Meine Astrifania - C20XE GSi

  • Dieser Umbau beinhaltet zum Teil nicht StVZO konforme Umbauten!

    Astra F - C20XE GSi Umbau

    Motor: 2L 16V (C20XE)
    Bremse: GSi VA+HA
    Leistung: ~ ca.200PS


    • Schrick Nockenwellen 272°
    • Software Anpassung DSOP
    • Irmscher Rotkäppchen
    • Irmscher Mittelschalldämpfer
    • Remus Endschalldämpfer
    • F16 Schaltgetriebe
    • GSI Bremsanlage VA + HA
    • OZ Racing F1 / 215 40 r17
    • Härteverstellbare Dämpfer von Koni
    • H&R Federn VA + HA
    • Irmscher Seitenschweller
    • Gsi Front + Heck + Motorhaube
    • Heckklappe Gecleant + Wischer
    • Kotflügel 2cm gezogen
    • Steinmetz Außenspiegel
    • Depo Angeleyes
    • Digital Tacho
    • Carbon Lufthutzen
    • Innen Amatur Carbon
    • JVC Radio + Sinuslive Verstäker + Sub

    Bilder


    4 Mal editiert, zuletzt von KevMev (19. November 2012 um 20:10)

  • 60 PS Leistungssteigerung durch die geringen Modifikationen!?
    Und zu der (wenn die Leistung nur ansatzweise stimmt) völlig unterdimensionierten Bremsanlage und dem Assi-Xenon sag ich jetzt mal besser nix :abgelehnt

  • Erinnert mich stark an Need For Speed-Turning, was nichts schlechtes heißen muss. Find den Astra sehr schick, nur die Carbon Lufthutzen sind nicht so mein Ding.

    Gern nen Bild von hinten. :thumbup:

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • 60 PS Leistungssteigerung durch die geringen Modifikationen!?
    Und zu der (wenn die Leistung nur ansatzweise stimmt) völlig unterdimensionierten Bremsanlage und dem Assi-Xenon sag ich jetzt mal besser nix :abgelehnt


    :366: :366: zu deinem kommentar sollte man besser nichts sagen ;)

    Aha nen Hamburger

    aus welcher Ecke kommst den ?

    und schicker Astra ;)


    Hamburg - Bergedorf die ecke und du??


  • :366: :366: zu deinem kommentar sollte man besser nichts sagen ;)

    Mein Kommentar gefährdet keine Verkehrsteilnehmer :evil:

    Versteh mich nicht falsch, das Auto sieht gut aus und hat durchaus Potential, umso mehr ist es schade, dass es durch solche kleinen, aber gravierende Punkte versaut ist.

    Zudem ein klarer Verstoß gegen Forenregel 2.9!

    EDIT: Jetzt plötzlich doch "nur" 200 PS? Aber auch das halte ich für quasi ausgeschlossen mit Serien-Ansaugbrücke und unbearbeitetem Kopf. Hast du ein Prüfstandsdiagramm dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Muss mich da Kermet leider anschliessen, wenns denn ein Strassenfahrzeug ist.

    Xenon hat da drin nix verloren. Und die Leistungsangabe ist schon sehr gewagt. Lassen uns aber sicher gern belehren.

    Allerdings find ich die OZ einfach RRRRRRRRRR.......8x17 oder? Optisch noch ne Spur geiler als meine 7,5x16.

    Zitat

    2.9
    Dies ist ein deutsches Forum. Wir sind gehalten uns an deutsches Recht und somit an die StVO zu halten. Sicherlich gibt es auch Fahrzeuge, die nicht auf der offenen Straße bewegt werden. Solche Themen müssen klar gekennzeichnet werden durch den Themenstarter, für alle anderen gilt die Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) und Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) der Bundesrepublik Deutschland. Anleitungen oder Hilfestellungen werden nur geduldet sofern sie der StVO bzw. StVZO, und gegebenenfalls anderen deutschen Gesetzen, entsprechen oder als nicht StV(Z)O-konform markiert sind. Zuwiderhandlung kann mit kommentarloser Löschung oder anderen moderativen Handlungen geahndet werden.

