Beiträge von CalibraKai

    keine angst ich hab schon ein paar motorumbauten gemacht , ich weiss was da alles auf einen zu kommt (manta auf 3,0E , ascona b auf einspritzer mit euro1 kat , calibra von c20ne auf c20xe , calibra von c20ne auf c25xe , astra f von c16nz auf c20ne , astra f von x16xel auf c20xe ) nur bei den neueren autos halt noch nicht.

    den motor zu tunen halte ich nicht für sinnvoll , der hat schon 175000km runter und es waren auch schon mal 2 auslassventile durchgebrannt (beim kauf lief der nur auf 3 zyl.) mir wäre es am liebsten er fährt den so weiter wie er ist und kümmert sich lieber mal ein bischen um die pflege und nicht nur tanken und fahren ;)

    aus meiner sicht lohnt es sich auch nicht , die karre ist völlig verbastelt , gut hat zwar null rost und gute ausstattung , war sogar mal in der flash (noch in dunkelblau , inzwischen ist das auto hellgrün matt) aber mein sohn liebt nunmal das auto und er hat 3 seiten technische änderungen im fzg schein ....
    am besten wäre natürlich ein G zum schlachten mit 1.8 oder 2,0 16v motor ... aber die werden immernoch deutlich teurer als die vectras gehandelt weil die vectras alle aufgerostet sind - das problem gibts beim G ja so gut wie nicht .... ok v6 ist gestorben , das ist mir zu viel aufwand .... der 1,8 wird ihm zu klein sein , also mal sehen ob ich nen 2,0-16v finde , danke schonmal für die tipps

    hallo , mein sohn hat einen 99er g mit 1,6-16v und möchte einen grösseren motor in seinem auto haben , vectra b bekommt man ja nahezu schon hinterhergeworfen , darum meine frage wenn ich einen vectra b 2,0-16v oder nen v6 zum schlachten bekomme, kann ich dann alles 1-1 vom vectra in den astra umbauen ? beim astraf und vectra a ging das ja so herrlich problemlos. und wie löst ihr das problem mit der wegfahrsperre ?

    hallo , es ist mal wieder ein update fällig , einiges hat sich getan , der c18xel ist wieder raus und dafür ein c20ne eingezogen , die alu domstrebe wurde durch eine aus stahl ersetzt und vordersitze mit heizung aus einem irmscher caravan sind eingezogen. dann gabs noch mal neue räder von dezent un 7,5x17 et 35 mit 205/40 m+s reifen ....

    kleine zwischenstandmeldung: auto läuft wieder , erste probefahrt mit dem 1,8-16v erfolgreich absolviert.

    das mit den schwellern schaffe ich aber jetzt in meinem urlaub nichtmehr , ich muss noch andere dinge erledigen aber das hab ich trotzdem im auge.

    die schmutzfänger bleiben dran , die braucht man hier auf dem land weil ständig erde und steine auf der strasse liegen .... also als steinschlagschutz.

    update :
    endlich hab ich mal wieder ein paar tage frei, der c18xel ist jetzt in meinem caravan und hat heute seinen ersten probelauf gemacht (nachdem ich die dämliche wfs ausgetrickst hatte) , die federbeine muss ich noch tauschen und dann gleich die radlager mit erneuern.
    mittlerweile hat der caravan vorne sitze vom calibra drin und heck und frontschürze von irmscher dran.

    funzt das eigentlich auf dauer wenn ich den 16er kat drunter lasse ? das hosenrohr vom 18er ist derart vergammelt das ich das sonst wohl neumachen müsste und beim 16er hab ich grad erst ein neues flexrohr eingeschweisst , würde also lieber das verwenden ,allerdings ist der kat ja anders geformt. wird der zu heiss oder kostet das leistung wenn ich den vom 16er drunter lasse (hat da jemand erfahrungen mit?)

