Als erstes muss ich dich und deine neuen Felgen loben!!! Ich hatte die Bilder schon bei Facebook gesehen, es sieht einfach nur brutal aus. Es sind auch Felgen die man nicht so oft sieht. Ebenso die Bremse, echt Fett
Ich für meinen Teil müsste den allerding nochmal live sehen, da er mir noch relativ hochbeinig vorkommt. Bekommst du eigentlich bei diesen Niederquerschnittsreifen dein angestrebtes Leistungsziel auf die Straße?
Von Stufe zu Stufe - 200TS Verspoilerung aus Südafrika eingetroffen
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Bekommst du eigentlich bei diesen Niederquerschnittsreifen dein angestrebtes Leistungsziel auf die Straße?
Mal sehen, wie gut die UHP Reifen sind (Federal SS-595) so sind in Verbindung mit einer Sperre =)
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Sieht sehr geil aus
Die Felgen wollte ich am Cali auch haben war aber dann anderer meinung
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Sieht etwas hoch aus der Gute, aber die Bremse entschädigt echt für alles. Hast du klasse gemacht, Lars!
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Sieht etwas hoch aus der Gute,
Wenn er den tiefer legt schleifen die Bremsscheiben an den Domlagern.
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Hallo Leute,
hier auch mal wieder ein Update, wie es so voran geht - leider nicht so schnell, aber Fernstudium parallel zum Vollzeit-Job frisst Zeit.
Wie bereits angekündigt wurden die Ankerplatten samt 286er Ankerbleche gepulvert:
Durch einen Tipp beschäftigte ich mich mit der Bremsanlage des Saab 9-5 mit der 300er Bremsanlage hinten (20er Scheiben, belüftet) und 40er ATE Sättel. Diese passt plug and play an die Vectra B / Saab 9-3 Ankerplatten, sprich die ich nun vom Pulvern zurück bekam. Also alles wieder neu, 40er Saab 9-5 Bremssättel, 300er Saab Bremsscheiben und die entsprechenden Ankerblecher mit über 310 mm Durchmesser. Die Ankerbleche werden natürlich noch auf die Ankerplatten gepresst und dann alles gepulvert.
Parallel laufen die Vorbereitungen für den Turbo Umbau auf Twinscroll EFR 7163-G weiter. Erste Teile für den Turbokrümmer kamen bei meinem "Krümmerbauer" an:
Außerdem legte ich mir standfestere Pleuel samt ARP-Schrauben zu, welche aber noch Gewichtsmäßig optimiert werden (damit möglichst alle gleich sind):
Ein "kleiner" Traum wurde wahr, das F28 Getriebe kam an:
Stahlflexleitungen (inkl. Gutachten) sind bestellt (passend zur TTRS Anlage), sowie das fehlende F28 Schaltgestänge. Mal sehen, wie viel Zeit ich zum Schrauben in der nächsten Zeit finde =)
Gruß
LarsPS:
Der Astra ist übrigens auch auf Facebook: https://astra-forum.com/www.endstufev6.de (ich halte euch hier aber weiterhin auf dem Laufenden ) -
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ja das sind schon schöne Träume ...
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Eigentlich ist es so auch nicht schlecht, denn wenn du die Teile schon mal liegen hast, kannst du bei passender Gelegenheit nach Lust und Laune anfangen. Es ist auf jeden Fall besser, als wenn man die Lust und Zeit hat, aber die Teile fehlen
Bei mir ist es ähnlich, ich habe allerdings ein Vollzeit Studium und eine Teilzeit Arbeit. Da bleibt mir auch immer relativ wenig Zeit, um mich mit jedem Projekt auseinander zu setzten
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0,9 g Unterschied bei den Pleueln - da kannst du schon mal die Raspel auspacken, um die Kolben gewichtsmäßig anzugleichen.
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Glückwunsch zum F28. Bin ja seit ein paar Monaten auf der Jagt nach einen, aber bist jetzt nichts zum annehmbaren Kurs bekommen. Gestern erst wieder eine Absage bekommen, nachdem es erst gut aussah. Da hilft nur eines für mich - weiter suchen.
