mysteriöser Metallstab in der Mittelkonsole

  • Hi,

    Ich hoffe dass ich hier richtig bin:

    Ich hab letzte Woche meine Mittelkonsole ( Radio, TID usw ) gegen eine von irmscher in carbon Look getauscht .

    Hat auch alles super geklappt und ich hab im gleichen Zug alle kleinen Birnschen für Lüftungsregler usw erneuert .

    Als dann alles wieder zusammengebaut war, hab ich gesehen, dass ein runder , ca 20 cm Metallstab übrig geblieben war :huh:

    Kann mir mal jemand sagen was der für ne Funktion hat, funktioniert eigentlich alles, bis auf dass die billigebay "leds" schon größtenteils den Geist aufgegeben haben

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?:

  • Hi.

    Ich denk wenn du ein Foto hochlädst kann man dir besser helfen! ;)
    Das einzige was mir grad einfällt ist dieses Blech welches bei manchen Autoradios mit im Karton liegt! ^^

    LG Christoph

  • Foto wäre hilfreich ...

    Aber nach der etwas dürftigen Beschreibung vermute ich mal, dass es der Betätigungsstab für die Luftklappe oberhalb MID/TID sein könnte, der in den Clip am Drehregler links gehört.

    (Nummer 9 in der Abbildung)

    Bilder

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Da muss ich noch mal in den Keller und den Stab suchen .

    Es ist ein runder ( durchmesser ca 5mm, wie ein Schraubendreher ) und ca . 20 cm lang ( auch wie ein schraubendreher ) Eisenstab .

    Also einfach ein stinknormaler Eisenstab, wie ein Schraubendreher , nur ohne Griff und die Enden sind flach :

    Ich fertige mal eine professionelle zeichnung an ^^ :

    _________________________________________________________________________________________ <---- so lang , nur dicker ca 5 mm


    Ich weiss echt nicht , was der da drin zu suchen hatte

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?:

    • Offizieller Beitrag

    der Stab ist für die "Belüftungsklappe" der mittleren Ausgänge umd den Luftdurchlass zu regeln, also so wie convoybuddy schrieb

    • Offizieller Beitrag

    SChau einfach ob der STab oben an der Lüftungsregelung vorhanden ist, ich mach dir mal nen foto, wo das hin muss, bzw. schau mir den stab an
    ICh tippe zu 99.9 % auf das von Liferacer.

    Habe die Konsole Auseinander, sofern lachhaft

    Fotos kommen aber erst heute abend

  • Mahlzeit Männer,

    Der Lüftungsregler ist es nicht, der ist ja keine 20 cm lang..... Es funktioniert auch alles .

    Ich finde das Teil im Moment nicht, aber man stelle sich 2 - 2 1/2 Zigaretten hintereinander vor , genau so sieht der stab aus , genau so dick , genau so rund, genau so flach an den Enden nur aus Eisen.

    Es war auch schon ein bisschen rostig , und auf deM bild von convoybuddy ist es garnicht drauf .

    Kann es sein, dass der Vorbestitzer den da reingelegt hat , aber was soll der für ne Funktion gehabt haben ??? Irgendwas mit Masse ?? oder vom Radio, hab das damals einbauen lassen !?

    Denke mittlerweile den hat jemand darein gelegt , da ihr es ja nicht kennt und es auch schon etwas rostig war und das auto hat einige Vorbesitzer....

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?:

  • Ohne Bild wird dir das niemand sagen können...
    Vielleicht sollte es eine Antenne sein, aber hier kann nur spekuliert werden...

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Solch ein Metallstab befindet sich unter der Plastikabdeckung des Faches vor dem MID/TID/DID, also da wo die Gummimatte vor liegt und da drunter ist in der Wölbung vorn solch eine Metallstange.
    Könnte mir vorstellen das es Diese ist und die rausgefallen ist.

  • Bester Mann :thumbup:

    Das wird es sein, ist auch genau so breit !

    Hat die irgend ne Funktion ?


    TID, Radio UND LÜFTUNGEREGLER :rolleyes: funktioniert alles, wozu soll die gut sein ?

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?: