Wie bekommt man das Schutzrohr am Zylinderkopf ab. Was sind Eure Erfahrungen?
Wie bekommt man das Schtzrohr am Zylinderkopf ab
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- Offizieller Beitrag
Welches Rohr genau meinst du?
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Das ist um den Zündkerzenstecker, ein Alurohr mit Schlitz. Siehe roter Pfeil.
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Die sind geschraubt, einfach was in die Nut stecken und los drehen.
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Ja, das versuche ich immer noch und bekomme das nicht los. Können die Teile brechen?
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Kleine Anleitung für das weitestgehende, zerstörungsfreies lösen des Schutzrohr GM 90467651 (Zündkerzenschutz) 32er-Kraftnuss lang, 4 mm Baustahl so zu Recht feilen, dass es knapp in die Nuss rein zu drücken geht, darauf achten, dass der Keil (4 mm Baustahl) ohne viel Spiel in die Schlitze des Schutzrohres passt.
Dann die Nuss über das Schutzrohr stülpen und drehen, bis sich der Keil in den Schlitzen verhakt, evtl. noch mal kräftig auf die Nuss drücken, um sicher zu sein, dass auch der Keil bis Anschlag auf dem Schutzrohr aufliegt. Dann mit dem Schlagschrauber.
Der Keil ist etwa 2 cm in der Nuss eingelassen, nicht bündig.
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- Offizieller Beitrag
Danke für die Anleitung
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LifeRacer
25. November 2023 um 18:24 Hat das Thema aus dem Forum Motortechnik nach Antrieb, Kraftstoffversorgung, Öl-Kühlung, Auspuff verschoben. -
LifeRacer
25. November 2023 um 18:55 Hat das Thema aus dem Forum Antrieb, Kraftstoffversorgung, Öl-Kühlung, Auspuff nach C18NZ / C18XE / C20NE / C20XE / C20LET / Z20LET / Z20LEH verschoben.