du brauchst die achse ansich nicht vom vectra nur die ankerplatten ,sättel und alles was dazu gehört :411:
Mfg
du brauchst die achse ansich nicht vom vectra nur die ankerplatten ,sättel und alles was dazu gehört :411:
Mfg
Boar, hab mir grade das Soundvideo von deinem Motörchen (kann man das Biest noch so verniedlichen?) angehört.
Und ich wär fast von meinem Ledersessel gepurzelt. Alter verwalter, wers nicht weis, vermutet da nie und nimmer nen klinzig kleinen 1400er hinter. Bei dem klang erblasst ja manch großvolumiger Motor vor Neid und zieht nicht nur vom Klang her den kürzeren.
Also echt erste Sahne dein Geschoss!
Boar, hab mir grade das Soundvideo von deinem Motörchen (kann man das Biest noch so verniedlichen?) angehört.
Und ich wär fast von meinem Ledersessel gepurzelt. Alter verwalter, wers nicht weis, vermutet da nie und nimmer nen klinzig kleinen 1400er hinter. Bei dem klang erblasst ja manch großvolumiger Motor vor Neid und zieht nicht nur vom Klang her den kürzeren.
Also echt erste Sahne dein Geschoss!
Danke für die Blumen, und nun hatte ich erst vor noch Fächerkrümmer und 200 Zeller zu verbauen, aber auch der Gedanke an einen c20xe schwirrt rum
und der Auspuff ist da nicht mal warm nur der Motor und es ist wirklich der kleine Motor Basti hat sich davon in Oschersleben überzeugt!
@ Basti ich wollte nicht vie komplette Achse wechseln sondern nur die Ankerplatten Radnaben und Bremssättel
Vectra A Achse ist zu breit, haben das auch mal probiert, geht nicht unter Astra drunter-
Du brauchst ne AStra f Achse?Kumpel hat noch 1 rumliegen.
das ist ja komisch , ich hab bei meinem astra f problemlos ne vectra a v6 hinterachse eingebaut , du kannst aber auch einfach nur die stummel umschrauben , passen auch vectra-astra problemlos.
guck sonst mal bei den bildern von meinem astra , da sind auch bilder vom unterboden mit vectra achse .
der Gedanke an einen c20xe schwirrt rum
Ich hätt ja dann Interesse an dem 1.4er, denk ich...
Wenn alles soweit ist kann man drüber reden! Haben aber auch schon andere Interesse gezeigt, oder ich mache da ein c14LET draus! schwirrt auch rum!
Mal schauen erst Bremse vorne und hinten und dann sehe ich weiter!!
So war heute mal mit dem 1,4i auf der Waage, habe mich erschocken, laut Fahrzeugpapiere sollte er 1015kg wiegen und ich habe schon die Bitumenmatten Sitzbank hinten Teppich, und Stirnwanddämmung raus. Ich dachte jetzt müsste ich ja auf die 1015kg kommen, da die Anhängerkupplung ja noch dran ist, dafür der Tank aber fast leer war.
Nun gut der Astra wiegt jetzt 1060kg da muss ich mir dann doch noch was einfallen lassen um unter 1000kg zu kommen
Naja mir fällt bestimmt noch was ein!
MOIN
ja das was im Schein steht ist quatsch, bedenke wenn du deine Bremsen umbaust kommen, ca 5- 10 kg wieder drauf, je nach Umbau.
MFG Svene
:408:
Ja das schon aber mein Astra ist ja einer in GL Ausstattung, keine Zentralverrieglung keine elektrischen SPiegel Fensterheber oder Dach in elektrischer Ausführung und da dachte ich dann das meiner doch so ziemlich nah an den Werten liegen müsste.
Naja Pustekuchen
mal sehen was es gibt wenn ich fertig bin
Ich hab mich nur auf die Aussage eines Bekannten verlassen, wie so oft.
Lass mich immer wieder gern eines besseren belehren-
So bin heute mal mit dem Tankdeckelblech angefangen, das Rep.-Blech ist von Klokkerholm.
Morgen nehme ich den Kraftstoffbehälter raus und werde das Blech einschweißen und dann von innen den Unterbodenschutz entfernen.
und ich wollte doch nur mal eben das Tankblech neu machen!!! Leider ist mir heute der Kompressor verrekt musste ich mal eben mit der Zinkdose lackieren
Radkasten hinten rechtes!!
Habe jetzt auch eine inneren Radkastenschutz fürr hinten rechts geordert!!
So sieht der aus.
Eigentlich wollte ich ja nur das Tankblech gemacht haben...
ist dann doch etwas mehr geworden!!!!
Nun noch versiegeln Lackieren und die Radhausschale rein und Glücklich sein!!
Ist das die von Lokari?
Welcher Hersteller isses nun oder wo haste die gekauft?
Ich habe den Innenkotflügel mal bei ebay erhascht! Hersteller kann ich nicht sagen, steht nichts drauf was ich als Hersteller identifizieren könnte!
Und wie schauts nun mit deinem Motor update aus hast du da schon was in Planung oder in Arbeit?
würde mich auch mal interessieren^^
Hallo habe mir viele Gedanken gemacht und da mein Astra im Februar erstmal zum Tüv muss hat das vorrang, aber habe da schon das eine oder andere Teil in der Halle liegen, egal ob ich den c14se oder den c21xe (c20xe) reinbauen werde für beide ist das Teil zugelassen.
Cool, ist das nen Risse 2,1 Liter?? Oder nur Hubraum erweitert?
E-Schorsch, das wird dann ein aufgebohrter C20XE sein aber dieses Jahr wird das dann wohl nicht mehr stattfinden habe meine Priorität auf den AERO gesetzt.
Habe meinen Außentemperaturfühler mal sauber gemacht und mit WD 40 eingesprüht, seitdem zeigt er wieder reale Werte an!
Hat einer von euch die Teilenummer für das große Abschirmblech / Schutzblech für die GSi Bremse 256x24??
MOIN
hast du bei deiner Bremse noch die alte Variante welches über den Rand der Scheibe geht, oder schon das neuere welches sich hinter der Scheibe versteckt, sprich durchs Rad nicht sichtbar ist?
Variante 2, reicht, kann also bleiben.
MFG Svene
Bierkrüge