Hmm seltsam sieht es schon aus könnte aber ja ein Luft einlass oder so geben weiß war ned wofür aber mal überraschen lassen.
Sieht gut aus,
grüßle dani
Hmm seltsam sieht es schon aus könnte aber ja ein Luft einlass oder so geben weiß war ned wofür aber mal überraschen lassen.
Sieht gut aus,
grüßle dani
kleene frage: stimmen eig die spaltmasse (tür-kotflügel) ganz untern ?
schaut aus als könne man einen finger rein stecken :p
Ich mag Geheimniskrämerei nicht....
Auch wenn ich Danis Tipp, das angeschweißte Blech wäre für einen pneumatischen Wagenheber, absolut spitze finde....denke ich eher dass du das wegen demnächst kommender Seitenschweller so umgebaut hast um die (De-)Montage der Kotflügel auf irgendeine Weise zu vereinfachen.
Ok, dann bin ich mal nicht so, zumal es bei der aktuellen Wetterlage wohl eh noch n Weilchen dauern wird bis ich die Sache umgesetzt habe
Die korrekte Lösung wurde bereits von Golfjäger und jetzt auch Taxman genannt: Es werden CSR-Metallseitenschweller angeschweißt, das macht die andere Befestigung des Kotflügels notwendig.
Wobei die Pneumatikheber-Sache auch interessant wäre, aber da hab ich erstmal noch etliche andere Baustellen...
Diese Hebevorrichtung ist für möglichst planen Untergrund gedacht. Wenn man den nicht hat, wackelt der Astra wie ein Schaukelpferd, oder? Also eigentlich nichtmal eine Überlegung wert....
Hm keine Ahnung, hab mich damit noch nicht weiter befasst und werde es wohl auch nicht, denn selbst wenns gut funktionieren würde stimmt mit Sicherheit der Kosten&Aufwand-/Nutzen-Faktor absolut nicht...
ich kenns halt ausm rennsport weil wegen teiferen Autos wagenhebeer passt ja nicht.
Kosten nutzen für privat? glaub unnötig.
dazu sollten die Druckluft Zylinder im Wagen inneren sein und um eine angenehme höhe zu erreichen hast gleich mal 30cm lange zylinder das sieht dann auch blöd aus im auto solche Hörner.
grüßle dani
wir wollens wissen
ZitatOk, dann bin ich mal nicht so, zumal es bei der aktuellen Wetterlage wohl eh noch n Weilchen dauern wird bis ich die Sache umgesetzt habe
Die korrekte Lösung wurde bereits von Golfjäger und jetzt auch Taxman genannt: Es werden CSR-Metallseitenschweller angeschweißt, das macht die andere Befestigung des Kotflügels notwendig.Wobei die Pneumatikheber-Sache auch interessant wäre, aber da hab ich erstmal noch etliche andere Baustellen...
hier hat er doch schon beantwortet was er vorhat
bin ma gespannt wie es aussieht, wenn du die dran hast
OOo hab wohl zu lang gebraucht zu antworten ABer sieht gut aus , finds klasse was du machst
Ich muss dich auch mal loben. Wirklich erstklassige Arbeit.
Haste das Carbon selber gemacht?
Bis auf den Klarlack ja.
Geil. Ich Liebe Carbon.
Was machste noch so in Carbon wie haste das gemacht??
Ich Liebe Carbon.
Ich auch
Habe es so wie hier beschrieben gemacht: http://wiki.r-g.de/index.php?titl…n-Sichtbauteile
Dann noch 3 oder 4 weitere Schichten Epoxydharz darüber, dazwischen jeweils geschliffen, die letzte Schicht bis P800 nass geschliffen.
Bis dahin schon ein Haufen Arbeit, und dann hat ein befreundeter Lackierer insgesamt 4 Schichten Klarlack drauf.
Weitere Teile in Carbon werden die hier schonmal in Post #338 gezeigten Streben des Eingebau-Grills und Querstreben in den seitlichen Lufteinlässen der Stoßstange.
Auf die kommenden Lufteinlässe der Motorhaube sollen solche Finnen im AMG-Stil in Carbon kommen, und irgendwann evtl. mal am Heck sowas in Richtung Einsatz/Diffusor, das wird aber noch ne ganze Weile dauern. Vom Innenraum mal noch garnicht zu sprechen...
Das wird ja geil.
Gefällt mir aufjedenfall!!!
Carbon Carbon.
Lecker, selbstgebacken schmeckts doch am Besten..bzw. schaut am Besten aus..
Das Carbon find ich Klasse, den fertigen Kotflügel find ich noch besser.. Aber ich geh mal recht in der Annahme, dass die Zierleistensicke entlang der Karrosserie auch noch verschwindet? Den die fehlt am Koti ja schon..
Richtig, zu dem Zweck (und für andere Türgriffe) hab ich 4 Türen für insgesamt € 8,36 ersteigert, die ich heute nachmittag abholen werde