier jetzt ein paar Bilder bevor ihr wieder schreit:

    Innenraum.jpg
    Jetzt mal was zum Auto. BJ 92, GL, alles Blau wie ihr seht-innen wie außen, 1.4er mit 60PS, und natürlich Rost.

    Soviel zum IST, jetzt zum WIRD.

    Rost wird gemacht. Es kommt noch schwarze unlackierte Faceliftstoßstangen ran. Die vordere geht garnicht und hinten die ist leicht kaputt. Hat der Vorbesitzer wohl schon mal probiert Rost mit der Flex wegzuschrubben und die Stoßstange angeschnitten. Dann noch schwarze Faceliftspiegel, weil hier die Gläser nicht mehr ganz so schick sind. Wieder ein originales Lenkrad (ohne Servo geht das kleine garnicht :uebel: ). Dann kommt wieder ein Heckwischer ran und der kleine Spoiler vom Facelift.

    Soviel erstmal dazu.

  • Rost wird gemacht.

    Kannste dir sparen, der kommt von alleine.... :360: :360:

    Sorry, der musste sein *g

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Kannste dir sparen, der kommt von alleine.... :360: :360:

    Sorry, der musste sein *g

    *zwinker-zwinker*

    Ja der Aufwand lohnt und muss sein. Auto war ja fast geschenkt. Hab mich heute an einigen Abwrackern vergangen und ziemlich viele Teile (mehr als ich brauchte, aber trotzdem sinnvoll) für einen schmalen Taler gekauft. Werde das Auto wohl für insgesamt unter 500€ fit bekommen.

  • der ist ja mal richtig schön häßlich! :499:

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

  • Was bist du den für eine Memme? Meine Frau fährt auch ohne servo und weigert sich strick das ich eine einbaue und sie hat auch nen 34cm Momo drin.
    Und das blau innen ist mal derbe wäääh.

  • aber würd sagen fürn winter reicht es alle mal

    Genau das dachte ich mir auch. Und der is ja auch eigentlich nur zum zur Arbeit fahren. Morgens is es noch dunkel und Abends is es schon wieder dunkel. Da ist mir das meiste auch relativ egal.

    Und zum Lenkrad: Beim fahren stört es mich, dass ich immer den Kopf einziehen muss um den Tacho abzulesen und auf´m Hof rangieren is auch nicht das Wahre. Aber vielleicht gewöhne ich mich noch dran. Dann darf es vielleicht auch bleiben, finde das originale 2-Speichen Teil nämlich noch hässlicher.

    @ S One SJ Prod.: Und ich wusste nicht, dass es den Vectra in Blau gab.

  • Da hast du ja wieder was gefunden! Bin mal gespannt wie du ihn wieder herrichten wirst.

  • Ja im vectra gibts das auch, hab ich bis vor paar monaten gar nich gewusst! also das es das überhaupt gab!!! bis ichs gesehn hab :366:

    aber is ja auch egal und geschmacksache und in nem winterauto isses sowieso scheiß egal, ich wäre fro ich hätt eine wintergurke

    da wärs mir auch egal ob der blau schwarz oder grün is :D :D :D un wenn er fast geschenkt war.... was will man mehr


    viel spaß mit der gurke

    guter rutsch

    LG Chris :406:

  • Hab jetzt den Rosti so, dass man ihn schon wieder Auto nennen kann. Außer den Roststellen habe ich eigentlich alles gemacht was optisch und so sein musste. Neue Stoßi vorne und hinten vom Facelift, neuen Heckwischermotor eingebaut und auch das Faceliftspoilerchen, Faceliftaußenspiegel, neues Handschuhfach, neuen Schaltsack, neuen Schaltknauf, neuen Kofferraumteppich, neue Fussmatten, neue Hutablage, neue Lautsprecher (aber noch kein Radio :thumbup: ). Außer den Himmel, den ich erst bei wärmeren Temperaturen mache.

    Bild0029.jpgBild0030.jpg

  • Ach da gibts doch weitaus schlimmeres.

    Gut, das Blau im Innenraum ist Geschmackssache, aber in 20 Jahren wird sowas wieder gesucht....

    Würd ich ne grüne oder noch besser ne rote Innenausstattung für meinen Ascona bekommen....das wär geil :rolleyes:

  • doooch auch winterautos wollen gepflegt und geschraubt werden :406: der ist doch super als winterauto .. wie manche leute mit so dreckhöhlen rumfahren können kann ich nicht verstehen ... naja nun wird der blaue ja bei dir noch einbischen wiederaufleben :408:

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde eh, dass man auch im Winter ein sauberes Auto fahren kann. Warum musses denn immer so ne totale Ranzschüssel sein? Man verbringt doch fast genauso viel Zeit darin, wie im Sommerauto.

    Den Audowagens find ich optimal. Der Motor wäre mit dann aber wohl doch ein wenig zu schwach. Dafür ist er günstig zu fahren und zu versichern. Also doch gut :)

    Grüße, Kay

  • Sieht schon besser aus! Schriftzüge und Seitenleisten könntest du noch abmachen! Kost nix und bringt optisch ne Menge

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

  • Neue Radläufe hab ich schon und wenn die rankommen passiert zwangsweise sowieso noch was mit dem Lack. Weiß nur noch nicht was.

    Zitat

    wieso finde ich nicht mal sowas???


    Hab den eher zufällig gefunden. Hab mir eigentlich was anderes angkuckt. So kam eins zum anderen, also der Astra zu mir :D .

    Motorleistung reicht aus. Macht was er soll - er fährt!

    Zitat

    Man verbringt doch fast genauso viel Zeit darin, wie im Sommerauto.

    In meinem Fall verbringe ich mehr mit Rosti. Bin letztes Jahr knapp über 6000 km gefahren und davon das meiste um im Winter zur Arbeit zu kommen. Im Sommer fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit.

  • Jaja... die Winterautos^^ Kauf man sich nur um im Winter von A nach B zu kommen, da ist es ja egal wie das Ding aussieht...
    Doch meistens bleiben sie dann doch nicht lange original. Kenn die Gedanken all zu gut...
    "Och son bisschen tiefer und ein gescheiter Sound sind ja nicht all zu teuer..."
    und schwupps steckt man wieder Kohle rein. :D
    Find den Astra fürn Winter mehr als in Ordnung, egal ob die Innenausstattung blau.

    Gruß Swob

    Einmal editiert, zuletzt von Swob (4. Januar 2010 um 14:22)