Ist der Kat vom X16XEL (Bj. 1997) aus Keramik oder aus Metall? D.h. kann er zusammenfallen?
Kat vom X16XEL
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Meines wissens nach waren bis auf den vom C20LET alle Kat´s aus dieser Opelgeneration (C- und X-Motoren) aus Keramik.
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Gibt es Plug&Play Alternativen (Stichwort Metallkat), falls nein passt auch der Kat vom CC? Ich habe ja einen Caravan.
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- Offizieller Beitrag
P´n´p Als Metallkat gabs von HJS aber der passte glaub ich nur an den C20XE.
ANsonsten guck mal bei ebay, die Dinger findest du in der Stino Keramikversion teilweise für 100€ Nagelneu. -
Aber CC/Caravan müsste schon gleich sein von den Maßen her, oder?
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Der CC passt wenn flexst und schweißt, ich hab mal geschaut, laut der Liste gibt's nur Keramik. Die 100 Euro Dinger vergiss mal schneller.
Ich frag mal ob ich das endoskop ausleihen kann, dann nehme ich des mit und den schau wir ob dein Katalog oder so gebrochen ist. -
Die Kats sind gleich beim CC oder Caravan. Die billigen sind nicht ohne grund billig, die Werstoffe sind lange nicht so wie beim Original Kat. Wenn Interesse besteht am Gebrauchten per PN melden...
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Metallkat aus der Opelfamilie kenne ich auch nur den LET Kat.
Ansonsten musste nur schaun, ob ein 2loch oder 3loch flansch dran ist.
Von der Länge sollte auch das vom großen Motor passen, egal ob caravan, cc oder stufe.Und auch hier gilt, wer billig kauft, kauft doppelt! lieber vom Schrotti nen Gebrauchten als neuen Billig-kram!
(wenn du schweissen kannst, tuts auch nen Kat von nem andern Auto nur die AU muss stimmen! ) -
Die Kats sind gleich beim CC oder Caravan. Die billigen sind nicht ohne grund billig, die Werstoffe sind lange nicht so wie beim Original Kat. Wenn Interesse besteht am Gebrauchten per PN melden...
Da komme ich gerne darauf zurück falls ich einen brauche. Danke.
Metallkat aus der Opelfamilie kenne ich auch nur den LET Kat.
Ansonsten musste nur schaun, ob ein 2loch oder 3loch flansch dran ist.
Von der Länge sollte auch das vom großen Motor passen, egal ob caravan, cc oder stufe.Und auch hier gilt, wer billig kauft, kauft doppelt! lieber vom Schrotti nen Gebrauchten als neuen Billig-kram!
(wenn du schweissen kannst, tuts auch nen Kat von nem andern Auto nur die AU muss stimmen! )Klar, so ein 100€ Teil hätte ich miur auch nicht geholt, lieber ein gutes Gebrauchtteil.
Der CC passt wenn flexst und schweißt, ich hab mal geschaut, laut der Liste gibt's nur Keramik. Die 100 Euro Dinger vergiss mal schneller.
Ich frag mal ob ich das endoskop ausleihen kann, dann nehme ich des mit und den schau wir ob dein Katalog oder so gebrochen ist.Gerne, kannst mir ja per PN schreiben wann Du wieder im Lande bist.
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Fuchse....
Katalog?
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Ich vermute Katalysator und die Autokorrektur des Handys.
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So, also es ist definitiv der Kat. Hat jemand einen übrig? Passt evtl. auch der vom 1.8 16V? kadett-gsi-driver hat seinen den er mir angeboten hatte leider letzte Woche verkauft.
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Hab evtl. demnächst wieder einen vom X16XEL bzw das ganze Auto.
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Hab evtl. demnächst wieder einen vom X16XEL bzw das ganze Auto.
Das wäre prima. Manuel will schauen ob er noch einen passenden hat, wenn nicht würde ich den von Dir gerne nehmen wenn er in Ordnung ist und passt. -
bei meinem war der flansch abgerostet
hab ich mir einem flexstück überbrückt -
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Zur Info an alle: hier geht es um die ursprüngliche Frage - sonst nichts. Verkäufe und Reklamationen per PN
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So, um das Ganze hier noch zu einem normalen Abschluß zu führen (und noch eine Frage loszuwerden), schreibe ich mal wieder einen Beitrag.
Der nette User DinO79 hat mir einen passenden Kat top verpackt zugeschickt. Danke nochmals dafür. Passte problemlos auf Anhieb. Nun hier nochmal die Kats im Vergleich:
Und hier nur die Kats im Detail:
Wie man sieht ist der erste Kat den ich bekommen habe deutlich kürzer. Somit gehe ich davon aus das er nicht für einen X16XEL passt, die Bezeichnung auf dem Kat (mit weißem
Stift) ist auch X16SZR, das ist ja der Motor mit 55kW. Ich kann auch nicht erkennen das bei dem kleinen Kat die Rohre umgeschweisst wurden oder ähnliches, ich glaube es ist
einfach nur der falsche. Weiß jemand wie es sich mit dem vorderen Flansch verhält? War der dreier Flansch bis FgstNr. und der zweier dann ab FgstNr. oder war das Motorabhängig?
Kann mir jetzt jemand bestätigen das der (auf den Bildern) obere Kat definitiv von einem X16SZR ist? Weil ich würde den gerne wieder verkaufen da ich
damit nichts anfangen kann. Deswegen würde ich gerne wissen ob das so ist damit ich keine falschen Angaben beim Verkauf mache. -
Ich kann morgen am Tage mal drunter schauen und guck nach Flansch und Katlänge.
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Das wäre toll, auch die Gesamtlänge inkl. Rohren wäre gut.
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