Feder hinten gebrochen....

  • AstraDick´s neuer - Alter :)


    hallo zusammen...Da am Sonntag bei Astra H die grätsche gemacht
    hab und schnell was neues her muß hier nun mein "neuer" Alter :)


    Astra F caravan

    Bj.97

    Novaschwarz-Metallic

    75PS

    Ausstattung:

    - Klima

    - e Spiegel

    - e.Glashubdach

    - Trennetz

    - Kofferraumwanne

    - NSW

    - AHK vorbereitung (Kabelbaum)

    - Sitzheizung

    - fast neue Sommerreifen und Winterreifen


    uuuuuund Vollederausstattung


    Motor wurde vor dem Abmelden überholt,Kopf,Dichtungen Riemen usw....und läuft sauber und ruhig

    heute

    erstmal schön durch den Tüv geflogen wegen Sachen die ich eh erneuern

    wollte und natürlich auch 5 Stunden lang heute gemacht hab....Morgen

    gehts schön mit ALLEM NEU hin und fertig!


    - Varta batterie

    - Neue Konis vorne (hinten sind bestellt)

    - Weitec Federnsatz 50/30 (heute direkt eintragen lassen)

    - Querlenker inkl. Traggelenke

    - Spurstangenköpfe

    - Stabipendel

    - Domlager/Federteller

    - Winterreifen (mach ich morgen drauf)

    - Auspuffgummis

    usw...

    Inspection wie LuFi,Öl+ Filter,Zündkerzen usw.. versteht sich ja von selbst

    Rost steht er gut da...so Kleinkramflecken usw.....Lack ist schon bestellt und kommt Morgen auch


    hier mal Bilder




    Auf dem Bild ist schon die 2. Fuhre Teile.... :D


    Morgen gibts neue Bilder usw....


    Lg
    so letzte Woche gabs dann noch neue Konis für hinten...fährt jetzt
    super...nicht zu hart net zu weich.....

    Dann hab ich schonmal nen Irmscher Dachkantenspoiler bekommen....sollte auch nächste Woche da sein...Schweller bin ich noch dran....ALSO WENN EINER NOCH NEN IRMSCHER HECKANSATZ HAT....HER DAMIT ! :thumbup:


    lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

    5 Mal editiert, zuletzt von DickV6CC (21. April 2013 um 15:24)

  • so gewartet wird momentan auf orig. GM AHK abnehmbar......

    heute hab ich noch nen neuen ABS Ring für vorne besorgt...der Alte ist geplatzt und regelt nach wenn man gaaaanz langsam fährt und bremst...eigetlich Geldverschwendung weil eh der Motor raus fliegt aber was solls......;-)

    Überlege momentan ob GSI Stoßstange vorne oder wirklich den Irmscher Ansatz für die FL-Stoßstange....

    lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

  • Sieht gut aus :)

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Stimmt, GSI gibts schon ohne Ende. Sie wie T-Moe es hat siehts super aus. Nur mit dem Irmscher Heck wirds schwer. Die gibts echt selten. Wenn ich einen sehe, sag ich dir Bescheid.

  • ich bitte darum!

    so heute gab zwei neue Sonneblendenhalter...die alten waren gebrochen.....hab noch nen Vectra B Schaltknauf liegen...der alte hat nen Riss und schaut nicht mehr schön aus....wird morgen komplett getauscht...dann hab ich noch nen neuen Satz Schaltsack und handbremssack bestellt....

    Fahrzeugbeschriftung meiner Werkstatt ist auch in mache...

    Bilder folgen

    lg
    soooo...gestern gabs dann noch nen neuen Schalt -und Handbramssack in schwarzem Leder mit grauen nähten....und die B-Vectra FL Schaltstange komplett....

    hier das Bild

    Lg DickV6CC
    so der Irmscher Dachkantenspoiler ist heute gekommen....zustand naja....zum glück alles heile und dabei..keine Dellen oder Risse usw......aber glaube der Vorbesitzer hat den Lack "draufregnen" lassen......und den voll Sikaflex gepumpt...SCHRECKLICHE LEUTE GIBTS!!!!!

    Bilder folgen....

    Lg
    so die OEM abnehmbare AHK ist verbaut....hab das Heckblech neu zinnen,grundieren und lackieren müssen...waren ein paar Rostpickel zu sehen..nix wildes aber wenn die Stoßstange eh mal ab ist kann mans direkt mit neu machen....
    Dann hab ich den Irmscher Dachkantenspoiler noch frisch lackiert...heute wird gefinished und dann evtl direkt montiert...zum Glück habe ich alle Unterlagen von meinem Alten Irmscher Bodykit gefunden....Ich mag es wenn alles vollständig ist...

    Bilder folgen

    Lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

  • so wie versprochen die Bilder

    AHK

    und der Irmscher Flügel

    Lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

  • Oh, das Blech um den Tank sieht ja auch "toll" aus...

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Schicker Kombi :thumbup:

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • was soll denn neues schon geben...außer nem neuen org. Opel Dachgepäckträger...ne Scheinwerferreinigungsanlage liegt auch schon Bereit...nächste Woche gehts an Rostbekämpfung erstmal...bissl was ist ja immer....

    Momentan geht die meiste Zeit auf der Arbeit drauf....die die bleibt geht an meine Tochter...und wenn dann noch Zeit ist der Rote...(siehe anderen Beitrag)

    LG und Frohes neues Jahr erstmal :thumbup:

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

  • habe heute angefangen bisschen rost weg zu machen...leider dabei eine echt besch......entdeckung gemacht.....denke am kombi wird nurnch das nötigste passieren....nichts mehr schwer weiter.....meine laune kann man sich ja jetzt denken......hupe...jetzt muß er nurnoch fahren.....


    und die andere seite schaut net besser aus

    radlauf geht eigentlich noch....


    habe aber dabei direkt den sau schlechten bördel-versuch des vorbesitzers beseitigt und die original kante wieder hergestellt....


    da hab ich jetzt echt kein bock drauf.....muß mir noch gut überlegen ob ich da massiv dran gehe oder nur flicke und gut is


    so denne.....

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

  • bisschen ist gut...war schön versteckt hinter dichtmasse....ist mal grade durch......da am roten so viel noch zu tun ist vergeht mir grade mal die lust....vllt ärger ich mich sowas von oder es stört sonst wie das doch größere reperaturen gemacht werden...momentan laune,lust,zeit=0,0

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

  • natürlich ist das nicht wirklich viel...kotz mich nur an das es wieder so ist....wollte eigentlich nur bissl rost wegmachen...und dann findest de direkt die nächste baustelle.....gerade ich...der zeitmillionär ....hahaha

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....