Beiträge von str8

    "Was mich an der ganzen Story maßlos ärgert ist:

    Wenn ich als Kunde doch einen Wagen mit Gasanlage bestelle,der Wagen
    also auch erst noch gebaut wird, wieso bauen die dann nicht sofort die
    geeigneten Teile ein, wenn solche Probleme wie mit dem Ventilen bekannt
    und auch vermeidbar sind. Ich mein,selbst wenn die Gasanlage von
    Irmscher ist und nicht von Opel, ist das dennoch die Abwerk-Anlage..."


    Das Problem an der ganzen Sache (für dich) ist primär, dass Opel keinerlei Freigaben für die Umrüstung deines Motors auf Gas gibt.
    Demnach ist es ja verständlich, dass die sich weigern, den Schaden zu bezahlen, für den ja eigentlich Irmscher verantwortlich ist, da diese evtl. vorsorgen hätten müssen (andere ventilsitze etc).

    Das Problem mit den Irmscheranlagen ist übrigens bei Opel bekannt, bei uns im Autohaus werden deswegen aus Prinzip schon gar keine Turbomotoren mehr auf Gas umgebaut, da es eh auf Dauer für die Katz ist...Gas hat einfach eine viel höhere Verbrennungstemperatur, da bringt auch auf Dauer Ventilspiel nachstellen nichts, da es sich durch die Hitze wieder verstellt. Und mal ehrlich: Wieso rüstet man einen Motor, den man zwischen 8,5 und 9l fahren kann (ich behaupte sogar darunter) auf Gas um? Wenn man Vielfahrer ist, warum dann keinen Diesel?

    Hallo Leute,

    habe in mein F-Astra Cabrio einen C20NE eingebaut, vorne natürlich die großen Scheiben (ATE Powerdisc).

    Jetzt heisst es ja laut umrüstkatalog: Entweder die großen Trommeln hinten oder die Scheiben.

    Habe zwar hier eine Kadett GSI 16v Hinterachse liegen mit Scheiben und auch den großen BKV + HBZ habe ich da (habe KEIN abs) - würde es mir jedoch gerne so einfach wie möglich machen, da ich auch bald zum TÜV muss.

    Wie sieht es aus mit den Bremsleitungen, Druckminderern und dem BKV wenn ich einfach die großen Trommeln hinten gegen die kleinen Tauschen würde? Wie gesagt, ist nur ne vorrübergehende Maßnahme, bis ich mal Zeit und Platz habe, die Hinterachse reinzuschmeißen.


    Hat da jemand mit erfahrungen gemacht?


    Gruß Heiko

    Nein, bei Scheinwerfern gibt's nur die einen von Silti. Die Farbunterschiede kommen nur vom Foto (Perspektive, Lichteinfall usw.).
    Anbei noch mal ein Foto was ich bei mir vor der Hasutür aufgenommen haben. Da wirkt es so als ob die tief schwarz sind.
    Es ind aber auch nur die ganz normalen Silti-Scheinwerfer.


    MfG Shorty_GSI


    Okay, vielen Dank - wieder was gelernt =)

    Bei mir sieht das ganze "leider" so aus.. bei tief stehender Sonne gestern Abend


    Da scheints auch Unterschiede zwischen den Scheinwerfern zu geben, nicht nur zwischen den Blinkern.. Ich z.B. habe welche von Silti und die sind nicht so dunkel, Vergleichbar mit denen von shorty_gsi..

    Wenn ich dann z.B. die von stan sehe wird da doch ein recht großer unterschied deutlich..
    naja..


    Gruß Heiko

    Klar sind diese Teile was anderes ;)

    Es ging mir jedoch um die Erhitzung und die Abkühlung, dies tut die Motorhaube ähnlich, außerdem ist sie jeglicher Witterung ausgesetzt.


    Ein Kumpel hat auf seinem Astra G auch die Motorhaube mit Folie bezogen, die sieht jetz schon nach einem Jahr nicht mehr sonderlich schön aus :)


    Gruß Heiko

    Aus eigener Erfahrung würde ich sowas nicht mehr machen...

    Ich hatte mal einen Roller (jeder war mal jung :D ) mit Sportauspuff.. Dessen ESD habe ich mit einer teuren 3-D Carbonfolie bezogen (ohne Blasen etc. sah top aus) .
    Da dieser ESD allerdings einiges an Witterung mitmachen musste (Regen, Schnee, Matsch, extrem heiss (~ 100°), schweine kalt (- 20°) wurde die Folie mit der Zeit sehr porös und es haben sich Risse gebildet..

    Überleg es dir nochmal, grade die Motorhaube ist da ein sehr gutes Beispiel :)


    Gruß Heiko

    die GSi Schweller passen, hab sie bei meinem Cabrio auch dran!
    Mit der Befestigung musst du dir was einfallen lassen, meine sind geklebt und jeweils vorne im Kotflügel und hinten im Schweller, sowie von unten im Schweller befestigt.

    Empfehle dir aber eher, dass mit den Clips zu machen (gibt es bei Opel nachzukaufen) , da wird auch geklebt.
    Nachm lackieren mach ichs dann auch so ;)


    Gruß Heiko