hol dir am besten wieder nen F-Caravan
Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
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Hauptsache die Knochen sind heil geblieben, aber mal zum Auto:
Wenn ich das soweit richtig sehen konnte, ist der Längsträger noch grade,
von daher ist das kein Hexenwerk, den wieder zu machen!Klar ist Arbeit wie Sau, aber ne gute andere Karosse zu kriegen,
alles umzubauen eintragen usw. ist auch nicht einfach!
Mal ehrlich, die Arbeit die du da reingesteckt hast ist ja auch imens!!!Wenns meiner wäre und der Träger wirklich grade sein sollte, dann würde ich den wieder Fit machen!
Kommt immer drauf an was man will und wie sehr man am Auto hängt!!
Egal was du machen wirst, ich wünsch dir dabei viel Erfolg!
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Ja wirklich schade um deinen Caravan, aber so wie ich dich kenne spuken dir schon wieder neue Ideen und Projekte im Kopf rum, die auf ihre Umsetzung warten. Viel Erfolg dabei und immer schön berichten.
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Ouha...das ist ja echt fies...
Aber ich muss Schorschi recht geben - der ist eigentlich noch machbar. Als ich damals mit meinem CC in den Zafira geknallt bin sah das ähnlich aus. Muss man natürlich n bisschen Ahnung für haben, aber da sollte man doch wen finden können
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Kopf hoch, ist doch fast alles gut gegangen.
Eine Karosse kann man tauschen, mehr sag ich nicht! -
So, dann will ich euch mal wieder über den aktuellen Stand informieren.
Erwähnenswert finde ich dieses Bild:
Da hats wohl den Reifen derart von der Felge gezogen, dass es auf der Felge übern Asphalt gerutscht ist
Nach weiterem Zerlegen der Front siehts so aus:
Ein wenig krumm scheint der Längsträger zu sein. Motor läuft noch, Zahnriemen selber hat nix abbekommen, aber das Thermostatgehäuse ist gebrochen und der Krümmer hat zwei kleinere Dellen.
Fast schwieriger zu richten wäre meiner Einschätzung nach das Heck:Naja, jetzt steht er erstmal im Hof. Zum Fahren hab ich mir diesen zugelegt:
94er 1.7 Turbodiesel mit knapp 280.000 km, Schweller und Radläufe aber nahezu rostfrei. Hat heute frische HU bis 12/13 bekommen und wurde daraufhin gleich zugelassen.
Mal schaun ob/was ich nächstes Jahr daran machen werde, jetzt brauch ich erstmal nur was zum von A nach B kommen... -
da hattest ja nen schön einschlag ist ja doch aller hand verzogen hmm der schöne autowagen sag ich nur
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- Offizieller Beitrag
endlich haste mal paar Bilder hochgeladen^^. Meinste denn, man könnte den alten noch richten?
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Hm gute Frage, ich denk mal grundsätzlich wärs nicht unmöglich, mir selbst ohne entsprechendes Karosseriebauwerkzeug und die nötige Erfahrung trau ich das aber nicht wirklich zu...
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- Offizieller Beitrag
Der Diesel hat genug Power zum Ziehen.....solange die Garage stehen bleibt....
Falls du es ernsthaft erwägst den nochmal zu richten, würde ich vom Gefühl her sagen: Erstmal ein Spurprotokoll.
Klar sind Rahmenlehre und ne Richtbank besser....aber halt auch ziemlich teuer. Die 50 Euro Vermessen würd ich investieren, und dann entscheiden. Was die Front angeht.
Beim Heck weiß ich net.....müsste man live sehen. Hat der Längsträger (Federtopf) was weg oder ist krumm?
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Zum Längsträger hinten kann ich nicht sicher was sagen, denke aber eher nicht.
Vermessen wäre sicher sinnvoll, nur wie da hin bekommen?
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habe gerade zufällig was bei ebay gesehn
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So wie der aussieht würde ich lieber eine andere Karosse nehmen. Das wäre mir die Arbeit nicht wert. Bekommst bestimmt eine gute Karosse für wenig Geld. Dann kannste alles was an deinem noch brauchbar ist in/an/unter die neue Karosse schrauben!
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Der einzige Grund aus dem es sich lohnen würde wären die ganzen Eintragungen.
Motor, Bremsanlage, Fahrwerk, 2x Räder, Frontstoßstange, Xenon.
Da kommen mal gleich wieder 350 Euro zusammen wenn ich das alles an nem anderen Fahrzeug neu eintragen lasse... -
Echt schade um den Umbau. Hoffe du hast denn mit den anderen mehr glück wenn du ihn umbaust. Ich denke mal die arbeit wirst du dir nicht machen den wieder herzurichten.
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Das stimmt schon. Dann musst du aber auch überlegen ob du das Auto wieder genau so aufbauen willst oder vllt nicht doch was anders haben willst. Ist es dir die mühe wert wieder alles auf die anderen Scheinis anzupassen etc?
Lass dir Zeit bei deiner Entscheidung. Du machst das schon -
- Offizieller Beitrag
was hälstn davon:
du lässt dir den "neuen" als ersatzkarosse eintragen, baust dein Zeug alles ein und gut. Wenn du dir die Arbeit und Mühe mit den Scheinwerfern nicht wieder geben willst, dann lässt du sie halt bei der Gelegenheit mit Austragen.
"Vorteil" an der neuen Karosse, nen XE müsste man da leichter eingetragen bekommen von der EZ her, oder?^^ -
Ich weiß das hier gleich wieder einige schrein werden
aber warum nicht einfach ne andere Karosse,
und die Alte Fahrgestell Nr. umschweißen !?so hätte ich es gemacht...
und es brauch mir keine schreiben das es Illegal ist,Das weis Ich
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- Offizieller Beitrag
Polnische Methode.....warum nicht?
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ich denke mal achse vermessen lassen und dann schauen ob du ihn irgendwie wieder gradebiegen kannst. wie du schon geschrieben hast die mit den ganzen eintragungen ist recht teuer.
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