Aaaah des Rätsels Lösung.
Irgend jemand hat mal Halterungen für Auge unten an meine Hinterachse geschweißt und irgendwelche Dämpfer genommen.
Da hätte ich ewig nach "passenden" Dämpfern suchen können.
![]()
![]()
![]()
![]()
Aaaah des Rätsels Lösung.
Irgend jemand hat mal Halterungen für Auge unten an meine Hinterachse geschweißt und irgendwelche Dämpfer genommen.
Da hätte ich ewig nach "passenden" Dämpfern suchen können.
![]()
![]()
![]()
![]()
Grüßt Euch.
Ich werde noch mal wahnsinnig bei der Suche nach ein paar vernünftigen Stossdämfern.
Könnte zum einen daran liegen, dass ich über die Schlüsselnummer von meinem F Caravan TDS einfach nichts finde.
Sprich eventuell aber die Schlüsselnummern
Vom F Caravan mit C/X18XE, C20XE/ NE oder X20XEV.
Gibt's da eine Liste?
Und was hatten die F Caravan mit großen Motoren und Getrieben für Achslasten?
Mit freundlichen Grüßen ![]()
Grüße, da ich einfach keine neuen B6 Dämpfer für den F Caravan mehr finde, hat ja hier vielleicht noch jemand welche herum liegen?
MfG ![]()

Grüßt Euch.
Ich hab mal eine Fachfrage.
Ich möchte mir mal wieder ein Projekt Astra F Caravan anlachen.
Grundbasis ist ein Motorloser F Caravan wo mal X17DTL gewerkelt hat.
Jetzt hab ich einen X20DTH zur Hand welchen ich nur zu gerne in den Astra stecken möchte.
Jetzt zur Fachfrage, ich möchte den gerne mit mechanischer Pumpe, Bosch VE z. B. oder einer anderen betreiben.
Hat hier jemand sowas schonmal umgebaut und falls nicht, würde das prinzipiell überhaupt funktionieren?
Mit freundlichen Grüßen aus der Sächsischen Schweiz 🙋🍻
Grüße ich brauche eine neue Heckklappe für meinen F.
Idealerweise in der Nähe von 01814 und noch viel idealer in Marseille Rot.
Kann da jemand helfen? ![]()
Grüße, sagt mal kann mir hier jemand die Unterschiede von 17DT zum X17DT erklären?
Ich hab in meinem F Caravan vermutlich den 17DT (roter Schriftzug auf dem Ventildeckel), welcher aber nen Pleuelschaden hat.
hab leider keine neuen Pleule mehr bekommen und weiss auch keinen Rat mehr.
Jetzt könnte ich aber nen X17DT bekommen, welcher aber vom Ventildeckel her etwas anders aussieht.
Was müsste ich also alles ändern wenn ich den "neuen" Motor einpflanzen will?
Danke schon mal im Vorraus. ![]()
Grüße, fährt hier zufällig noch jemand mit einem Originalen "Pirsch" umher? Ich bin auf der Suche nach den entsprechenden Teilenummern. ![]()
Und bevor es jetzt zu einer Diskussion über die Steuer usw ausartet. Der aktuellen Lage nach kann es durchaus mal zu einer Knappheit vom Diesel kommen, drum wäre eine Alternative im Hinterkopf ganz gut.
Zum Beispiel, oder auch Trafoöl blankes Getriebeöl,...
Nun das er bei dickerem Öl weniger Leistung hat, ist mir bekannt und stinkt halt wie ne Frittenbude. 😅
Ave, sagt mal sind die Turbodiesel ausm Astra Mehrölfest oder haben die das gar nicht gerne?
MvG ![]()
So jetzt hatte ich mal ein paar Minuten. ![]()
So, ein paar kleine Ärgernisse waren noch zu bewältigen, doofer Rost hat doch was zum Fressen gefunden. Morgen wird lackiert.
Die Federteller hinten werden pikobello eingedichtet und dann wird Fett verteilt. Reeeeeiiichlich Fett ![]()
Die Höherlegung vorne war übrigens ziemlich simpel, ich hab mir von einem 2. Dämpferpaar kurzerhand den oberen Anschlaggummi der Feder bei meinen aufgedoppelt, was die Vorspannung erhöht und er dadurch ganze 3cm mehr Bodenfreiheit bekommen hat.
Hinten gibt's direkt nen Höherlegungssatz welcher 3cm drückt. Mal sehen ob das was taugt. Kommt aber erst im Januar.
Bilder gibt's morgen. ![]()
Problem ist gelöst, nach ewiger Suche. Das Massekabel welches am Stecker vor dem Vorwiderstand hatte einen Bruch. ![]()
Huhu hat hier zufällig eine passende ABE welche er mir kopieren könnte?
Mit vielen Grüßen ![]()
Grüße, das altnervige Thema Rad/Reifen, sorry. ![]()
Ich bastel noch an meinem F Diesel Caravan herum und will dem zum Trotz höherlegen und Schlechtwegetauglich bekommen. Jetzt hab ich mir in den Kopf gesetzt 195/80/15 oder 205/70/15 Allterrain Reifen auf 7j Alus da drauf zu ballern.
Nun komm ich laut Reifenrechner und Co auf Minusprozente was ja keiner einträgt weeeeenn man den Tacho nicht anpasst.
Daher nun die Frage welchen Tacho man den da nehmen kann. Auswahl sind ja zwischen Astra F Calli und Vectra A reichlich vorhanden. Nur weiß ich nicht mit welcher Nummer W1111, W1083,...
Was würdet ihr mir raten?
Mit vielen Grüßen 🍻
Oh ich dachte das ist der Kühlerlüfter.
Die Sicherung scheint irgendwo anders zu sein, oder ich bin zu doof. 
Kann mir jemand sagen wo die Sicherung ( wie im Titel benannt) ist. Astra F 1,7er Td Isuzu Bj 93 zugelassen 05/94.
Ich werd noch Wahnsinnig.
Hab kurzerhand den Lüfter samt Vorwiderstand gewechselt (aus einem Spender welchen ich vor 2 Wochen noch gefahren hab) und es geht trotzdem nix, jede Schaltstufe ist tot und ich hab echt keine Nerven mich mit Elektrik zu beschäftigen - wir hassen uns!
Danke schon mal für Rat und Tat. 🍻
14er oder 15er Buschreifen bekommt er auch. 😁