• Teil 2

    Nun mal ein paar Defekte versucht einzufangen. Klappte leider nicht sonderlich gut. Bilder wurden nach 2 Durchgängen mit der Menzerna PO85 RD 3.02 & orangenem Pad auf der Krauss DB 5200 mit Stufe 6 gemacht. Ein paar der Bilder sind auch schon mit der Menzerna PO 106 FA & blauem Pad nach gegangen.

    Das Dach

    Ladekante

    Kofferraumklappe

    Dachleiste

    Hochglanz B-Säule nur mit der Menzerna PO85 RD 3.02 gemacht

    Nun kam der Teil der einem einfach Freude macht :D Dodo Juice Lime Prime. Gefahren auf Stufe 3 mit schwarz gewaffeltem Rot-Weiss Pad.

    Das Dach nach dem Lime Prime

    Haube

    Kotflügel

    Nun kam das Wachs, gewählt wurde das Dodo Juice Supernatural. Während des Ablüftens die Gummi & Plastikteile mit Jeffs Werkstatt Satin Prot gepflegt und die Scheiben noch mal mit Meguiar´s Glass Cleaner Concentrate abgewischt. In die Radkästen gab es etwas Meguiar´s Hyper Dressing
    .

    Die Felgen bekamen noch einen Wisch mit Jeffs Werkstatt Acrylic Gloss

    Und dann durfte er Raus, klar keine Sonne…

    Doch dann etwas Sonne :D

    Doch ich sollte zu dem Zeitpunkt seit über 2 Stunden schon auf nem Geburtstag sein. Also ab ging es nach Hause frisch machen. Dort vor dem Los fahren dann noch schnell diese Bilder gemacht.

    Zur Vollständigkeit der Motorraum, nur eben durchgewischt

    Und nun Wasche ich

    Mal schauen heute kann ich ihn schon wieder Waschen da ich gestern nach der Feier voll in der Regen gekommen bin :(

    - Gesamtdauer der Aufbereitung etwa 12-14 Stunden

    Einmal editiert, zuletzt von Nozer (15. August 2010 um 12:12)

  • kennt man schruppt, poliert macht udn tut und dann regnet es das ist mies , aber fein hast des gemacht der glänzt ja mehr als frisch vom band ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Alter Schwede was nenn sauber mach Marathon!! Der Lack dankt dir scheinbar jede Minute der Aufmerksamkeit!!

    Bei dem Auto und der Lackbeschaffenheit würde ich auch mehr Zeit in die pflege investieren....


    Mein Respekt und Grüße


    ....der Schrauber....

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Finde dein Polo echt geil, respekt.
    ich glaube ich bringe dir mal mein Golf vorbei dann kannst du dich da mal austoben :)
    hats du mal ein Tipp wie ich Kunststoff Kratzer weg bekomme?
    Die gelben NSW sind die Original so oder hast du die mit Folie beklebt?
    Überlege das auch zumachen.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Kommt zwar immer auf den Kunststoff an ob man ihn vllt. abschwäschen kann, aber ganz weg ist so ne Sache. Aber oft sind die Kratzer auch nur Abrieb von den Schuhen, z.B. an der Tür beim Einsteigen. Da kann man mit Vinylex oder All Purpose Cleaner schon was machen. Die NSW sind nur Folie :)

  • ja ok ich mal gucken, Danke.
    Wo hats du die Folie her wenn ich fragen darf?
    Hattest du damit schonmal problem, ist ja glaube nicht zulässig in Deutschland.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Soll das ne Art Werbung werden? Verstehe nicht ganz wieso du einen Haufen Waschmittel mit links hier präsentierst.

    Schick ist dein Polo aber trotzdem, wenn auch schlicht. Und die Idee mit diesem Schottenrock Muster finde ich auch ganz gut, weil es mal was anderes ist und gut passt. Was willst du damit beziehen? Die Säulen oder Sitze oder was ?

  • Soll das ne Art Werbung werden? Verstehe nicht ganz wieso du einen Haufen Waschmittel mit links hier präsentierst.

    Schick ist dein Polo aber trotzdem, wenn auch schlicht. Und die Idee mit diesem Schottenrock Muster finde ich auch ganz gut, weil es mal was anderes ist und gut passt. Was willst du damit beziehen? Die Säulen oder Sitze oder was ?

    Der Beitrag ist auch in einem Pflegeforum dort ist Gewünscht die Produkte direkt mit zu verlinken. Hab bei den Großteil der Links einfach Lupus genommen weil der Shop mit das meiste hat und billig ist. Allein wegen der Links einfügen hat das ganze zu schreiben ja schon ne ganze Ecke länger gedauert. Also ne Freude ist es nicht ;)

    Das Muster soll erstmal nur auf A, B & C-Säulen sowie Dachhimmel.

  • Nozer, saubere Arbeit. Ne Lackkur könnte mein Astra auch mal wieder gebrauchen, nur leider fehlt mir momentan die Zeit. Willst'e nicht mal vorbei kommen und mir das mal "schnell" machen? Lade Dich dann auch dafür zu Mc Doof ein :D
    Was für eine Poliermaschine benutzt du für die Arbeiten? Hast Du auch nach den Arbeiten mal die Lackdicke gemessen?

    MfG Shorty_GSI

    PS: Finde das nicht verkehrt mit den Links, so kann man immer gleich mal schauen, was sich hinter den Produktnamen so verbirgt.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Als Maschinen hab nich ne Flex 3403 und die Krauss DB 5200. Hatte die Lackdicke nicht mehr gemessen nach den Sachen, allerdings werden da wohl so um die 2µm weg gegangen sein.

    Also man kann sein Auto, sobald ich wieder ne richtige Halle hab, immer abstellen und mit frischem Glanz abholen :D


  • Finde deine Anleitun echt super und mit den Links gehst schon den ganzen Fragen aus dem Weg wie: "Wo bekommt das her?" "Wie teuer sind die Produkte?" und "Wo bestellst du die Sachen?" Dafür hast du echt Applaus verdient! :applaus: :applaus: :applaus:

  • Respekt. Sehr schöne Arbeit! Scheinst dich gut mit der Materie auszukennen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.