    Füge bitte einen Disclaimer in deinem ersten Beitrag ein, in etwa so:

    Zitat

    Mein Umbauthread beinhaltet (im Sinne der StVO, StVZO,...) laut Gesetz illegale, also nicht Tüv konforme Umbauten!
    Wers quasi nachbaut, abkupfert oder mit meinem Thread rechtfertigen will, ist selbst schuld.

  • schöner GSi, wäre da nicht das Assi Xenon mit Angeleyes , dieses affige Aufklebergepappe und die überzogene Leistungsangabe, somit direkt zum Meggestuning abgewertet und unintressant den Thread weiter zu verfolgen.
    Ich geh übrigens noch weiter als Kermet und sage, dass die Bremse schon mit Serienleistung heillos überfordert ist wenn sie was leisten muss, auch wenn hier wohl nicht viel mehr als Serienleistung anliegt.
    Das Auto hat definitiv Potenzial, aber ist wohl in den falschen Händen um es auszuspielen :360:

    Ist aber schon lustig wie manche Leute sich immer wieder durch Tatsachen angegriffen fühlen und dann persönlich beleidigend werden :thumbdown:

    Assi ist in diesem Fall keine Beleidung, weil es einfach ein asoziales Verhalten darstellt andere Verkehrsteilnehmer durch bescheiden aussehende , stark blendende, lichttechnische Einrichtungen zu gefährden.

    Achso, falls es noch nicht deutlich wurde :abgelehnt :360:

    Edith sagt: Dazu kommt ja noch die irreführung dass es en echter GSi wäre, also doch nicht wirklich schade ums Auto

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von damn_right16V (19. November 2012 um 22:47)

  • schöner GSi, wäre da nicht das Assi Xenon mit Angeleyes , dieses affige Aufklebergepappe und die überzogene Leistungsangabe, somit direkt zum Meggestuning abgewertet und unintressant den Thread weiter zu verfolgen.
    Ich geh übrigens noch weiter als Kermet und sage, dass die Bremse schon mit Serienleistung heillos überfordert ist wenn sie was leisten muss, auch wenn hier wohl nicht viel mehr als Serienleistung anliegt.
    Das Auto hat definitiv Potenzial, aber ist wohl in den falschen Händen um es auszuspielen :360:

    Ist aber schon lustig wie manche Leute sich immer wieder durch Tatsachen angegriffen fühlen und dann persönlich beleidigend werden :thumbdown:

    Assi ist in diesem Fall keine Beleidung, weil es einfach ein asoziales Verhalten darstellt andere Verkehrsteilnehmer durch bescheiden aussehende , stark blendende, lichttechnische Einrichtungen zu gefährden.

    Achso, falls es noch nicht deutlich wurde :abgelehnt :360:

    Edith sagt: Dazu kommt ja noch die irreführung dass es en echter GSi wäre, also doch nicht wirklich schade ums Auto


    Also ich sag mal so jeder kann mit seinem auto machen was er will :thumbup:
    gut mit der leistung war villlt bissl übrheblich aber hab zuhause ein leistungsdiagramm liegen!!!
    und außerdem ist die ÜBERSCHRIFT dass es ein GSI UMBAU ist..... ;)
    und mit der SERIEN sache muss ich leider deine antwort ABLEHNEN :thumbdown:

    Hab ja auch noch bisschn was vor am auto.....

    Naja hoffe dass es mit dem schlecht machen aufhört... :347:

    Falls ich was falsch gemacht habe oder sonst was tut es mir leid bin abr auch nur ein normaler Mensch :thumbup:

    Viel spaß noch :347:

  • jetzt treibt's mal nicht auf die Spitze ;)

    Kannst du uns noch was zu deinen Felgen sagen? wie breit sind sie und welche ET haben sie?

    Und welche Übersetzung fährts du mit den F16 - wieso hast du kein F18CR oder F20 genommen?

    Grüße Erik

    Meine Felgen sind 8x17 215 40 r17 ET ist 37

    habe dass kurz übersetzte F16 drinn find dass mit am besten.. hatte es auch in meinem 2L 8v und dort ging dass auch schon ganz gut deswegen habe ich dass dann auf denn 16v umgefluncht
    hatte dort vorher dass F20 lang drauf

  • ich weiß ja nicht was du unter lang und kurz verstehst.
    das F20 gibt es nur mit der kurzem Gangabstufung (entspricht CR) und es gibt hier die Achsübersetzungen 3,72 3,55 und 3,42.
    Beim F16 gibt es kurze Gangabstufung CR und lange Gangabstufung WR, die Achsüberstzungen gehen von 4,18 bis 3,42 - wobei es manche nur im WR und einige nur im CR serienmäßig gab.

