lima schrott ? brauche schnell hilfe !!

  • hey leute

    freitag lief der wagen ohne probs, heut steig ich ein will zur arbeit, schmeiß ihn an, voll das surren und batterie lampe leuchtet,
    je mehr drehzahl desto stärker. voltometer von der anlage zeigt um 14,2 v bei laufendem motor. ist die lima hin ?

    • Offizieller Beitrag

    Steht definitiv drauf auf der Lima, sag doch einfach, ob du klima hast oder nicht....

    Ohne Klima hast du eine 70 A Lima drin
    Mit glaub ich hundert oder 120

    Kuck mal nach...

    • Offizieller Beitrag

    Mess mal die Ladespannung unter Last, die wird zu hoch sein, dir wird's langsam deinen Laderegler zerlegen.
    Demnächst müsste auch deine ABS & die Airbagleuchte angehen weil die Überspannung melden.

    Alle Klimaastras hatten 100A alle ohne 70A

  • ja hab klima, ich hab den wagen auch aus gelassen um nicht mit der überspannung noch was kaputt zu machen.

    hab gerade die lima ausgebaut, ist ne delco mit 100 a. hat wohl atu sowas direkt da ? werd heute aber nich schaffen ne neue zu besorgen.
    muss ich dieses "gelenk" von der alten wieder an die neue übernehmen ? da is sone fiese außentorx dran und sowas hab ich nich....

    der kleirippenriemen ist bei mir auch schon fertig und ich wollt den gleich mit tauschen. muss ich wirklich wie im buch beschrieben
    den motor aufbocken ? denn ich hab da den motorhalter direkt vor dem riemen sitzen

    • Offizieller Beitrag

    Ja musst du übernehmen.

    Wann war denn dein letzter ZR-wechsel? Ich würde nicht anfangen da den Keilriiemen zu tauschen und dann später alles wieder auseinander zu reissen weil der Zahnriemen kommt.

  • Atu hat zwar sowas, aber A...teuer, wollten über 200eus für ne Bosch. Bei I.Net teilehändlern kriegst die schon für unter 100eus. Bei uns stand auch Bosch drauf, und hält im Corsa meiner Schwester nun auch seit 3Jahren und ca 60tkm. Und wenn die M.Aufhängung durch den Riemen geht, mußte Motor abstützen. Habs bei mir so gemacht: Wagenheber unters Auto, rechtes Vorderrad ab, Unterstellbock unter M.Aufhängung am L.Träger, Auto(aufhängung) auf Bock ablassen(Wagenheber), Schrauben aus Längsträger raus, Auto etwas anheben, Riemen tauschen, Auto wieder ab(vorsichtig), Schrauben wieder rein, alles wieder zusammenbauen, fertig. Eigentlich ganz easy, dachte vorher aber wie du auch''mein Gott, was fürn Schei...'' .

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • zahnriemen wird erst ende des jahres oder so gemacht, vorher muss das jetzt neu damit ich bis dahin sorglos fahren kann.
    wenn der dann neu kommt kann der rippenriemen ja wiederverwendet werden

    super kann ich mir jetzt noch außentorx besorgen....

    mir wurde schlecht als ich das gesehen hab mit dem motorhalter.....
    klingt aber irg wie sehr aufwändig, würde es nicht reichen wenn ich nen
    rohr über die kotflügel lege und mit nem spanngurt mit ratsche den motor an der ausbau öse fest mach ?

  • Ja, würde theoretisch reichen, aber da wär mir die Gefahr zu groß, iwas am Auto(Kotflügel) zu verdengeln. Ist doch kein Aufwand, nen Wagenheber und nen Unterstellbock unters Auto, paar Schrauben und das Auto mal hochheben und wieder ab.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • so, riemen und lima sind jetzt neu drin, aber irg wie hab ich immer noch einen ladestrom von 14,3 v ? ?(

    aber die warnleuchte für batterie ist jetzt aus und auch sonst läuft der wagen zumindest im stand gut,
    gefahren bin ich noch nicht.

    aber ist das nicht eig zuviel v ?