Beiträge von b4st1


    , aber das kommt natürlich bei den anderen halbstarken auf dem McDoof parkplatz ned so gut an :thumbdown:

    Ich finde diese Vorurteile einfach furchtbar. Aber macht mal, zeigt aber nicht gerade von großer Reife.....


    Edit: ach ja, noch was.... Wer mit lichtempfindlichen Augen durch die Gegend fährt und von normalem Xenon geblendet wird hat auf der Straße nichts zu suchen !!!

    So... SRA ist zwar zur Eintragung notwendig jedoch ändert nichts an dem wie sehr es blendet.
    Gut, die Höheneinstellung... Bei einem solch hartem Fahrwerk macht's nicht so viel Unterschied, wie auch?!
    Also bei gut eingestelltem licht geht das eigentlich. Es bleibt zwar trotzdem illegal aber man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen nur weil man einmal hört Xenon. Klar gibt genug wo das Xenon blendet wie Sau aber mal so nebenbei. Das wurde sich auch schon des Öfteren von originalen xenons. Diverse BMW oder Mercedes.

    Vorallem fahren viele rum mit nicht eingetragenen sachen durch die gegend. Da meckert auch keiner. Zb. Offener Sportluftfilter .....


    Achja, er meinte zu mir auf den Diagramm steht 197PS oder so, bin mir nicht mehr ganz sicher. Er läd die Tage ein Bild hoch.

    Entspannt euch mal,.. ihr habt nicht einmal das Auto in Wirklichkeit gesehen.

    Also die Bilder sind von mir. Sind auch eher weniger Detail-Fotos sondern eher mehr Show and Shine, ob das Auto nun SaS fähig ist, ist ja ansichtssache.

    Ich bin aber vor ihm gefahren und das Xenon blenden überhaupt nicht. Als er mir sagte das er Xenon hat hab ich selbst blöd geguckt und dachte nur "oh mein gott - wie assig"... aber als ich dann vor ihm gefahren bin hab ich blöd geguckt, denn es blendet überhaupt nicht. Macht euch selbst ein Bild davon.

    Jedes Licht sieht bei langer Belichtung seeeehr Hell aus, kann euch gern ein Bild von meinem Auto mit Standlicht zeigen, da würde niemanden denken das dort eine 5W Lampe leuchtet.


    Das Auto wird soweit noch fertig gemacht. Demnächst müssen wir erstmal eine neue Kurbelwelle einbauen, aber das ist eine andere Geschichte.

    Wenn das alles Fertig ist machen wir mal normale Bilder auch bei Tageslicht und nicht nur in der Tiefgarage.


    Finds aber etwas krass von euch wie ihr teilweise abgeht.


    Grüße
    Basti

    Hallo !

    Ein guter Kumpel von mir hatte vor 2 Tagen einen Unfall, dabei ist die Hinterachse in Mitleidenschaft gezogen worden (quer gegen den Kantstein). Nun ist sie krumm.

    ein anderer Kumpel hat noch einen alten 1.6er rumstehen. Sollte eigentlich verschrottet werden (ist schon geschlachtet).

    Nun die Frage, und zwar der mit dem Unfall hat einen c20xe Umbau, natürlich auch die Scheibenbremse Hinterachse, da er den Wagen so gekauft hat wissen wir nun nicht genau was drin ist. Er sagt es sei eine Vectra A Hinterachse, mit Scheibe natürlich. Sind Vectra A und GSi Hinterachse gleich ?
    Der Geschlachtete Astra hat eben Trommel.

    Passt die Bremse von der Vectra A (oder eben GSi, wissen wir wie gesagt nicht genau) Hinterachse an die HA von dem mit Trommelbremse? Dann würden wir die halt einfach nur tauschen.


    Bin selber Techniker Meister, hab mir das aber noch nicht so genau angeschaut. Bin auch kein Opelaner, die Zeiten sind vorbei. Aber der Astra ist echt nen verdammt geiles Auto. Also der Umbau ist gar kein Thema, geht wie gesagt nur darum ob die Bremsanlage passt. Wegen der Ankerplatten usw.

    Hab auch schon etwas gestöbert hier in dem Forum aber noch nichts so richtig eindeutiges gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir bzw. uns helfen. Auch wenn ich kein Opelfahrer mehr bin :D


    Grüße
    Basti