Sportfahrwerk Astra F

  • Hallo erstmal
    Ich will mir ein sportfahrwerk holen hab einen astra f cc Baujahr 98
    In manchen Beschreibungen steht für Baujahr bis 09/97 gibt es zu dem 98 Modell einen unterschied?

  • Antwort.


    Solltest evtl die Überschrift etwas bedachter wählen ;)

    Ja gibt unterschiede, sonst gäbs die Angabe wohl nicht. Da gabs einige kleinere Änderungen. Wie genau sich die am Fahrwerk auswirken kann ich dir leider nicht sagen...

    • Offizieller Beitrag

    DIe Fahrwerke unterscheiden sich nicht in den Baujahren, nur in den Karosserieformen und (wenn mans genau nimmt) noch zwischen GSI und "normalo".

    Bis 9/97 heisst es Lediglich das das dass letzte Modelljahr des Astra F war, die Produktion wurde ja zum März 1998 eingestellt, nach diesem Zeitpunkt wurde und er als Astra Classic (im grunde immernoch ein Astra F aber halt eine andere Bezeichnung) weitergebaut.

  • MOIN

    es gab nur einen Astra F

    dein Modell mus drin stehen und dein Motor/Achslasten, dazu Hersteller fragen.

    Was es an FW zum F gibt, dazu die Suche nutzen gibt genug zu finden.

    MFG Svene

  • Du meinst die erstzulassung das ist aber nicht das Baujahr . Hätte mal. Mal einen kadetr e mir erstzulassung 1994

  • Wenn es für den CC angegeben ist,passt es auch.Soweit ich weiss,wurden lediglich die Dämpfer bei den Facelift Modellen von Öldruck auf Gasdruck gewechselt.Die meisten Fahrwerke sind für alle Motorisierungen geeignet/angegeben.Sollte aber auch in der Artikelbeschreibung stehen.Im Zweifel den Verkäufer/Hersteller fragen.
    Was solls denn werden?Ich persönlich habe mit den "billigen" Supersport Fahrwerken gute Erfahrungen gesammelt.Ist schön straff aber nicht zu hart bzw. hoppelt nicht ;) .Das 35/35er Fahrwerk kam bei meinem damaligen GSi auf etwa 40-45mm runter.Eine geänderte Fahrzeughöhe von 1410mm auf 1365mm wurde dann beim TÜV eingetragen.Die ersten Dämpfer haben für die,bei mir im Umkreis befindlichen Strassenverhältnisse X( ,recht gut gehalten.Waren knappe 40tkm :thumbup: .

    Gruss Stephan

    Dat muss auch anders gehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von DerDude (7. Mai 2013 um 17:07)

  • Stephan..
    Ich hab mir auch ein recht günstiges geholt bin halt noch in der Ausbildung
    Ist von th technix oder so
    60/40 fahrwerk
    Ich baue es am Samstag ein wenn es denn bis dahin kommt (hoffen).
    Dann mach ich mal ein Bild und schreib wie es so ist
    Bin echt mal gespannt

  • Ok.Über TA Technix hab ich bislang nicht so gutes gelesen.Sollen wohl bock hart sein.Persönlich kann ich aber nix dazu sagen.Vielleicht hat hier irgendwer so eins verbaut und kann was dazu sagen.Bei billigen Teilen bin ich immer recht skeptisch.Für mein Supersport Fahrwerk hab ich damals 900Mark bezahlt.Also nich ganz so billig.Das zuletzt nachgekaufte Supersport Fahrwerk hab ich nur wegen den defekten Dämpfern nachgekauft(Differenz zu lediglich Dämpfern waren 20€).Daher meine Wahl zum "Billigfahrwerk".Enttäuscht wurde ich auch mit der "billig" Variante nicht.Hätte zwar sein können,dass sich qualitativ was geändert hat,hab ich aber nicht festgestellt.
    Ich wünsch dir gutes gelingen :thumbup:

    Gruss Stephan

    Dat muss auch anders gehen.....

  • Hab in meinem Astra eins von joerg.de drin. Hat stolze 49,95 € :)
    40mm tiefer mit teilegutachten.

    Der Astra ist aber auch nur meine "Hure" die mich zur Arbeit bringt und wieder zurück ;)

    In mein Zafira OPC hab ich ein komplett Fahrwerk mit H+R mit Koni Dämpfern, 35mm tiefer. Fährt sich super, nicht zu hart nicht zu weich und besser als das orginal opc Fahrwerk welches knüppelhart ist.

    MfG

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • MOIN

    Thema geklärt, FW gut oder schlecht bzw Empfehlungen, gibts über die Suche zu finden, ebenso was für Teile getauscht werden sollten und welche Domlager nix taugen.