Kadett E Frontschürze an Astra f

  • Habe derletzt einen Astra f mit Kadett e Frontschürze gesehen. Nun interessiert mich ob es den viel Umbau wäre um solch eine Frontschürze an den Astra zu bekommen.
    Habe ja schon mitbekommen das einige Teile Plug & Play untereinander zu tauschen sind.

    Freue mich schon auf eure Antworten.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • Also ich hatte damalz an meinen Stoppel Kadett e zum spaß ne Astra f front ran gemacht hat eig ganz gut gepasst bis auf der öse von abschlepphacken sonst paste es an denn seiten und so

  • ja gut da könnte man ja was machen mir ging es nur darum das ich sie nicht zerteilen muss und kürzen oder so

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • jo die beiden hauptaufnahmen (mit den M8 bolzen) passen, probleme werden dir die aufnahmen an den kotflügeln machen und das duein paar dezente spalte zwischen grill/scheinwerfern und grill/motorhaube hast zu mindest bei der gsi/friscoschürze und den vom vorface.

    die standartschürzen passen ansich nur bei den kotflügelaufnahmen nicht, was aber machbar ist.


    mvg :bier:

  • genau darum geht es mir. ich finde es sieht hammer geil aus aber trotzdem nicht übertrieben.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • ...Das schlimme is, das ich die Dinger "Gelbesäckeweise" wechgehauen habe... :328: toll, und nu find mal eine... :S

  • das kann man vorher ja nicht wissen und zumüllen wollte man auch nicht also wech damit

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • Wenn ich es aber richtig sehe ist die Kadett Stoßstange oben schmahler gemacht. Bei dem Braunen Astra kann man das gut sehen,
    wo der Grill sitz.

    Finde es nicht schlecht aussehen. Ist auch mal was anderes.

  • Naja, die Beiden erbauer haben es unterschiedlich angestellt! Der Weisse hat die Stoßstange so belassen wie sie ist.-mit integriertem Grill! Er hat den Rieger Grill (oder was auch immer für einen Nachbau) an den Originalen, festen Gsi Grill angepasst. Der andere hat den originalen Grill komplett entfernt und vermutlich das dadurch entstandene Loch zugespachtelt! Ich denke mal, das die Schürze so eins zu eins passt.

  • Im grunde genommen ist ja nicht so viel unterschied zwischen Kadett und Astra. Da kann die ja 1:1 passen.
    Sah nur so aus als ob das schmahler gemacht worden ist. Bei dem weißen nicht.

  • Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, das die vorderen Schrauben nicht 100% passen. Seiten natürlich auch aber das ist ja nun nicht das schlimmste. Ich weiss von einigen, die Damals die Astra GSi Stossi an den Kadett gebaut haben, bis es die dann irgendwann zu kaufen gab. Das grösste Problem ist eben der Grill, da die Kadettscheinwerfer eben wesentlich dichter zusammenstehen.

    Edit sagt grad noch, das ich ja noch so ne olle Hella Stossi vom Kadett aufm Boden liegen habe.... HMMM... :rolleyes:

    ...ach und nochwas, ich sehe grade, das der grüne sogar die originalen Kadett GSi Schweller dran hat...

  • Kadettstoßfänger sind von der Dicke her etwas dünner(vorn wie hinten) als die vom F, und wie weit das plug and play ist, kA, soll aber recht einfach sein. Aaaber mein Einwand wäre, was sagen Rennleitung und Tüv dazu, muß man sowas abnehmen/eintragen lassen oder kann man einfach so fahren. Die rechtliche Seite wär interessant, obwohl, ist ja beides orig. Opel, Astra F mit Karosserieteilen vom Vorgängermodell.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • naja, trotz der familienangehörigkeit, wird es auf eine Einzelabname herauslaufen, denke ich. Allerdings glaube ich nicht, das es ein Problem wird, da es sich dabei ja um Opel Originalteile handelt und nicht um Tuningzubehör oder sowas. Sprich, ein Festigkeitsgutachten wird man kaum brauchen....

  • Ich glaube mich erinnern zu können, das es mal ne Zeit lang chick war, seinen E-Kadetten mit Schürzen und Schweller vom F GSI zu ''behängen'', warum also nicht den umgekehrten Weg gehen? Hatte das an meinem ersten E-Typen auch vor, aber vorher kam die braune Pest, als die ausgetrieben war kam dann ein Audi 80, dem die Fahrzeuglänge nicht gefiel und der deshalb meinen armen Kaddy um nen halben Meter kürzte. Also wurds nix mit Kadett E mit F GSI Teilen, sein Nachfolger war ja nen Ascona C.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her