hab mich eben über den kleinen Fehler geärgert
Crook's Blechbüchse
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Geile Videos Erik
Das fluchen ich dachte du schimpfst ordentlich rum das war ja gar nichts
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So da möchte ich mal noch die Änderungen aus dem August nachtragen.
Der Dichtsatz für die Sättel war angekommen:
Dieser konnte dann auch mit einigen Schwierigkeiten verbaut werden, z.B. ist beim linken Sattel die alte Entlüftungsschraube abgerissen. Diese konnte nur noch ausgebohrt werden, anschließend wurde ein neues Gewinde hineingeschnitten und hier eine komplett andere Entlüftungsschraube verwendet.
Dann konnte ich mir noch einige Teile holen, wie z.B. den Hinterachszusatzstabi, vielen Dank an Maddin
In Blankenburg konnte ich die Kombination schon testen (hier hatte ja schon geschrieben, das es besser war, aber dennoch das Heck ausbrach).
So entschied ich mich noch ATE Bremsdruckregler zu verbauen. Ich wählte den Bremsdruckregler der Original im Peugot 205 GTI verbaut ist, es ist ein 3/15. Dieser wurde dann mit neuen Leitungen verbaut
Jetzt bremst die Hinterachse so gut wie gar nicht mehr, auf den Bremsenprüfstand habe ich nicht die Blockiergrenze erreicht. Fahren lässt es sich super, sowohl im Nassen als auch im Trockenen verhält sich das Fahrzeug jetzt sehr neutral. Ich werde jetzt noch mit einen Tüv-Prüfer sprechen, ob die Bremsleistung an der HA ausreichend ist und es gegebenfalls eintragen lassen, oder dann andere Regler ausprobieren. 3/20 und 3/25 wären dann die Nächsten Varianten die ich ausprobieren würde.
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Den Aufwand den du betreibst ist echt enorm.
Aber es macht spass den thread zu verfolgen! -
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Sehr schick erik was schon wieder machst
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Wahnsinn! Aber der Aufwand scheint sich echt zu lohnen.
Ich werd wohl genauso gegen mein nervöses Heck vorgehen müssen.
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Ist immerwieder interessant hier zu lesen.
Ich werde jetzt noch mit einen Tüv-Prüfer sprechen, ob die Bremsleistung an der HA ausreichend ist und es gegebenfalls eintragen lassen, oder dann andere Regler ausprobieren. 3/20 und 3/25 wären dann die Nächsten Varianten die ich ausprobieren würde.
Wär's nicht ne Überlegung wert den lastabhängigen Bremsdruckregeler so ein zu bauen, dass der über ein Drehrad o.ä. verstellbar genutzt werden kann. Also nicht mit der Achse fix zu verbinden.
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Der lastabhängige mindert leider nicht genug. und die verstellbaren mit hebel oder drehrad gehen leider immer nur auf eine Leitung
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Ähm....du hast doch kein ABS oder?
Dann wäre das auf eine Leitung legen ja nicht das Problem....
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schon, aber das will ich nicht funktioniert ja jetzt - auch wenn bei Lastwechsel das Heck so geflogen kommt - Video folgt. einige Wissen ja was mit den Video gemeint ist
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MOIN
3/20 ist ok bei Nässe, nach meinem Empfinden, auf Schnee geht der Arsch weg, könnte bei 33er Kolben ggf für dich passen, die perfekte Abstimmung ist aber nur durch probieren raus zufinden.
Weniger Bremsleistung könnte ggf auch die Bremse unterfordern, sprich sie korrodiert und bremst nicht mehr, mit der Handbremse freibremsen geht ja beim F leider nicht.
PS: schön gebogene Leitung
MFG Svene
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Heute beim Richten der Karosserie ist mir aufgefallen, dass das Getrieben auf dem Träger aufliegt. 2 der 3 Schrauben haben am vorderen Halter schon gefehlt und die letzte verbliebene war lose. Der Halter selbst ist jetzt auch Schrott - da die 3 Befestigungspunkte zum Getriebe Langlöcher sind.
Hier noch ein Video vom Slalom in Oberammergau:
http://youtu.be/vfZ5a6-1cDg -
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Kam das Heck bei dir durch das Bremsen so rum?
Die Fahrvideos von deinem Astra sind immer wieder klasse
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Das kam ohne Bremsen, durch die schlagartige Lenkbewegung (und zu hohe Geschwindigkeit -ca. 80km/h)
ich bin mit leichtem untersteuern in die Pylonengasse und dann kam mit einem Schlag das übersteuern und dann hab ich gebremst... -
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Ui das mit dem Getriebe ist aber weniger schön, woran liegt es, Schraubensicherung vergessen?
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sau ärgerlich aber das gehört nunmal dazu
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Ui das mit dem Getriebe ist aber weniger schön, woran liegt es, Schraubensicherung vergessen?
Am Fahrstil.....
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Ach herrje, ärgerlich. Warst ganz schön sauer, was?
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ja, das erkennt man sicherlich auch ohne das ich was sage...
Bin übrigens bei den Slalom 3. von 19 in der Klasse F7 (über 1600ccm) geworden.
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Noch mal herzlichen Glückwunsch. Wir sind sehr beeindruckt mit welcher Leidenschaft du fährst. Wahnsinn wie du dich verbesserst von Slalom zu Slalom.
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