    (EDIT: mit dem 16er kat hat sich erledigt , ich hab nun das 18er hosenrohr geschweisst )

    ich hoffe ich hab jetzt kein gleichartiges thema übersehen , aber ich hab den ganzen tag das internet gequält und keine lösung für mein problem gefunden.

    also ich habe einen 97er f-caravan mit 1,6-16v motor und funktionierener klimaanlage und einen 95er f-caravan mit 1,8-16v motor zum schlachten .... der eigentliche motorumbau bereitet mir keine kopfschmerzen , sowas hab ich schon x-mal gemacht.
    mein problem ist das ich die klimaanlage weiter in betrieb halten möchte.

    und nun zu meiner eigentlichen frage :
    kann ich den klimakompressor mit halter einfach vom 1,6er an den 1,8er umschrauben oder brauche ich einen anderen halter oder sogar einen anderen kompressor ?

    es gibt was neues zu vermelden, die klimaanlage ist repariert und seit letztem sonntag steht hier ein 1,8-16v schlachtauto in der selben farbe.

    weiss irgendjemand ob man den klimakompressor vom 1,6-16v auch an den 1,8-16v anbauen kann , bzw was man so braucht damit ich mit dem 1,8er die klimaanlage weiter betreiben kann ? das schlachtauto hat keine klima.

    ja das ist noch nur eine blende , ich hatte einen sportendtopf bestellt aber den falschen geliefert bekommen , die reklamation gestaltet sich nun sehr schwierig , dabei bräuchten die doch nur den falschen topf wieder abholen lassen und den richtigen liefern.... bis dahin muss die blende ausreichen ;)
    ja , schwarze scheinwerfer hätt ich gern , glaube aber das es die nichtmehr auf neu gibt also warte ich mal einen satz gebrauchte zu finden.

    ... heute habe ich für 150 euro einen weiteren 97er caravan gekauft , ein x16szr mit 116tkm aber mit starkem rostbefall , also nur ein teileträger , allerdings mit top-heckklappe und guten türen

    so der urlaub ist um, fertig bin ich nicht geworden , aber mit dem zwischenstand bin ich schon einigermassen zufrieden.

    als nächstes wenn ich mal wieder zeit hab kommt dann noch der neue klima trockner rein , dann kann die anlage auch wieder befüllt und in betrieb genommen werden und dann kommen vorne noch calibra sitze rein die ich noch liegen hab und die heckklappe soll noch lackiert werden

    mit ein bischen glück bekomme ich nächste woche noch einen nahezu identischen caravan in der selben farbe für ganz kleines geld als teileträger.

    nun ist mein urlaub schon wieder fast zuende und unter anderem hab ich auch am caravan ein bischen was machen können.
    die ahk ist dran , der auspuff gewechselt, die schwarzen rückleuchten drin und der klimakühler getauscht, leider ist der trockner auch kaputt , so das ich den noch bestellen musste und die klima in meinem urlaub nicht mehr betriebsbereit kriegen werde.
    nebenbei hab ich noch die paar wenigen lackstellen ausgebessert und fluid film mit der hohlraumpistole in den holmen verteilt.
    morgen will ich noch das radio tauschen und sub und verstärker einbauen , dann wird der hobel noch schön poliert und fertig , dann gehts im nächsten urlaub im herbst weiter.

    Hör auf mit dem Zubehördreck!

    Bau dir original Opelteile wie den Tempomat vom Omega ein und nehme den originalen Lenkstockschalter und sei glücklich!

    nen schalter vom omega hab ich liegen , aber da braucht man ja noch mehr teile und sicher liegt auch kein einziges kabel dafür ...
    ich bau nun die ms50 ein und werde das signal vom tacho versuchen , wenns nicht funktioniert muss ich sehen wo ich sonst noch ein signal herkriege .... vom abs einfach einen radsensor anzapfen geht nicht ?

    die tage sind ein paar päckchen eingetrudelt , jetzt warten auf ihren einbau : vsd-atrappe , sport endtopf , neuer klimakühler und gebrauchte schwarze rückleuchten .... ich hab bald 2 wochen urlaub ,dann gehts rund :D


    EDIT 19. März 2014
    ich hab demnächst 14 tage urlaub , dann muss ich erst meinen calibra nochmal zerpflücken und das f25 nochmal tauschen und dann den micra meiner freundin übern tüv bringen , dann noch das f-cab eines freundes reparieren und dann kann ich am caravan weitermachen (ahk liegt auch schon bereit) , hoffe ich krieg das in den 2 wochen alles erledigt ;)

    hallo , ich möchte einen waeco nachrüst tempomat bei meinem 1,6-16v caravan nachrüsten , kann mir jemand sagen wo ich ein brauchbares geschwindigkeitssignal abgreifen kann ? evtl am abs ? alles andere ist ja kein grosses problem .