Denke wenn dann einfach nur eintragen lassen, vorausgesetzt 1.) ich bau den überhaupt ein (was wiederum voraussetzt dass er noch ok ist, werd die Tage mal den Kopf runter nehmen) und 2.) es nur ein XE bleibt
Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
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Ja, ist weiterhin mein einziges und somit auch mein Alltagsauto.
Gelackt werden soll er sobald alles soweit ist, wann das aber der Fall ist kann ich leider nicht sagen, gibt auf jeden Fall noch ne Menge zu tun:- Frontstoßstange fertigstellen
- dann auf passender Höhe Schweller anschweißen
- idealerweise dazu passendes Heck, das steht aber erstmal hinten an
- Türen cleanen (Sicken weg und andere Türgriffe), dafür hab ich aber 4 Türen rumstehen, so dass ich da nichts am Auto machen muss
- SLK-Luftöffnungen in Motorhaube einschweißen
- Rückleuchten-Bereich etwas modifizieren, was genau wird noch nicht verraten
- und dann hätt ich noch gerne ne kürzere Heckscheibe (auf einer Linie mit den Seitenscheiben), mal schauen was sich da machen lässt
das hört sich ja nach arbeit an für den ganzen Tag
LG
Dami
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Die Bremsen sind echt super geworden. Top Arbeit!
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- Offizieller Beitrag
und dann hätt ich noch gerne ne kürzere Heckscheibe (auf einer Linie mit den Seitenscheiben), mal schauen was sich da machen lässt
Freak....steck mer mal Damian und dich mit 14 Tagen Urlaub in eine Halle, möchte wissen was da raus kommt....
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Freak....steck mer mal Damian und dich mit 14 Tagen Urlaub in eine Halle, möchte wissen was da raus kommt....
wieso so lange??
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und dann hätt ich noch gerne ne kürzere Heckscheibe (auf einer Linie mit den Seitenscheiben), mal schauen was sich da machen lässt
Da wäre ich auch sehr an einer Lösung Interessiert. -
es gibt doch bei manchen händlern makrolonscheiben. nur bin ich mir nicht sicher ( so gar nicht sicher), ob auch fürn astra caravan. wenn aber, dann kannste makrolon ja easy kürzen. der rest wäre dann "nur" noch
krasses schweiss-gefrickel.
hut ab.
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WoW. Hat keiner.
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Nicht schön aber selten
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hehe...sieht doch geil aus hat auf jedenfall was
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MOIN
gib es als Sonderanfertigung für Oldtimer zB, das günstigste ist Vergleichs - KFZ, dann die Karosse dazu anpassen.
MFG Svene
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Hast dir ja Mühe gegeben aber ist irgendwie echt zu groß das Teil.
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Kleiner gehts leider nicht, muss ja auch der Krümmer drunterpassen
Heute kam ich endlich dazu mich um Radnaben und Bremsscheiben zu kümmern, wird auch langsam Zeit, bin zwangsweise immer noch mit Witerreifen unterwegs.
Radnaben passen nun mit etwas Luft in die Töpfe der Bremsscheiben und diese sind im Durchmesser von 302 auf 297,5 mm geschrumpft
Das Einzige was man beim Abdrehen des Radius beachten muss ist die Wucht der Bremsscheibe. Radial und axial.
Sprich das Einrichten auf der Drehmaschine mit Messuhr ist ein Muss, das Abdrehen selbst ist ein Kinderspiel. Aber das trau ich dir als Maschinenbauer zu, falls du es selbst machst. Interessant wäre dann halt noch zu wissen, wieviel so eine neue Bremsscheibe schlägt, kannst ja gerne mal berichten...
Radial ca. 0,15 mm, wobei die höchste Stelle ziemlich genau in der Mitte des ab Werk (wohl zum Wuchten) ausgefrästen Bereichs lag, axial am äußersten Punkt 0,03 mm.
Diese Angaben sind aber ziemlich mit Vorsicht zu genießen, da ich nicht weiß wie rund die Drehbank selber läuft und wirklich Erfahrung im einrichten & messen habe ich auch nicht... -
- Offizieller Beitrag
Das ist aber vertretbar. Zum Messen an sich: Messuhr mit Kugelspitze ansetzen, und langsam drehen lassen.....
Haste das Futter vorher auch mal überprüft? Und die Aufnahme?
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echt schick, was du da gemacht hast
die bremsscheiben haste jetzt vom vectra c genommen und die radnaben??
oder hast du die ganzen achsstümpfe getauscht? antriebswellen konnten die alten drin bleiben?
gruß kamikaze
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Messuhr mit Kugelspitze ansetzen, und langsam drehen lassen.....
So hab ichs auch gemacht, aber meine selbstgebaute Messuhrhalterung und Magnetbefestigung ist nicht die stabilste.Haste das Futter vorher auch mal überprüft? Und die Aufnahme?
Ne, das hatte ich vergessen...die bremsscheiben haste jetzt vom vectra c genommen und die radnaben??
Richtig, Bremsscheiben sind Vectra C V6 bis Fgstnr. (302x28 mm), die Radnaben sind Vectra A oder Calibra VFL. FL hätten zwar ohne Abdrehen in die Bremsscheiben gepasst, allerdings nicht zu meinen Federbeinen, siehe HIER.oder hast du die ganzen achsstümpfe getauscht?
Achsstümpfe an der VA?antriebswellen konnten die alten drin bleiben?
Noch ists nicht am Auto, aber das passt so. -
So, heute wollte ich endlich Fahrwerk, Bremsanlage und neue Räder montieren, leider passt erstmal doch noch nicht alles
Der Bügel des Bremssattels ist dem Flansch der Felgen im Weg, darum müssen noch 10 mm Distanzscheiben drunter.
Dafür wiederum brauche ich längere Schrauben, ich hoffe mal die lassen sich halbwegs schnell auftreiben, da ich Versatzschrauben brauche gibts die leider auch nicht an jeder Ecke.Hier dennoch mal ein paar erste Impressionen, Vergleich alte mit neuen Bremscheiben:
Winterfelgen passen ohne Spurplatten, die haben aber noch keine Reifen drauf:
Und hier mit den Sommerrädern:
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- Offizieller Beitrag
niedliche Scheiben..^^
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das sieht richtig schick aus.
freue mich schon auf ein bild wenn dein caravan wieder komplett ist!
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