raptors Caravan "Phoenix" --ZU VERKAUFEN!!!--

  • So - jetzt kriegt der Rote doch nen Aufbauthread...

    Ich habe mir Mitte des Jahres einen roten F-Caravan gekauft der entrostet, poliert und verkauft werden sollte.
    Zuerst stand er in einer Scheune von einem Bauern den ein Freund kennt, der allerdings dann die Scheune brauchte und den Wagen dezent daneben stellte.

    Vor etwa zwei Wochen wurde dann das erste Mal eingebrochen - also die Beifahrer- und Heckscheibe eingeschlagen und die Winterräder aus dem Kofferraum geklaut. Habe die Scheiben abgeklebt und musste ihn trotzdem leider erstmal da stehen lassen. Jetzt war ich letztes Wochenende wieder da und wollte ihn abholen zu mir nach Hause...doch als ich den Wagen dann sah fiel ich echt vom Glauben ab:

    Alle Scheiben wurden eingeschlagen, eine Tür herausgerissen, der Wagen verbeult und alle Türpappen abgerissen. Zudem fehlt ein Kotflügel und sogar der Tacho ist eingeschlagen.

    Habe ihn dann abgeholt und mittlerweile mit meinem Bruder schonmal sauber gemacht und alle Teppiche zum Trocknen aufgehängt.

    Aufgrund der Tatsache dass er trotzdem wieder gemacht wird heißt er jetzt Phoenix - wie der Vogel der aus der Asche wieder aufsteigt ;)

    Also hier erstmal die Daten:

    - 94er Astra-F-Caravan
    - Magmarot
    - schwarze Innenausstattung
    - Fahrerairbag
    - Drehzahltacho
    - elektrisches Schiebedach
    - elektrische Fensterheber
    - abschließbares Handschuhfach
    - Rückbank mit Durchreiche
    - elektrische Spiegel
    - Automatikgetriebe
    - Motor->1.8 8V (glaube 90 PS)
    - 180000km gelaufen
    - ABS
    - Servo
    - Distanzscheiben
    - Alufelgen
    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Dachspoiler
    - Fahrwerk
    - Gabel-Scheinwerfer (zum Glück vorher ausgebaut)
    - Mattig-Grill (auch vorher abgebaut)

    - Vorfacelift-Grill ohne Emblem (Eigenbau)
    - Schwarze Scheinwerfer und Blinker

    (zur Erklärung: die durchgestrichenen Teile sind im Laufe des Aufbaus rausgeflogen; die unterstrichenen hinzu gekommen)

    • Offizieller Beitrag

    ohh das is ja ein halb toter Phönix...denn setzt ma den defibrilator an und belebt den wieder ^^
    sowas wollt ich auch schon immer mal machen...auto komplett weider aufbauen...
    Denn vergiss aber nich immer fleissig Fotos zu machen :D

  • Aufgrund der Tatsache dass er trotzdem wieder gemacht wird heißt er jetzt Phoenix - wie der Vogel der aus der Asche wieder aufsteigt ;)

    Geiler name gut überlegt, ärgerlich was da passiert ist. Ist das jetzt momentan dein hauptprojekt das man sich in nächster zeit über einige bilder freuen kann?

  • oh man was gibt es nur für leute die sowas machen!!! bei dem anblick könnten mir die tränen kommen!!

    aber hut hab das du ihn wieder leben einhauchen willst, und ich wünsch dir echt viel glück dabei!!

    und ich bin echt gespannt was du drauß machst!!!

  • danke schonmal für eure Anteilnahme

    Ja auf dem Wagen wird demnächst mein Hauptaugenmerk liegen - an meinem CC werden trotzdem hier und da noch n paar Schrauben gedreht ;)

    Der Zustand ist halt echt schon übel - aber wenn ich die Teile günstig kriege geht's schnell wieder bergauf! Immer positiv denken! -> Im Teilemarkt steht auch ne Liste was er braucht...also wenn ihr günstig was abzugeben habt HER DAMIT xD

  • Beim oberen Scharnier ist der Pin sauber ausgebaut, aber das untere ist halb ausgerissen. Das werd ich neu einschweißen müssen...genau wie das obere der Fahrertür.

    Ich sag's euch - wenn ich den/die erwische, dann wird's teuer^^

    In irgendeinem Film fiel mal der Satz "Wie feige muss man sein um sich am Wagen eines Mannes zu vergreifen?"

    • Offizieller Beitrag

    wo rohe kräfte sinnlos walten...

    Zitat von raptor

    In irgendeinem Film fiel mal der Satz "Wie feige muss man sein um sich am Wagen eines Mannes zu vergreifen?"

    der satz is gut :360:

  • zu sowas fällt einem ja nicht mehr viel ein. Ist ja unglaublich wie mit anderem eigentum umgegangen wird heutzutage :abgelehnt

    aber cool das du ihn wieder herrichtest und dich nicht diesen Idioten geschlagen gibst.
    Und halte uns immer schön auf dem laufenden :)

  • Schlimm genug das Leute was klauen, aber dann auch noch die blinde Zerstörungswut am fremden Eigentum auszulassen ist ja wohl das Allerletze.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • :hutab: Hut ab, daß du ihn wieder herrichtest. Da hast du aber auch einges noch dran zu machen. Solche Typen die sowas mit einem Astra machen, sollte man so lange schlagen bis sie lachen! Werde hier mal öfters rein schauen. Wird bestimmt ein richtig schmuckes Teil (aber dann mit Alarmanlage).

  • den kotflügen geklaut und dir tür ausgerissen???? alter was laufen bei euch für leute rum!?!? is ja krass...

    respekt dass du den wieder machst! ich glaub die meisten hätten den aufgegeben!

  • da blutet einem das Herz sowas zu sehn ;(
    ich verabscheue solche leute die Fremde gegenständ grundlos zerstören

    aber Hut ab das du den wieder flot machst, bin mal gespannt wie der nacher wird ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Die Diebe müssen sich ja echt sicher gefühlt haben oO.

    Darf ich fragen warum Du den Wagen wieder aufbaust? Ich mein... ich glaube fast dass es günstiger ist sich nen anderen Astra zu kaufen?

  • hm...erstmal weil ich jetzt prima Erfahrung am Caravan sammeln kann, mir das schrauben richtig spass macht und ich mich diesen Idioten nicht geschlagen gebe - das Ego mal wieder xD

    Und heute ist auch wieder was geschehen - mein Bruder hat die Beifahrertür aufgekriegt, da stimmt was am Entriegelungsmechanismus nicht...ausserdem habe ich das linke Seitenteil ausgebeult und wir haben das Dachfenster ersetzt. Das hatte ich noch von dem letzten Schlacht-Astra da :)

    Jetzt ist leider erstmal wieder Ruhe - bis Freitag - weil ich wieder nach Bielefeld muss (zur Schule^^)
    Aber am Freitag sollten dann neue Kotflügel, die Tür, Rückleuchten, Beifahrertürscheibe und die hinteren Seitenscheiben kommen :) dann gibt's auch wieder Bilder ;)

  • also ich finds geil das du ihn wieder aufbaust nur weil ein paar idioten kein gehirn im kopp haben da soll ein opel net drunter leiden