Beiträge von Dios

    Also hab mir gestern das STG angesehen und siehe da das braune kabel was ab war kam vom STG und hatte sich nochmal gelöst 8| Also neue klemme drauf und siehe da lampe bleibt aus :D Trotzdem vielen vielen dank für eure hilfe :thumbup: Jetzt fehlt nur noch das er sich beim fahren wieder einpendelt denke mal das ist wegen dem notfallprogramm das er noch fährt oder ?( hatte mal gelesen das man erst paar mal fahren muss bis der fehler entgültig raus ist.

    Vielen Dank!

    Ich kenn leider gar keinen astra fahrer in meiner nähe :pinch: stört mich auch öfter^^ mhh vllt sollte ich mal das steuergerät mir angucken? Evt ist es ja nass oder sowas kann das sein?

    Ja MKL kommt sporadisch geht an und nach paar meter wieder aus dann wieder an und so weiter und sofort fehlercode kommt nicht ist auch nicht da wenn man ihn braucht und während der fahrt messen wird halt schwierig aber selbst wenn sie dann mal an ist sagt das gerät das kein fehler hinterlegt ist. Fehlercode war mal Lambdasonde die wurde getauscht dann letztens war es der temperaturfühler hinten der im arsch war aber da ist jetzt auch ein neuer drin.

    Also das war es auch nicht lampe geht trotzdem an verstehe wer will was das für ein problem sein kann ?(

    EDIT: hab jetzt öfter gelesen das es evt der leerlaufsteller sein kann oder der map sensor mhh ich dreh am rad haha

    Oh tut mir leid :pinch:

    Also erst war es so das die lichtmaschine tot war dann kam beim zweiten auslesen raus das es lambdasonde ist also ausgetauscht fehler weg dann drittes auslesen temperaturfühler also der hintere nicht der vordere und jetzt leuchtet sie immernoch

    Hallo und Guten Abend an diesem Verregnetem Samstag,

    ich hätte da mal wieder ein Problem und zwar bekomm ich es nicht in den Griff das meine MKL mal bei einer Fahrt nicht leuchtet!

    Was kann das sein?

    Gewechselt wurden bislang

    -Verteilerkappe
    -Verteilerläufer
    -Lambdasonde
    -Vorwärmschlauch
    -Batterie
    -Benzinfilter
    -Beide Temperaturfühler
    -Lichtmaschine (Vorher Bosch jetzt Delco mit neuem Massepunkt)
    -Ansaugschlauch

    Ich weiss echt nicht weiter Ausgelesen wurde er schon drei mal kein Plan was es sein kann.

    Ich bitte um Hilfe :love:

    Naja ich werds einfach trotzdem machen ist ja schönes wetter hoffentlich bekomm ich dann die reifen endlich mal eingetragen die liegen jetzt schon ein jahr da rum weil ich erstmal mit meiner MKL gucken muss die nach tausend reperaturen immernoch immer mal wieder an und aus geht was ich bis jetzt auch noch nicht verstanden hab aber danke nochmal für eure hilfe werde mich morgen mal ran setzen muss eh noch bremsen neu machen vorne :D

    Ahhh gut jetzt verstehe ich das ganze danke für eure hilfe in dem buch sieht das aus wie so ein kleines blech ^^ danke für eure super hilfe man lernt nie aus :thumbup:

    Edit: achja eine frage wäre noch offen und zwar

    4) Der Falz der hinteren Radausschnitte ist im gesamten waagerecht verlaufenden Bereich und von fort nach vorn ca.100mm weiter um ca. 45 grad umzubördeln

    Was bedeutet das denn? sry für meine unwissenheit