ist die Schaltmuffe
Danke.
Bin ja mal gespannt wie du mit dem erleichterten Serienschwungrad und der Kupplung klar kommst.
Es wird einen Ruck geben, und der Motor ist aus. So "ohne" Schwungmasse wird das Anfahren bestimmt nicht leicht.
ist die Schaltmuffe
Danke.
Bin ja mal gespannt wie du mit dem erleichterten Serienschwungrad und der Kupplung klar kommst.
Es wird einen Ruck geben, und der Motor ist aus. So "ohne" Schwungmasse wird das Anfahren bestimmt nicht leicht.
Beim "normalen" Fahren sehe ich hier noch keine Probleme - ich glaube allerdings das es beim genauen positionieren auf dem Hänger schwierig wird.
Berichten tue ich sobald ich mal wieder damit fahren konnte, Probefahrt ist am Samstag den 14.3. geplant
woa gerade verzahnt ! nice!!
Sequentiell oder noch mit H-Gasse?
Ist ein ganz normales H-geschaltetes Getriebe, das wollte ich auch behalten da ich weiterhin in der Gruppe F starten möchte.
Kosten für ein sequentielle Getriebe im Astra F gehen ab ca. 12000 Euro los.
Gestern habe ich eine Probefahrt absolviert. Alle Gänge lassen sich schalten, der Rückwärtsgang ist etwas hackelig, aber geht rein.
Die Karre ist immenz lauter geworden, wobei man den Motor nicht mehr hört.
Die Karre ist immenz lauter geworden, wobei man den Motor nicht mehr hört.
Sag jetzt nicht damit hast du nicht gerechnet? Also in Zukunft nicht nur Ohropax sondern auch noch "Mickymäuse" beim fahren aufsetzten. Bekommst dann überhaut noch den Helm auf?
Gruß Shorty
Geht der Link auch bei Nicht-Facebookern?
Hier mal ein Beispiel für die Geräuschkulisse:
https://www.facebook.com/video.php?v=1627070437522645
Also mein Peltor-Helm dämmt so gut, dass man das lauteste Auto unter "Zimmerlautstärke" hört. Wir haben Micky-Mäuse nur zum Abfahren der WP's (unter normalen Straßenverkehrs-Bedingungen) gebraucht.
hört sich an als hättest du einen aufgebrauchten turbo verbaut gg
Nicht facebooker geht das Video
Ja der Link geht. Klingt wie ich es kenne von gradverzahnten Getrieben
Hoffe das Du mich dieses Jahr mal 'ne Runde mit nimmst in Oschersleben. Will das mal live erleben.
Gruß Shorty
Am Wochenende konnte ich erstmals unter Zeitnahme die Änderungen testen. Dadurch das Kurs relativ langsam ist, konnte ich wie auch mit den alten Getriebe nur bis in den zweiten Gang fahren.
Und dieser ist vom neuen Getriebe im gesamten geringfügig länger übersetzt als beim alten Getriebe. Somit bin ich den Parcours komplett im 2. Gang gefahren. Nach den ersten Runden zum eingewöhnen konnte ich dann wieder die Zeiten vom Vorjahr fahren, die bei niedrigen 49,xx s lagen.
Hier mal eine Außenaufnahme: https://www.facebook.com/video.php?v=1630694163826939
Wenn ich nicht genau wuesste, das dein Getriebe Gradverzahnt ist, wuerde ich schreiben, tausch es mal
Klingt schon krass....
War das nur nen Training oder auch nen Lauf?
Das war ein Lauf am Trainingstag mit Zeitnahme.
Gestern das war ein Rennen auf der Kreisstraße LL5 zwischen Dettenhofen Richtung Dettenschwang.
Hier der erste Wertungslauf, der zweite war zwar schneller, aber da hat die Kamera gestreikt und keinen Ton aufgezeichnet:
Und das hat gut Punkte für die Meisterschaft gegeben
Coole Sache....
Welchen getriebe hersteller hastn jetzt verbaut?
Wahrscheinlich quaife - steht ja nix drauf
Hallo Erik!
Kennst du das Bild (LET Forum glaub ich), wo eine schwarze Astra F Slalom Karosse im Keller seitwärts liegt, und alle Nähte an der Karosse verschweisst worden sind?
Ich glaub früher oder später wird genau das auf dich zukommen....bei den Vibrationen die du dem Auto langsam zutraust.
Beim Lastwechsel tuts schon Schläge oder?
Nee die Bilder kenn ich nicht - wenn er zerbricht - dann kommt wohl doch noch meine Ersatzkarosse zum Einsatz.
Aktuell hat mein Astra Karosserietechnisch knappe 270 tkm runter
Ok. Was hast bezahlt inkl zusammenbau?
Die stöße machen nichts, irgrndwann gehen halt die türen nich mehr zu so wie bei mir☺
HIHI....hab mir das grad mal richtig angeschaut...dein Heck ist wohl extrem zu leicht....so, wie du gegenlenken musst ?
Oder wirkt das nur so...das es dich gern überholen will?