Dach&Motorhaube mit Carbon bekleben

  • frag mal in nem laden,der scheibentönungen macht.. die können sowas meistens auch.. aber finger weg vom selber machen,das ist schwieriger als es manchmal aussieht...
    lieber das geld investieren und es machen lassen mit garantie drauf...

  • Aus eigener Erfahrung würde ich sowas nicht mehr machen...

    Ich hatte mal einen Roller (jeder war mal jung :D ) mit Sportauspuff.. Dessen ESD habe ich mit einer teuren 3-D Carbonfolie bezogen (ohne Blasen etc. sah top aus) .
    Da dieser ESD allerdings einiges an Witterung mitmachen musste (Regen, Schnee, Matsch, extrem heiss (~ 100°), schweine kalt (- 20°) wurde die Folie mit der Zeit sehr porös und es haben sich Risse gebildet..

    Überleg es dir nochmal, grade die Motorhaube ist da ein sehr gutes Beispiel :)


    Gruß Heiko

  • Denke auch man sollte es nicht mit nem Auspuff vergleichen. Meine Empfehlung wäre dann auch eher professionell machen lassen. Und sonst warum nicht passt bestimmt zum Rot!

    Astra fahren eine Berufung?! Na sicha!!!

  • Klar sind diese Teile was anderes ;)

    Es ging mir jedoch um die Erhitzung und die Abkühlung, dies tut die Motorhaube ähnlich, außerdem ist sie jeglicher Witterung ausgesetzt.


    Ein Kumpel hat auf seinem Astra G auch die Motorhaube mit Folie bezogen, die sieht jetz schon nach einem Jahr nicht mehr sonderlich schön aus :)


    Gruß Heiko

  • Komplettes Dach und Motorhaube, würde ich machen lassen. habe selbst meine GSI Motorhaube mit Folie bezogen und ein zweites mal muss ich das nicht haben.

    schau mal bei Ebay nach Carbon look Folie, hab damals für die Motorhauben größe ca. 70€ bezahlt. ( es muss nicht die von CFC für 300€ sein ;) )


    GFK - Meine Hass Liebe

  • auch ich habe daran gedacht meine Haube zu bekleben, auch weil der Lack reuiniert ist. Habe bei Jörg Motorsport hier in Bielefeld eine Folie gesehen für 60€, bin aber von ALLE abgeraten. Es soll einfach billig aussehen. Nun ja, jetzt habe ich doch eine Lackiererei gefunden der meine Haube für 100€lackiert, daher mach ich es nicht mehr.

    http://www.joerg.de/Decor/Folien/M…-glaenzend.html

  • auch ich habe daran gedacht meine Haube zu bekleben, auch weil der Lack reuiniert ist

    auf runinierten lack eine folie aufzukleben ist eh keine gute idee. zumindest dann nicht, wenn die defekte in form von steinschlägen etc vorliegen, da sich die steinschläge durch die folie abdrücken. bei mir wurde das dach foliert und ich hatte dort einen steinschlag, den man durch die folie durchaus noch erkennen kann, was in dem falle nicht schlimm ist, weil es ein einziger sehr kleiner steinschlag ist. bei vielen steinschlägen (wie man sie in der haube ja häufig hat) würde das sicherlich nicht gut aussehen...

    Geist ziert Leben, Mut hegt Siege, Beileid trägt belegbare Reue, Neid dient nie, nun eint Neid die Neuerer, abgelebt gärt die Liebe, Geist geht, umnebelt reizt Sieg.

  • :( ... so klever bin ich auch schon :) Die Haube ist komplet abgeschliffen, quasi Lackbereit. Nun mit meine Lackbereite Haube habe ich dann überlegt was ich tun könnte. Dabei hat ich die Idee mit der Folie.
    Da sind keine Steinschläger, Klarlackrisse oder sonstiges auf die Haube zu finden. Eine glatte Oberfläche für Folien ist doch selbstverständlich oder ?

  • Eine glatte Oberfläche für Folien ist doch selbstverständlich oder ?


    ja, eigentzlich sollte das selbstverständlich sein. aber ich habe auch schon von leuten gehört, die mit der folie steinschläge/kratzer verdecken wollten ^^

    Geist ziert Leben, Mut hegt Siege, Beileid trägt belegbare Reue, Neid dient nie, nun eint Neid die Neuerer, abgelebt gärt die Liebe, Geist geht, umnebelt reizt Sieg.

  • also ich würde die haube einfach mit echtcarbon überziehen. schöne leinwandbbindung mit geringem gewicht und dann topcoat drüber. das ist auch nicht soo schwer.
    bei fragen geb ich da gern auskunft. das ist mit etwas übung sehr hübsch
    lg

  • Also ich kriege die tage meine scheinwerferbelden mit Carbon Folie beklebt.Allerdings wird es ne matte mit Sturktur Folie und sie kommt direkt vom Aufkleber dealer.
    Ich hab schon ne haube mit der Folie gesehen und es sah im gegensatz zu der Jörg Folie echt übel echt und geil aus.

  • habe damals meine Folie für die Haube bei Ebay gekauft (glaube ca. 70€)
    vom look her natürlich nicht wie echtes Carbon aber trotzem gut, es gibt wie gesagt aber auch billige die total "bäähh" aussehen.


    GFK - Meine Hass Liebe

  • die di-noc folie von 3m oder noch so eine ähnliche von einem hersteller dessen name mir grad nicht einfällt sehen schon nicht schlecht aus, aber zu echtem carbon mit 3d-tiefenwirkung bei gleichzeitig hochglänzender, glatter oberfläche ist das trotzdem absolut kein vergleich.

  • Ne da hast wohl recht,aber es wer ja auch langweilich wenn es Folie geben würde,die wie echt Carbon ist.
    Wo ist dann der Spaß.