• Offizieller Beitrag

    Hy Leute

    Hab mal wieder ein Anliegen

    Und zwar das neu die Servoleitungen ein vermögen kosten und man gar nicht mehr alle bekommt brauchen wir nicht reden

    Wollte mal fragen ob vl wer eine Ahnung hat wo man sonst noch wo welche herbekommt bzw vl sogar welche machen kann

    Meine sind auf der Druckseite leider sehe sehr rostig und will diese austauschen

    Hydraulikdienste in der Umgebung verweigern sowas zu machen vl haben sie erkannt das es fürn PKW ist

    Danke im Vorraus

    Mfg

  • Kumpel hat seine fürn Vectra A bei uns auf'm Dorf in ner Hydraulikbude, die hauptsächlich für Landmaschinen was machen, anfertigen lassen. Die ollen rottigen als Vorlage hingelegt und die machen lassen. Hat bissl gedauert, weil die das nach Absprache zwischendurch gemacht haben, war aber preiswert, auf jeden Fall günstiger als Opel. Und passten auch 1A. Müsst ihn am WE mal fragen, was er gelöhnt hat, war aber nicht allzuviel.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Fragen kann ich ihn, und meines Wissens nach sollte sowas eigentlich jede Hydraulikbude hinkriegen. Habt ihr bei euch keine Landwirtschaftlichen Betriebe bzw Werkstätten? Oder Werkstätten, die an Baumaschinen rumfummeln? Würde da mal nachfragen. Dann ist der Weg nicht soweit, und du hast gleich einen, den du bei Problemen auf die Füsse treten kannst. Aber ich frag am WE mal meinen Kumpel, was der bezahlt hat, ist viell 2-3 Jahre her die Aktion, aber der hat alle Rechnungen aufgehoben. Zu der Werkstatt komm ich aber wegen der Feiertage und meiner Montagetätigkeit aber nicht so schnell zum fragen.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    • Offizieller Beitrag

    Hinkriegen würde es auch jede nur machen unsere nichts für PKW wegen wenn was passiert haften die

    Und die sind mir draufgekommen das es für ne PKW Leitung ist und darum machen sie das nicht

    Mfg

  • Aaaach so. Nun ok, ich frag mal nach. Nur wie gesagt, das mit der Fa kann bissl dauern, da die bestimmt zu haben, wenn ich Do,nacht heimkomme, sind ja dann Feiertage. Aber viell treff ich den Chef ja "zufälligerweise" auf der Festwiese, bei uns im Dorf kennt man sich ja.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Mensch Knittl, dich hätte ich jetzt glatt vergessen. Hab wie versprochen meinen Kumpel gefragt. Laut Rechnungen von vor knapp 3 Jahren etwa 60 -90 € pro Leitung, je nach Leitung. Leider hab ich in der Hydraulikbude keinen angetroffen um da mal zu fragen, na ja, Feiertage eben. Aber ich geh am WE nochmal hin. Lass dir dann auch ne Kontaktmöglichkeit zu denen zukommen, wenn dir das was hilft.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Is eigentlich keine große Sache!

    Brauchen würdest:

    el. Lenksäule Corsa B + Steuergerät

    Lenkgetriebe fürn Astra ohne Servo

    Regler für die Leichgängigkeit (hab ich mir selbst gebaut, is damit einstellbar)

    Die meiste Zeit geht mit dem zerlegen und zusammenbauen drauf... da du das Armaturenbrett ausbauen müsstest und eben die ganze Lenkung

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe momentan noch den Ganzen Motor herrausen

    Armaurenbrett ist ja gleich ausgebaut

    und Lenkrad passt dann auch nur mehr vom corsa B richtig

    • Offizieller Beitrag

    Ist das so schwer, sich iwo anders sowas pressen zu lassen.

    Ich halte nix von den anfälligen Lenksäulen vom 3 zylinder...

  • Also ich hab die B Corsa Lenkung nun schon 3 Jahre drin...
    Ohne jegliches Problem!
    War aus nem Schlachter!
    Gabs übrigens in allen Motorisierungen ab 99!

    Laut Opel waren ja eher nur die ausm Corsa C und Meriva anfällig!

    • Offizieller Beitrag

    Alle elektrischen Servos bis zum Corsa D waren anfällig, hat man immer schön gemerkt das eine Richtung Servounterstützung hatte und die andere nicht. Das lag aber ausschließlich an den Lenkwinkelsensoren die Fallen ja mit einem "Reperatursatz" Weg da der Lenkung statt einem Lenkwinkel immer voller Einschlag, also höchste Servounterstützung angesagt wird, lässt sich aber teilweise auch einstellen, ist ja dann nur ein Potentiometer.


    Gesendet von meinem mobil Internetkomposter

  • Stimmt, mit Klima könnts Probleme geben!

    Ich hab bei mir den Flachrippenriemen drin!
    Wollt keinen Rückschritt machen!
    Hab einfach hinten unter der Lichtmaschine eine Spannrolle samt Halter dazugesetzt!

    Möglicherweise könnte man daraus mit längeren Riemen etwas konstruieren!

    Is aber nur ne Idee, hab noch nie einen F Astra mit Klima besessen!!! 8o

    Mir gings eigentlich hauptsächlich um einen aufgeräumten Motorraum!

  • @weizzi
    Könntest du den Umbau vielleicht einmal komplett und ausführlich erklären? Also was man alles benötigt und und und.... Danke schön

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???