Scheinwerfer blenden selber bauen?

  • Warum willst du Teile die einigermaßen perfekt passen, mit ABE oder Gutachten und ~30€ kosten selberbauen, wo du da wohl fürs eintragen schon mehr zahlen würdest und die zudem möglicherweise nich so gut passen oder zumindest ewig viel Arbeit benötigen?

    Oder meinst du ne Motorhaubenverlängerung?

  • Du kannst sie selber bauen du musst nur das Maß einhalten um wie viel Prozent die Scheinwerfer abgedeckt werden dürfen. Ich weiß nur nicht wie viel Prozent das waren!?!?!

    Aber fang nicht an die abzutapen!!! :D :D :D :D :D Das habe ich einmal aufm Treffen gesehen und habe mich nicht mehr eingekriegt vor lachen!

    Einmal editiert, zuletzt von MichaH (28. März 2007 um 09:29)

  • Zitat

    Original von MichaH
    Du kannst sie selber bauen du musst nur das Maß einhalten um wie viel Prozent die Scheinwerfer abgedeckt werden dürfen. Ich weiß nur nicht wie viel Prozent das waren!?!?!

    Das ist so nicht ganz richtig, es muss für die Scheinwerfer und die
    Abdeckungen ein Lichtgutachten erstellt werden. (und das kostet
    richtig Geld), aus diesem Grund gibt es die ABEs auch nur für die
    Serienmäßig verbauten Scheinwerfer ...

    Gruß Erik

  • Alles ausser tapen bitte das trägt nur zu lachanfällen und daraus folgenden bachmuskelschmerzen der zuschauer bei :D

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Und ich hab gemeint das man sowas einfach nicht tut :D

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Naja,ich würd lieber eine Blendekaufen und die in vorheriger Absprache mit Kollege TÜV bearbeiten (lassen).

    So machens einige mit dem Rieger Infinity Grill oder dem von TOX.

    Der Prüfer müsste eigentlich ne Schablone rumfliegen haben woran er sehen kann ob zu viel oder genügend abgedeckt wird...

    Einfach mal fragen....