Beiträge von MichaH

    Das Fahrwerk ist Scheiße... machst dir alles am Auto mit kaputt und fahrbar ist es auch nicht... Und jeder vernüftige Tuner und jeder guter TÜVer wird dir von sowas abraten. Also ich würde wirklich ein wenig mehr ausgeben...

    übrigens: Wenn da 60/40 steht muss es nicht unbedingt so sein. Je nach Motor kommt es tiefer. Ich hatte bei meinem eine Tiefenlegung auf der Vorderachse von knapp 90 bei einem 60er Fahrwerk... Federweg 1cm. Das ging mal gar nicht. Scheinwerferhöhe von 46,5 cm... Das lag die Front fast auf dem Boden. Dann kommt noch hinzu, dass die Minimalhöhe der Scheinwerfer bei deinem Astra nicht tiefer als 50 max. 49 cm kommen darf. Ansonsten ist es nicht zulässig. Aber da gibt es noch mehr Auflagen, die aber auch viele TÜVer missachten und auch sowas eintragen.

    Hier im Forum gibt es Treads, die auf gute Fahrwerke bereits hinweisen.

    Mein Beifahrersitz quitscht auch.. Ich mach ihn immer ganz nach hinten, dass nämlich die einzige Position wo er nicht quitscht. :)
    Aber ich glaube werde mich auch mal ransetzen.

    Beim Stufenheck fängt bei mir hinten die Hutablage an einer Stelle zu quietschen. Aber das Problem löse ich mal wie ne Frau... Mach einfach die Musik lauter. :D :D

    Ganau das Problem hatte ich nach dem Umbau auch... aber was war es???

    Wir haben darauf hin eine neue Spritpumpe verbaut und das Relais dafür überprüft. Vielleicht bekommt er zu wenig Sprit?

    Schlauch überprüfen... LMM? Zu wenig Sprit? Passiert es nur unter Volllast oder auch wenn man gemächlich Gas gibt?

    Bei mir war es bei der ersten Testfahrt so bis uns nach 5 Stunden rumbauen aufgefallen ist, dass der Schlauch nach dem LMM einen Riss hatte. Grrr

    Um mal auch bei diesem Thema mitzumischen...

    Ich habe mir die Powerdisk und die Powerpads geholt... habe sie eingefahren wie es sein soll und ich muss sagen mal von 200 auf 120 und weitere Bremsungen kurz danach haben keine Unwucht gebracht. Also bei mir laufen die Dinger super! Besser auf jedenfall wie normale, denn die waren nach einer Bremsung in Eimer. Bremsstaub ist über die Hälfte weniger als mit den orginalen.

    Meine Erfahrung damit!

    Und Finger weg von komischen Firmen... mein TÜV Prüfer hat damals bei einem TÜV Gutachten gelacht und mir 5 Gründe genannt was daran falsch und nicht zulässig ist... also bevor man sowas umbaut... TÜVer des Vertrauens fragen.

    Also ich habe mir die Sportscheibe und die Powerpads von ATE geholt... Sind Super. Da ich fast nur auf der Bahn unterwegs bin, und viel bremsen muss... grrrr, habe ich mich für die entschieden. Laut Hersteller, geringerer Verschleiß und weniger Bremsstaub.

    Einzige ist halt, dass man sie vernünftig nach Anleitung einfahren muss um optimale Bremsergebnisse zu bekommen. Und ich muss sagen das lohnt sich.

    Ich habe von X16Szr auf C20NE Irmscher ca 150€ inkl HU bezahlt. (DEKRA)

    Eingetragen wurden:
    Motor C20NE, geänderte Bremsanlage vorn, Leistungssteigerung durch Irmscher Ansaugbrücke, Lastabhängiges Bremsventil, Fahrwerk, K&N Luftfilter & Dämmmatte, Felgen, KLR

    Mitgebracht habe ich:
    TÜV Gutachten für Fahrwerk, Felgen, Luftfilter,Gutachten KLR +Steuerbescheid, Umrüstkatalog

    Zitat

    also ich denke den kann man vertrauen.

    Nen Tüver der einen alles einträgt? Super und der nächte Bulle der sich auskennt legt dir die Kiste still. Hat man wirklich was geschafft. Das ist cool!

    Bei mir ist alles eintragen!!!!!