Beiträge von Graf Zahl

    ► wieder einmal stehen wir vor einer neuen Saison und es ist an der Zeit, unser traditionelles kleines, aber feines Pre Season Opening Treffen ins Auge zu fassen.

    ► wir treffen uns

    • am Sonntag, 25.03.2012
    • in Mannheim, Spreewaldallee 38-40 (das ist der Mann-Mobilia-/ real-Parkplatz)
    • um ~13:00 Uhr

    ► danach geht's dann traditionell mit einer kleinen Kollonnenfahrt zu fody's was leckeres essen.

    ► das ganze ist - wie schon in den letzten Jahren ein kostenloses Parkplatztreffen ohne feste Organisiation.

    ► Teilnehmerliste
    astra-coupe.net
    [01] Graf Zahl
    [02] chribo
    [03] donpatriko
    [04 ]hier könnte dein name stehen!

    astra4ever.net
    [01]hier könnte dein name stehen!

    astra-h-forum.de
    [01] hier könnte dein name stehen!

    astraworld.de
    [01] hier könnte dein name stehen!

    astra-cabrio-forum.de
    [01] hier könnte dein name stehen!

    astra-f-forum.de
    [01] hier könnte dein name stehen!

    mein vater hatte mal nen wagen gerollt mit lackrolle der sah aus wien stück sche....


    dann hat dein vater wohl schlecht gearbeitet.
    wenn man sich mühe gibt kann man ein auto so rollen, dass es durchaus brauchbar aussieht. für showzwecke wird es nicht reichen, das ist klar, aber optisch brauchbar für ne alltagskarre bekommt man das schon hin :)

    wichtig ist, dass man
    1.) den wagen gscheit anschleift
    2.) mehrere schichten rollt
    3.) die schichten zwischendurch n bissle trocknen lässt

    auf diese art hat die grerollte farbe auf dem auto meiner freundin sogar bei einem unfall gehalten! und glatt war der lack auch! also ich würde nen F-astra, der nur alltagskarre sein soll jederzeit wieder rollen. das problem mit dem wertverlust hat man bei so alten autos ja in der regel nicht...

    notfalls kann man ein auto übrigens auch streichen... vor allem wenn dein kumpel maler ist, dann sollte das danach auch ganz gut aussehen. weil farbe mit der rolle gleichmäßig auftragen sollte er dann ja können ;)

    Is ja schon 30/30 tiefer von Irmscher aber.. hast ja recht, mir isses eigtl auch noch zu wenig :360: kommt aber i-wann noch
    Wichtig is im mom mein F.... de Coupé is ja nur mein alltags schätzjen :)


    30mm tieferlegung im QP ist ja sowieso pflicht - sonst hat man ja quasi nen geländewagen :D

    aber dass das alltagsauto hinten anstehen muss ist auch klar - zumal es im alltag ja ohnehin keinen sinn macht zu tief zu fahren ;)

    so, das thema "pinky" hat sich seit sonntag erledigt... ;(

    da meine freundin sich ein neueres auto zulegen wollte war mein plan, den pinken astra zu übernehmen und mit nem kumpel ein bisschen für bergrennen herzurichten. auf seiner letzten fahrt als alltagsauto ist es dann passiert: ein auffahrunfall :thumbdown:
    das resultat:

    am wochenende werden wir den wagen trotzdem mal in die halle bringen - ob er dann nochmal gerettet wird halte ich allerdings für fraglich - auch wenn's schade ist, weil die basis ja eigentlich gut war. wahrscheinlich werde ich den wagen wie er ist verkaufen oder schlachten...

    aber egal wie's mit dem wagen weiter geht, wir hatten auf jeden fall viel spass mit dem wagen

    den beteiligten geht's soweit weitestgehend halbwegs gut. von einer person mit schleudertrauma mal abgsehen ist keinem was passiert. immerhin etwas...

    achso auf Bild 13 sieht das aus als hätten Haube und Stoßstange zwei verschiedene Farben ?!


    ja, ich hab leider leichte farbunterschiede zwischen der neu lackierten front und dem rest des autos. das selbe problem hab ich leider auch bei der heckklappe und dem tankdeckel. der lack ist halt einfach nicht leicht zu lackieren - zumindest sagen mir das alle lackierer so.
    aber die unterschiede sind zum glück nur minimal und sehen uaf fotos schlimmer aus als in echt :)

    schickes auto hast du da - n coupe eben :thumbup:

    die sommerfelgen schauen cool aus. wenn der wagen noch n bissel tiefer ist wirken die aber sicher noch besser :)

    zu den rückleuchten: optisch find ich die top. hatte selbst mal mit roter lasur an originalen rückleuchetn rumgespielt und sie nur wieder entfernt, weil ich angst vor der polizei hatte ^^

    ► wieder einmal ist die saison fast zu ende und es ist an der zeit, unser traditionelles kleines, aber feines winter-abschluss-treffen ins auge zu fassen.

    ► wir treffen uns

    • am Sonntag, 16.10.2011
    • in Mannheim, Spreewaldallee 38-40 (das ist der Mann-Mobilia-/ real-Parkplatz)
    • um ~13:00 Uhr

    ► danach geht's dann traditionell mit einer kleinen kollonnenfahrt zu fody's was leckeres essen.

    ► das ganze ist - wie schon in den letzten jahren ein kostenloses parkplatztreffen ohne feste organisiation.

    ► teilnehmerliste
    astra-coupe.net
    [01] Graf Zahl
    [02] Graf Zahl's kleiner Bruder
    [03] Mimmi
    [04] chribo
    [05] andi1960
    [06] donpatriko
    [07] der Ex-Chauffeuer von donpatriko
    [08] LiL-SmoKing
    [09] Astrachris & Nicolinchen
    [10] JRQP
    [11] $k!ll0r
    [12] thedriftking
    [13] HPerformance Auto1
    [14] HPerformance Auto2
    [15] HPerformance Auto3
    [16] Angel in black
    [17] AstraGTuned
    [18] thedriftking + 1
    [19] thedriftking + 2
    [20] Trinchen
    [21] hier könnte dein name stehen!

    astra4ever.net
    [01] greeny
    [02] icke164
    [03] schraxx
    [04] der Tuningfuzzy
    [05] 2Sher
    [06] Dj-kris
    [07] hier könnte dein name stehen!

    astra-h-forum.de
    [01] Astra101
    [02] M-GTC
    [03] Lotsche
    [04] saarbtm
    [05] GB20T
    [06] hier könnte dein name stehen!

    astra-cabrio-forum.de
    [01] hier könnte dein name stehen!

    astra-f-forum.de
    [01] Dami-16v
    [02] hier könnte dein name stehen!