Astra F Umbau auf 5 Loch

  • Hi Leute,

    ich wollte bei meinem Astra auf 5 Loch umbauen.

    Von welchem Auto kann ich Federbeine und Bremsanlage übernehmen?

    Könnte die vorderen Federbeine von nem Calibra mit 5 Loch kriegen, passt det?

    Was muss ich hinten (meiner hat schon Scheibe durch 16V Umbau) alles ändern?

    Gruß Maike

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • Hinten sinds doch bestimmt nur radlager/radnabe die getauscht werden müssen oder?
    Meiner hat kein ABS

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • hallö!
    ich hab damals bei meinem v6 caravan die komplette ankerplatte getauscht, das ist mit abstand das einfachste. auch weil du dann einen identischen nabendurchmesser vorne-hinten hast. wegen den federbeinen, das hat carawahn richtig erkannt, die passen mit deinen domlagern...


    mfg

  • Oki, dankeschön für die schnellen Antworten.

    Dann kann ich ja bald loslegen mit dem umbau, wenn ich alles beisammen hab.

    Gruß Maike

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • Für hinten kannst du Radnaben für Vectra A / B und Zafira A nehmen, Ankerplatte sollteste von deiner jetzigen Bremse nehmen.
    Handbremsseil passt dann auch noch ;)

    Gruß Erik

    Auch vom Astra G?Also die die Narben

    und geht das auch mit 4 loch?

    Mfg Carawahn

  • Na auch weil wegen scheibe
    hatte mal gehört das dass auch mit den G naben gehen sollten
    deswegen die frage da der g ja immer(?) scheiben hat glaube ich^^


    und kann man die ori. ankerplatte von der trommmel irgendwie
    umbauen das da die besagten naben rein/rauf passen?
    weil du ja meintest man kann das seil weiter verwenden
    so hatte ich das grade verstanden^^

    Mfg Carawahn

  • Hi,

    nochmal ne Frage.

    Passt die Bremsanlage vom I500 auf die Naben?
    Wollte gern die Anlage mit den I500 Sätteln, Scheiben und Klötzen übernehmen.

    Kann man die I 500 Anlage ohne ABS fahren?


    Gruß Maike

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

    • Offizieller Beitrag

    mal ne doofe frage, aber wenn man die vectra a v6 federbeine verbaut, passen dann die Stoßdämpfer (wollte gleich Koni´s nehmen) vom Astra F noch problemlos oder sollte ich dann die fürn Vectra nehmen?

  • da ich gehört hab das vectra dämpfer nicht mit dem Astra domlager harmonieren, musst Du wohl bei Astra Dämpfern bleiben. Die Federbeine sind die selben wie beim Astra, da gibts keinen Unterschied.

    Aber eine andere Frage: Ich hab ja noch nen Satz 8,5x17 in LK 5/110, und nen Vectra B zum Schlachten.
    Solte also mit dem Umbau an sich gehen.

    Jetzt hab ich aber ja nur nen x16sz, also Smallblock, und daher ja wohl auch die "kleinen" Naben und Antriebswellen.

    Kann man da was machen?

    Einmal editiert, zuletzt von BigMac (23. April 2009 um 23:04)

  • Du brauchst dann andere Wellen, die innen ein kleines und außen ein großes Gelenk haben...

    ich denke nicht das du die entsprechenden antriebswellen findest... ich habe über 1jahr die rechte lange welle auf Schrottplätzen gesucht ...

    und zudem musst du dann noch die Motorhalter tauschen, da die "Spezialwellen" eine andere Länge haben als die "kleinen" Wellen..

  • @ Livedracer: Die Vectra Dämpfer kannst du im Astra verwenden, musst das Lenklager vom Vectra nehmen und das Domlager vom Astra etwas aufbohren damit der Dämpfer vom Vectra reinpasst... etwas puzzlen, aber geht... hab meinen auch auf 5-Loch umgebaut und wollte die Koni´s vom Schlachtvectra übernehmen...
    andersherum passt eh, die Federbein unterteile sind gleich. Brauchst dann nur Dämpfer und Domlager und so vom Astra...

  • ja das hab ich befürchtet, bzw hätte ich nicht gedacht das es solche Wellen gibt. Wo wurden diese denn verbaut?