• Offizieller Beitrag

    Meines wissens nach waren bis auf den vom C20LET alle Kat´s aus dieser Opelgeneration (C- und X-Motoren) aus Keramik.

    • Offizieller Beitrag

    P´n´p Als Metallkat gabs von HJS aber der passte glaub ich nur an den C20XE.
    ANsonsten guck mal bei ebay, die Dinger findest du in der Stino Keramikversion teilweise für 100€ Nagelneu.

  • Der CC passt wenn flexst und schweißt, ich hab mal geschaut, laut der Liste gibt's nur Keramik. Die 100 Euro Dinger vergiss mal schneller.
    Ich frag mal ob ich das endoskop ausleihen kann, dann nehme ich des mit und den schau wir ob dein Katalog oder so gebrochen ist.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Metallkat aus der Opelfamilie kenne ich auch nur den LET Kat.

    Ansonsten musste nur schaun, ob ein 2loch oder 3loch flansch dran ist.
    Von der Länge sollte auch das vom großen Motor passen, egal ob caravan, cc oder stufe.

    Und auch hier gilt, wer billig kauft, kauft doppelt! lieber vom Schrotti nen Gebrauchten als neuen Billig-kram!
    (wenn du schweissen kannst, tuts auch nen Kat von nem andern Auto ;) nur die AU muss stimmen! )

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

  • Die Kats sind gleich beim CC oder Caravan. Die billigen sind nicht ohne grund billig, die Werstoffe sind lange nicht so wie beim Original Kat. Wenn Interesse besteht am Gebrauchten per PN melden...

    Da komme ich gerne darauf zurück falls ich einen brauche. Danke.


    Metallkat aus der Opelfamilie kenne ich auch nur den LET Kat.

    Ansonsten musste nur schaun, ob ein 2loch oder 3loch flansch dran ist.
    Von der Länge sollte auch das vom großen Motor passen, egal ob caravan, cc oder stufe.

    Und auch hier gilt, wer billig kauft, kauft doppelt! lieber vom Schrotti nen Gebrauchten als neuen Billig-kram!
    (wenn du schweissen kannst, tuts auch nen Kat von nem andern Auto ;) nur die AU muss stimmen! )

    Klar, so ein 100€ Teil hätte ich miur auch nicht geholt, lieber ein gutes Gebrauchtteil.

    Der CC passt wenn flexst und schweißt, ich hab mal geschaut, laut der Liste gibt's nur Keramik. Die 100 Euro Dinger vergiss mal schneller.
    Ich frag mal ob ich das endoskop ausleihen kann, dann nehme ich des mit und den schau wir ob dein Katalog oder so gebrochen ist.

    Gerne, kannst mir ja per PN schreiben wann Du wieder im Lande bist. :)

  • bei meinem war der flansch abgerostet
    hab ich mir einem flexstück überbrückt

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • So, um das Ganze hier noch zu einem normalen Abschluß zu führen (und noch eine Frage loszuwerden), schreibe ich mal wieder einen Beitrag. :)

    Der nette User DinO79 hat mir einen passenden Kat top verpackt zugeschickt. Danke nochmals dafür. :thumbup: Passte problemlos auf Anhieb. Nun hier nochmal die Kats im Vergleich:

    Und hier nur die Kats im Detail:

    Wie man sieht ist der erste Kat den ich bekommen habe deutlich kürzer. Somit gehe ich davon aus das er nicht für einen X16XEL passt, die Bezeichnung auf dem Kat (mit weißem
    Stift) ist auch X16SZR, das ist ja der Motor mit 55kW. Ich kann auch nicht erkennen das bei dem kleinen Kat die Rohre umgeschweisst wurden oder ähnliches, ich glaube es ist
    einfach nur der falsche. Weiß jemand wie es sich mit dem vorderen Flansch verhält? War der dreier Flansch bis FgstNr. und der zweier dann ab FgstNr. oder war das Motorabhängig?
    Kann mir jetzt jemand bestätigen das der (auf den Bildern) obere Kat definitiv von einem X16SZR ist? Weil ich würde den gerne wieder verkaufen da ich
    damit nichts anfangen kann. Deswegen würde ich gerne wissen ob das so ist damit ich keine falschen Angaben beim Verkauf mache.