Beim Hauenstein-Bergrennen "sehen" wir uns....
Crook's Blechbüchse
-
-
- Offizieller Beitrag
Was für ein PLan, Erik.
Lässt da dein Terminkalender noch Platz für Arbeit?
-
Das sind doch nur Wochenendausflüge dazwischen wird gearbeitet ...
-
30.08. MSC Vespa Club Berlin, 2x Clubsportslalom, Fahrsicherheitszentrum Kallinchen
Termin ist eingeplant. Werde da wohl dann mal mit Martin vorbeischauen. -
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich nicht nach Uruguay muss werd ich beim Hauenstein dabei sein...zum Knipsen.
Fährst du da?
-
Also wenn mein Nennung durchgeht, werde ich da fahren. Also Nennung ist abgegeben und Startgeld bezahlt, von daher werde ich dort sicherlich fahren. Zwei Clubkollegen fahren mit C-Kadett und Bayern-Kadett auch mit
-
Neuer Helm ist bestellt und ich habe mir schon gedanken über das Design gemacht - nachdem Nico Rosberg seinen neuen Helm wegen der abgebildeten WM-Trophäe nicht benutzen darf - werde ich auf ein älteres Design zurückgreifen, das ihr eventuell auch schon kennt
-
Es geht doch nichts über die Opel-Fritten
-
Wo lässt du lackieren??
Gruss
-
Ich versuche es mit folieren. Ansonsten würde ich es auch selbst lackieren.
-
Ich konnte jetzt mal das FHR-System testen, etwas genauer ich habe das H.A.N.S. getestet und muss sagen, das es weniger einschränkt als ich zuvor gedacht hatte.
Hier das Video mit H.A.N.S.
http://youtu.be/wZcbm9LI2Ow -
Ich dachte zuerst an HansHans und TomTom . Habe es aber dann gegoogelt. Sehr gute Idee! Wenn es dann noch nicht mal einschränkt, finde ich das (besonders auch beruflich gesehen) top
Aber die Kosten sind ja auch wohl eine Hausnummer. Dennoch geht Gesundheit vor. -
Ich dachte zuerst an HansHans und TomTom
Kerstin, der war gut - zum Glück beherrschst Du ja das "googlen" Für alle die nichts mit Motorsport am Hut haben HANS = Head and Neck Support System. Es soll den Rennfahrer vor Verletzungen ganz besonders im Halswirbelbereich schützen. In vielen Rennsportserien sind solche Systeme seit Anfang der 2000er vorgeschrieben.
Erik, worin unterscheiden sich H.A.N.S. und das FHR-System konstruktiv?Gruß Shorty
-
FHR steht für Frontal Kopfrückhaltevorrichtung - und ist quasi die Überschrift für alle Kopfrückhaltesysteme.
aktuell kenne ich nur die beiden Systeme H.A.N.S. und Simpson HybridAm besten mal googeln um die unterschiede zu sehen
-
Bis vor ein paar Minuten kannte ich nur das H.A.N.S-System. Dachte immer das ist so ein Überbegriff wir 5-Punkt-Sicherheitsgurt. Wieder was dazu gelernt.
-
- Offizieller Beitrag
Wo und wie schränkt der H.A.N.S. dich ein? Schätze Schulter-/Nackenbereich...aber explizit beim Lenken oder nur beim Schauen?
Ich denke mir halt auch noch, dass wenn man nicht selbst "dagegen arbeitet" das ganze auf längeren Etappen generell entlastend für die Muskulatur in dem Bereich ist.
-
Mir ist bei der kurzen Fahrt nur aufgefallen, das ich nicht nur mit den Armen, sondern auch mit den Schultern lenke und das geht mit HANS nicht mehr.
Sichtbereich ist ca 45° nach links und 45° nach rechts - also nur beim Rückwärtsfahren störend -
Warum fährst du mit vollem Tank ?
Gewicht auf der HA ?
Grüße
Bene -
Wegen dem Mindestgewicht von 1000kg in der Gruppe F bis 2000ccm und mehr als 2 Ventile je Zylinder.
-