Meine Astrifania - C20XE GSi


  • und natürlich sind einige argumentationen vllt nicht ganz falsch, aber auch hier bin ich der meinung das man es ein klein wenig übertreiben kann!

    dann versetz dich mal in die lage einer person, deren augen sehr lichtempfindlich sind, ich kann dir nur sagen, da ist orginales Xenon schon ein graus im dunkeln wenn einer damit entgegen kommt, geschweige denn von so nem rotz in nicht dafür vorgesehenen scheinwerfern, ohne hochdruck SRA und automatische LWR, da kann man schonmal ne kurve verpassen oder das lenkrad verreißen und dann rauschts.
    vornedran herfahren is quatsch, ein griff zum innenspiegel und nichtsmehr blendet, beim aufeinander zufahren ist das eine ganz andere sache.

    Zu dem thema mehr sehen, wer dafür im F xenon braucht, der macht was falsch, mit richtig eingestellten neuen serienscheinwerfern und gescheiten Birnen, hat man nachts wunderbare sicht, ohne xenon, aber das kommt natürlich bei den anderen halbstarken auf dem McDoof parkplatz ned so gut an :thumbdown:

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Also mit dem Xenon hat ja manch einer recht, mir ist es nur ein grauß wie hier darauf hingewiesen wird... ansonsten schicker astra...
    ich persöhnlich fahre auch keine 55 watt birnen sondern phillips rally competition in 100watt , zu den birnen ist zu sagen das sie gnau so hell sind wie bosch+90 aber eine wesentlich höhere lebensdauer haben da dickerer lichtfaden usw.
    Desweiteren kosten die guten dinger auch nur 1/5el von den +90igern!
    Haltet ihr mich jetzt auch für assi? ich kann euch zu 100% versichern das die birnen bei optimal eingestellten scheinwerfern niemanden entgegenkommenden blenden!
    Und jez fragt nich woher weiß er dasn jez der fährt sich doch nicht selber entgegen... Kaimein Jüngerer bruder und meine jüngere schwester ham auch beide nen astra f mit jeweils den selben birnen und da kommt mann sich hier aufm lande , grade bei dieser jahreszeit des öfteren entgegen!

    Schönen gruß an euch,
    Kai :347:


  • , aber das kommt natürlich bei den anderen halbstarken auf dem McDoof parkplatz ned so gut an :thumbdown:

    Ich finde diese Vorurteile einfach furchtbar. Aber macht mal, zeigt aber nicht gerade von großer Reife.....


    Edit: ach ja, noch was.... Wer mit lichtempfindlichen Augen durch die Gegend fährt und von normalem Xenon geblendet wird hat auf der Straße nichts zu suchen !!!

    So... SRA ist zwar zur Eintragung notwendig jedoch ändert nichts an dem wie sehr es blendet.
    Gut, die Höheneinstellung... Bei einem solch hartem Fahrwerk macht's nicht so viel Unterschied, wie auch?!
    Also bei gut eingestelltem licht geht das eigentlich. Es bleibt zwar trotzdem illegal aber man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen nur weil man einmal hört Xenon. Klar gibt genug wo das Xenon blendet wie Sau aber mal so nebenbei. Das wurde sich auch schon des Öfteren von originalen xenons. Diverse BMW oder Mercedes.

    Einmal editiert, zuletzt von b4st1 (22. November 2012 um 21:00)

  • also der ton hier in dem thread ist schon ein bisschen zu krass, man kann auch normal schreiben.. bin auch kein freund von dem illegal xenon, aber ich kenne auch einige, die es schon drin hatten, geblendet hats mich persönlich nicht... und spätestens nach der ersten kontrolle und strafe wars wieder herraussen... mir is das egal, welches licht da einer drin hat...
    und die aufkleber gefallen mir persönlich an dem astra gut, finde, sie passen zum gesamtbild des wagens, ist halt alles geschmackssache... so gefällt mir der astra ganz gut...

    jetzt vertragt euch wieder, dass forum soll ja spass machen :thumbup:

  • Also erstmal zum Auto gefällt mir an sich echt gut nur die Aufkleber auf der Tür wären nicht mein Ding. Ansonsten :thumbup:

    Und zu der Xenongeschichte, das Nachrüstkit was er drin hat würde mich Nachts wenn er hinter mir fährt definitiv weniger stören
    als ein SUV mit Xenonscheinwerfern die meinen Innenraum mehr aushellen als meine Innenraumbeleuchtung und ich vor meinem Auto
    größtenteils nur noch Schatten hab weil die Ausleuchtung beim F nicht so bombe ist, der aber dafür aber die Leuchtkraft von einem F-Astra
    mit Fernlicht auf Heckscheibenhöhe hat.