Wo beziehst Du die Flansche her und was hat der EFR 7163-G für ein Anschluss, T30?Gruß Shorty
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Geil, ein F28 ist auch noch auf meinem Wunschzettel aber bis jetzt habe ich noch nix bezahlbares gefunden. Halte es in Ehren mein Freund!
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@'LifeRacer
Dann brauchst du ja jetzt die alten schwarzen Ankerbleche nicht mehr
Ich würde sie dir gern abnehmen Melde dich einfach, wenn du sie loswerden möchtest, ich weiß nicht so recht, nach was ich im Netz suchen soll. Hast du evtl. noch eine Artikel-Nr. oder die Auktionsnummer von damals? Waren die Bleche von van Wezel oder sowas?
Danke, Gruß Alex -
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Hallo,
jetzt wo das Wetter wieder besser ist, nahm ich mir Urlaub und schraubte wieder an meinem Astra:
- hinten kommt er noch tiefer
Bremsenumbau auf 300x20er (belüftet) gestartet - So konnte nun auch das Maß für die nötigen Stahlflexleitungen genommen werden. Bremsbeläge kommen rein, wenn die Bremse vollständig ist.
~30 EUR für ein Gummi-Teil.. - und ich brauch 2 davon
Auch der Astra fand es warm
Für etwas musikalische Untermalung soll auch gesorgt sein
Bei dem Auto ist die Musikanlage eigentlich total nebensächlich, aber ganz ohne ging auch nicht
Es gibt viele Dinge, die gemacht werden, ohne hier dokumentiert zu werden. Z.B. alle Kabelbäume auf Probleme prüfen, die Ummantelung erneuern sowie neue Halterclipse verwenden. Auf dem Bild ist exemplarisch der Kabelbaum der Fahrertür
Großer Dank geht an Paddy für die Clipshalter.
Es wird langsam
Bei meinem Fächerkrümmer von Woody's Garage ging es auch weiter:
Dreilochflansch mit 63,5 mit Konus auf 76,1 und Schiebe-Muff für den kat
6 x EGT AEM Sonden für die absolute Überwachung
Lambdaanschluss für Breitband
BTW:
Ich testete erfolglos, ob man den Vectra A tank mit den 10 Liter mehr Volumen in den Astra bekommt: Gerüchteküche 60L Tank fürn CC
(schwarz ist Astra f, Silber Vectra a)
Einige Komplettierungsarbeiten sind noch zu erledigen, aber es geht voran =)
Außerdem arbeite ich noch an der Entriegelung des Kofferaums via Funkfernbedienung. Zugmotor, Kabelbaum sowie Relais sind bereits verbaut. Fehlt noch die Anbindung ans ZV-Steuergerät.
Funkfernbedienung vom Omega B, Kofferraumentriegelung? Welches Kabel notwendig?Gruß
Lars
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Krasses Monsterprojekt
Bekommt die Motor-/Bremsengeschichte den Tüv-Segen?
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Es ist immer wieder Wahnsinn, was du an deinem Astra umsetzt und ausprobierst! Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben. Du hast dir ja einiges vorgenommen
Vor allem die Ansteuerung der Heckklappe interessiert mich noch.
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auch wenn sie nicht gleich aussehen aber im Groben machen wir das Selbe ich hoffe die Dicken stehen bald mal neben einander !
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Krasses Monsterprojekt
Bekommt die Motor-/Bremsengeschichte den Tüv-Segen?
Jipp, Bremssattel, Bremsbelage & Bremsscheibe sind in der Kombination zugelassen in der Großserie. Dank Materialzertifikat kann ich das Material des Bremssattelhalters belegen und die Konstruktion ist tüvfähig
Ohne Zulassung hätte ich das nicht versucht =)
Bullpac
Danke - ich halte euch auf dem Laufendenauch wenn sie nicht gleich aussehen aber im Groben machen wir das Selbe ich hoffe die Dicken stehen bald mal neben einander !
Haha ja das stimmt - ich hoffe doch sehr, dass unsere Beiden demnächst mal nebeneinander stehen =)
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Ja so langsam wird es wieder ein Auto
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Echt schiiiick. Tolle Arbeit..
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