Innenkotflügel nach bördeln

  • Hallo,

    Ich steh gerad n bisschen aufm Schlauch: Möchte bei nem f die Kotflügel vo+hi bördeln un wenig ziehen.
    Aber die Innenkotflügen sind ja bekanntlich an den Kanten befestigt, die weg müssen! Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Halten die
    Plastk-Dinger auch ohne die Befestigung am Rand?

    Danke schonmal!

  • Moin!

    Jepp, die halten auch ohne eine direkte Befestigung am Kotflügel.
    Meine werden nur vorne zur Stoßstange und hinten zur Spritzwand gehalten, und das schon seit drei Jahren.

    Solltest dann aber die vorderen Kotflügel von Innen kräftig mit Unterbodenschutz bestreichen, damit sich der ansammelnde Dreck nicht in ein Rostnest wandelt.
    Nach dem Bördeln hinten ebenfalls die Kante mit Unterbodenschutz zuschmieren, wobei jede bessere Karosseriebude das nach dem bördeln schon von sich aus macht.

    So long!

    Val´78

  • Zitat

    Original von teddy20-16v
    passen nicht vielleicht die innenkotflügel vom vecrta darein?? müßten doch größer sein.

    Glaub ich nicht da diese ja auch breiter sind also musst du eh anpassen und da werden wahrschienlich die vom astra besser anzupassen sein ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • moin

    kann man auch weg lassen, drück dann manchmal bei Starkregen nur etwas Wasser in die Türen, auf der rechten Seite dann nur den Aktivkohlefilter gut einpacken.

    Habe Sie bei mir wieder eingebaut, nach langen überlegen habe ich ne Pulle
    Bauschaum gekauft. Bauschaum rein gesprüht, an der Kante (Kotflügel) säuberlich abgeschnitten und dann mit Karosseriedicht bestrichen, fertig war die Laube, einfach schnell und dicht.

    Vorsicht Bauschaum zieht mit der Zeit Wasser an, als die Kotis von innen gut konservieren.

    MFG Svene

  • Das sind ja fantastische Vorschläge.

    Hab bei mir die entstandene Lücke nach dem börteln mit Karosseriekleber verschlossen.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • @ Taxman, fantastisch; ja richtig macht man es anders, wenn jedoch der Spalt zB 2 cm und mehr ist weil die Kante (Innenkotflügel) fehlt, ist eine Überdeckung durch Karosseriekleber etc nicht möglich.

    MFG :408:

  • hab meine obenrum ausgeschnitten! Ganz raus würde ich die nicht nehmen dann saust du dir die Türe ewig ein

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

  • Ich meine, soll jeder machen wie er denkt. Aber Bauschaum z.b. hat an so einem Ort nix verloren. Meine Meinung.

    Und wegen dem "mehr als 2cm": Da kann man z.b. einen schmalen Streifen aus festen Gummi mit reinkleben. Hab ich so gemacht da ich auch ein wenig mehr als 2 cm weggeschnitten hatte. Und wie ich das sehe, ist das nahezu die perfekte Lösung gewesen. Da saugt sich nix mit Feuchtigkeit voll und es ist absolut dicht auf Dauer.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • zB, da gibt es Möglichkeiten ohne Ende genau so gehts, soll doch jeder ein bissel basteln, fahre mit dem Schaum 8 Jahre und es hält, sollte eigentlich nur ne Übergangslösung sein, aber da ich jetzt erfahren habe wie es richtig gemacht wird werde ich dies umgehend ändern. :)

  • Siehste, da muß erst ich kommen um dir mal zu zeigen wie es richtig geht. :366: :360:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ja danke, schau nur noch schnell das Fußballspiel und dann gehts sofort ans Werk, da du ja auch aus Thürigen kommst sieht man sich ja evt beim Treffen der Thüriger aus dem Forum.

    Gruß Sve :408:ne

  • Jo, das kann sogar durchaus passieren. Muß nur die B88 hochfeuern und mal nicht auf Arbeit sein müssen.... :406:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hallo,

    hat vielleich einer von euch Bilder wie das aussieht,
    den ich kann mir das ganze nicht wirklich vorstellen wie das auszusehen hat mit den 2cm gekürzten Innenkotflügel.

    BZW. mit derm geklebten gummirand.


    mfg

    Mfg der Caravan-Raider