Hinterachs Stabilisatoren??

  • Hi Leute,

    sry wenn das thema vllt schon x mal vor kam ich finde nix dazu und zwar brauch ich für meine twin spokes ja hinten stabilisatoren in der achse aber ich hab keine weil C14NZ vor facelift jetzt stell ich mir nur die frage wie die dinger aussehen und wo ich die herbekomme ich dreh durch weil ich nix dazu finde also nicht diesen zusatzstabi vom gsi sondern die stinknormalen

    wäre echt cool wenn mir jemand helfen kann =) :idoof

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • MOIN

    der wird in die U- Achse geschraubt, fertig, es gab wie bei dir auch C14NZ ohne HA Stabi, ab C16NZ war der 16er Serie.

    Achse ist vom Aufbau immer das selbe.

    MFG Svene

  • ja die stabis müssen drinne sein steht im teilegutachten von irmscher keine ahnung warum und die hat mein astra nicht drinne mhh gibts zu den stabis nen link ich hab keine ahnung wie sowas aussieht ?(

    Edit: Ok ich schreibe mal den Auszug aus dem teilegutchten auf

    12) Nur Zulässig bei Fahrzeugen mit Querstabilistaor an der Vorder- und Hinterachse: Serienmäßig Ausrüstung je nach Fahrzeugtyp und Motorausrüstung

    -Ausser Opel Astra F-CC mit Motortyp C14NZ: Stabilisator Durchmesser 16mm an der Hinterachse nachzurüsten
    -Ausser Opel Astra F-CC mit Motortyp 17D: Stabilisatoren Durchmesser 18mm an der Vorderachse und Durchmesser 16mm an der Hinterachse sind nachzurüsten

    Kein Plan das echt ziemlich verwirrend wie ich finde :(

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Dios (2. Mai 2013 um 21:32)

  • MOIN

    nö, das ist zu verstehn, du hast kein Stabi HA, was beim C14NZ vorgekommen ist, 16er gabs Serie ab C16NZ, ergo einbaun, fertig.

    MFG Svene

  • Ahhh gut jetzt verstehe ich das ganze danke für eure hilfe in dem buch sieht das aus wie so ein kleines blech ^^ danke für eure super hilfe man lernt nie aus :thumbup:

    Edit: achja eine frage wäre noch offen und zwar

    4) Der Falz der hinteren Radausschnitte ist im gesamten waagerecht verlaufenden Bereich und von fort nach vorn ca.100mm weiter um ca. 45 grad umzubördeln

    Was bedeutet das denn? sry für meine unwissenheit

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Dios (2. Mai 2013 um 22:21)

  • Naja gibt bestimmt schlimmeres aber für was das gut sein soll verstehe ich nicht wirklich da ist im normalzustand noch soo viel platz

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • Das ist denke ich eine Passage aus Felgengutachten und die 100mm sind das Naß in dem gebordelt werden soll. Mit den 100mm soll keine Tieferlegung gemeint sein.

    • Offizieller Beitrag

    Sowas ähnliches steht eigentlich in ähnlicher Form in jedem Felgengutachten drinn, bedeutet nichts anderes wie "für Freigänigkeit sorgen", wenns so passt und beim Verschränkungstest auchnoch Frei ist brauchst das ja nicht machen.

  • Naja ich werds einfach trotzdem machen ist ja schönes wetter hoffentlich bekomm ich dann die reifen endlich mal eingetragen die liegen jetzt schon ein jahr da rum weil ich erstmal mit meiner MKL gucken muss die nach tausend reperaturen immernoch immer mal wieder an und aus geht was ich bis jetzt auch noch nicht verstanden hab aber danke nochmal für eure hilfe werde mich morgen mal ran setzen muss eh noch bremsen neu machen vorne :D

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

    • Offizieller Beitrag

    Aber beim Bördeln alles schön sauber machen und Vorallem den Rostschutz nicht vergessen, die angelegte Kante ist ein ideales Rostnest.


    Gesendet via Tapatalk @ iPhone

  • Ja ich werde mir dann so fett oder versiegelung besorgen das wird ja reichen die sind eh bisschen angerostet

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • welche twinspoke und mit was für einem reifen sind das denn

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Sind die 4 Loch mit 195/45/R16 Fulda exeleror reifen achja twin spokes sind Schwarz mit gelbem felgenband

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • und welche einpresstiefe haben die
    wenn das so aussieht wie bei dem brauchst du wohl nich bördeln

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von crazy (4. Mai 2013 um 08:45)

  • Irmscher sonderrad 61 10 433 7j x 16 et42 twin spoke

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!