    Freu mich von den kommenden Umbauten hier auch noch was zuhören wenn dich hier einige nicht gleich abschrecken ;)

    Lg Obo

    EDIT:

    Entweder hab ich empfindliche Augen oder empfinde des Xenonlicht einfach nur stören Nachts auch bei entgegenkommenden Fahrzeugen sucht euch
    aus, aber angenehm ist anders. Ich fahre zwar selber gerne Fahrzeuge mit Xenon allerdings muss die mehr Ausleuchtung die das eigene Fahrzeug
    hat auch für andere merkbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Obo (22. November 2012 um 21:28)

  • Es kommt ja auch immer aufs fahrzeug an das serienmäßig mit xenon ausgerüstet ist ich persönlich finde den golf 5 mit xenon den schlimmsten blender überhaupt! könnte alle golf 5 fahrer verfluchen! muss aber an diesen großn scheinwerfern liegen der bricht das licht ganz komisch nach oben weg!

  • Vorallem fahren viele rum mit nicht eingetragenen sachen durch die gegend. Da meckert auch keiner. Zb. Offener Sportluftfilter .....


    Du hast wohl leider meine Gründe für die Ablehnung nicht verstanden. Ein offener Sportluftfilter kann vielleicht nerven wenn er zu laut ist, aber niemanden gefährden!

    Achja, er meinte zu mir auf den Diagramm steht 197PS oder so, bin mir nicht mehr ganz sicher.


    Umso schlimmer mit der Serien-Bremsanlage ;(

    ich persöhnlich fahre auch keine 55 watt birnen sondern phillips rally competition in 100watt , zu den birnen ist zu sagen das sie gnau so hell sind wie bosch+90


    "Genauso hell wie Bosch+90" bezweifle ich mal stark, hast du dazu Messwerte oder zumindest offizielle Lichtstrom-Angaben der Hersteller?
    Und unabhängig davon können dir die 82 % mehr Abwärme ruckzuck den Reflektor verbrennen, und dann is vorbei mit guter Ausleuchtung und ordnungsgemäßem Lichtbild.

    So... SRA ist zwar zur Eintragung notwendig jedoch ändert nichts an dem wie sehr es blendet.


    Warum denn sollte die SWRA sonst nötig sein? Sicher nicht um coole Regenbogen vor den Schweinwerfern machen zu können...

    Gut, die Höheneinstellung... Bei einem solch hartem Fahrwerk macht's nicht so viel Unterschied, wie auch?!


    Das kann evtl. sogar sein, Fiat Barchetta z. B. hat garkeine LWR, weil man das Auto garnicht so stark beladen kann/darf dass sich da viel tut...

    Klar gibt genug wo das Xenon blendet wie Sau aber mal so nebenbei. Das wurde sich auch schon des Öfteren von originalen xenons. Diverse BMW oder Mercedes.


    Jeder zugelassene Scheinwerfer muss aufwendige (Blendungs-)Tests bestehen um seine Zulassung zu erhalten.
    Xenon ist nunmal doppelt so hell wie Halogen, somit blendet es auch (mindestens!) doppelt so stark wie Halogen im gleichen Scheinwerfer!

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir und euch selbst einen Gefallen, und lasst das mit dem Xenon gut sein! beiträge hierzu, die nicht konstruktiv sind werden kommentarlos gelöscht!

    JA - Es ist illegal, die Sonar AEs ohne ELWR erst recht, das Auto ist momentan gar nicht angemeldet.

    Also, bitte konstruktiv weitermachen!


    Ich persönlich würde gern mehr vom Carbon sehen.....also ma her mit den Pix! ;)