Kermets Caravan - Neue Karosse ist da

  • einfach nur pervers geil :335:

    bin mal gespannt wie es aussieht wenns fertig ist ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Ich finde deine Arbeit hammer geil Kermet. Nach wie vor zähle ich dich zu den großen Tüftlern hier im Forum, aber der Grill ist in meinen Augen einfach hässlich. Diese Streben lassen das ganze zu spacig aussehen. Cool daran ist, dass die diagonalen Teile mit denen der Frontschürze kongruent sind. Aber unten hast du ja sogesehen auch eine Öffnung und dann oben die Streben. Das widerspricht dem Design der Frontschürze.

  • @ TheAstraFreak: Ne, Logo kommt definitiv keins rein. Soll so clean bleiben und auch allgemein ringsum noch cleaner werden.

    @ MaxMonster: Ist natürlich Geschmackssache, wenns dir nicht gefällt kein Problem. Aber schau dir z.b. mal den Golf IV R32 an, der hat auch oben nur Streben und unten Gitter.
    Bei mir kommen in die seitlichen Öffnungen der Stoßstange auch noch Streben rein.
    Interessante Alternative wären aber Streben mit einem Stück Gitter dazwischen, so wie beim Golf VI GTI/GTD, werd ich wenns soweit ist mal ausprobieren...

  • Okay den Golf IV R32 finde ich auch nicht so schön. Das Bodykit, was die da ab Werk verbaut haben sieht meiner Meinung nach auch nicht stimmig aus. Trotzdem nen geiles Auto.
    Wenn du es eher in die Richtung des VI machst fände ich das besser. Aber cool wäre dann wenn du wie dort etwas filigranere Streben nimmst und dafür robustes Gitter (in welcher Form auch immer).
    Und die Idee mit den Streben in den äußeren Öffnungen ist auch gut, aber wie gesagt dann nur mit feineren Streben.

  • Danke für die netten Kommentare :)

    Nur andere Scheinwerfer müssen meines Wissens garnicht eingetragen werden, weil die Teile ja für sich bauartgenehmigt sind und nicht nur für ein spezielles Auto.

  • Hallo..

    Hab mir gerade den ganzen Thread reingezogen, und bin echt baff..
    Ich hab ja früher auch gern an meinen Karren rumgebaut, aber das hier ist
    die echte Krönung! Sehr interessant zu sehen wie hier schritt für schritt ein Unikat
    entsteht... Besonders die Baufortschritte sehen zu können hat was!

    Mir hat er zwar optisch mit den 9x16 besser gefallen, aber er muss ja DIR gefallen.
    Eine Frage, wie ist das nach deinem Unfall kohlemäßig gelaufen, sind die dir nach
    dem Motto gekommen a' : "Blah, alte Karre, seien Sie froh das wir Ihnen da 300 Euro
    für geben", oder wurdest du da fair entschädigt??

    Gruß, Maik

    Ich bin kein Nazi, ich hab einfach nur sehr kurze Haare! :411:

  • Eingetragen müssen die trotzdem werden. Man müsste selbst eine GSI Haube oder Stoßstange sich auf einem "normalen" Astra Eintragen lassen wenn diese nicht Original verbaut ist. Hab da schon mal mit Verschiedenen Sachverständigen/Prüfer drüber gesprochen. Das wird dann über den Umrüstkatalog gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Davids (7. August 2010 um 09:15)

  • Eingetragen müssen die trotzdem werden. Man müsste selbst eine GSI Haube oder Stoßstange sich auf einem "normalen" Astra Eintragen lassen wenn diese nicht Original verbaut ist. Hab da schon mal mit Verschiedenen Sachverständigen/Prüfer drüber gesprochen. Das wird dann über den Umrüstkatalog gemacht.

    sind aber 2 verschiedene paar schuhe, da stoßstange usw an einem bestimmten fahrzeugtyp geprüft worden sind, die scheinwerfer jedoch seperat

  • Nö sind es nicht weil schon alleine Unterschiedliche Karosserievarientan gelten als Unterschiedliche Fahrzeuge von da her... Man kann aber mit dem Umrüstkatalog des anderen Fahrzeug das Eintragen wobei über die Legalität da immer noch im Raumstaht wie bei den V6 oder Turboumbauten.

  • Zitat

    weil schon alleine Unterschiedliche Karosserievarientan gelten als Unterschiedliche Fahrzeuge


    Das stimmt zwar, hat aber damit nichts zu tun.
    Lichttechnische Einrichtungen sind grundsätzlich bauartgeprüft, also völlig egal für welches Fahrzeug, solange die Rahmenbedingungen bzgl. Anbaumaße & co. eingehalten werden.

  • Also wieder mal Hut ab! Das ist schon keine Bastelei mehr, das ist einfach der helle Wahnsinn was du da baust. Sieht einfach nur anders aus, aber anders geil. Das verleiht dem Astra was schön agressives, noch nie dagewesenes. Super!

    Aber das erste, was mir durch den Kopf schoss, als ich das erste Bild gesehen habe, war Japano style. Also die Front erinnerte mich an irgendein typisches Japansportcoupe aus der Driftszene. Ich mein gewissen ähnlichkeiten mit der Nissan Silvia S14 zu erkennen. aber echt super geil. sie Silvia gefällt mir gut, aber dein Astra ist noch ne ecke schöner, allein weils n Opel ist und n Kombi noch dazu^^ xD

    Hier mal n Bildchen von einer S14.


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

    Einmal editiert, zuletzt von smached (7. August 2010 um 13:57)