    Welches F16 hast du?

  • Also ich sag mal so jeder kann mit seinem auto machen was er will :thumbup:


    Achja, bist du etwa immer allein auf den Straßen!? :cursing:

    gut mit der leistung war villlt bissl übrheblich aber hab zuhause ein leistungsdiagramm liegen!!!


    Na dann, her damit! ;)

    und außerdem ist die ÜBERSCHRIFT dass es ein GSI UMBAU ist..... ;)


    Damit hab ich jetzt kein Problem, 1. leg ich da keinen Wert drauf ob original oder nicht und 2. sieht mans ja durch Grill, modifizierte Stoßstange, fehlendes Logo und Rückleuchten (seh ich das richtig, dass hier keine Reflektoren verbaut sind?) recht deutlich, dass das so nicht original ist.

    Falls ich was falsch gemacht habe oder sonst was tut es mir leid bin abr auch nur ein normaler Mensch :thumbup:


    Du gefährdest mit deinem Auto etliche andere Verkehrsteilnehemer und erwartest dafür hier wohl auch noch Lob!? 8|
    Raus mit dem Xenon-Müll, dann reden wir weiter...

    Ansonsten sind deine Bilder ja fotografisch schön, aber zeigen nicht all zu viel von dem Auto.
    Stell doch mal paar Bilder bei Tageslicht rein, und der Innenraum würde mich auch interessieren (Echt-Carbon oder nur Imitat? Bei den Hutzen kann mans schon schlecht erkennen...)

  • Entspannt euch mal,.. ihr habt nicht einmal das Auto in Wirklichkeit gesehen.

    Also die Bilder sind von mir. Sind auch eher weniger Detail-Fotos sondern eher mehr Show and Shine, ob das Auto nun SaS fähig ist, ist ja ansichtssache.

    Ich bin aber vor ihm gefahren und das Xenon blenden überhaupt nicht. Als er mir sagte das er Xenon hat hab ich selbst blöd geguckt und dachte nur "oh mein gott - wie assig"... aber als ich dann vor ihm gefahren bin hab ich blöd geguckt, denn es blendet überhaupt nicht. Macht euch selbst ein Bild davon.

    Jedes Licht sieht bei langer Belichtung seeeehr Hell aus, kann euch gern ein Bild von meinem Auto mit Standlicht zeigen, da würde niemanden denken das dort eine 5W Lampe leuchtet.


    Das Auto wird soweit noch fertig gemacht. Demnächst müssen wir erstmal eine neue Kurbelwelle einbauen, aber das ist eine andere Geschichte.

    Wenn das alles Fertig ist machen wir mal normale Bilder auch bei Tageslicht und nicht nur in der Tiefgarage.


    Finds aber etwas krass von euch wie ihr teilweise abgeht.


    Grüße
    Basti

  • Also ich finde deinen Astra wirklich gelungen!

    Xenon hin oder her, da könnte man auch mit dem Sicherheitsaspekt kommen, das du dadurch besser siehst bei Dunkelheit. Manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen. :344:

  • mir gefällt so eigentlich auch ganz gut!
    und natürlich sind einige argumentationen vllt nicht ganz falsch, aber auch hier bin ich der meinung das man es ein klein wenig übertreiben kann^^
    der ton macht die musik, und wenn man mit etwas nicht einverstanden ist - weil vllt nicht STVO konform - kann man es in nem vernünftigen ton sagen und nicht gleich anfangen steine zu werfen!

  • Vorallem fahren viele rum mit nicht eingetragenen sachen durch die gegend. Da meckert auch keiner. Zb. Offener Sportluftfilter .....


    Achja, er meinte zu mir auf den Diagramm steht 197PS oder so, bin mir nicht mehr ganz sicher. Er läd die Tage ein Bild hoch.

  • Vorallem fahren viele rum mit nicht eingetragenen sachen durch die gegend. Da meckert auch keiner. Zb. Offener Sportluftfilter .....

    oder nicht eingetragenen felgen, oder oder oder ... alles schon erlebt.