Suche Firma für Motorumbau...

  • Naja, nicht wirklich... :D
    Aber ich hab mal im Internet ne Firma gefunden, die einem ganz detailliert aufgelistet hat, wie viel sowas kosten solle. Sprich Motorumbau auf 2.0 16V mit allem drum und dran.

    Dumm is einfach, dass ich die ums Verrecken nicht mehr finde. Suche bestimmt schon seit drei Monaten vergeblich das Internet ab.

    Vielleicht weiß ja einer von euch, welche das war und is so gut und nennt sie mir. :)

  • Mantzel hatte das früher mal.. aber bevor ich denen das auto geben würde würd ich lieber das auto selber umbauen..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (27. Dezember 2006 um 19:50)

  • Also Friedrich Motorsport in Lichtenfels macht sowas.
    Schau doch hier mal den Opel Katalog durch da müsste es dabei sein:

    http://www.friedrich-motorsport.de/index2.htm

  • Also bei Friedrich Motorsport und bei Mantzel find ich nix... kann sein, dass Mantzel das aus dem Programm genommen hat.

  • mantzel hatte es früher vor dem umzug auf ihrer HP stehen.. inklusive der benötigten teile oder was es kostet wenn die die teile anliefern.. bzw mit und ohne tüv.. aber was die dafür verlangt hatten da kann man direkt zu opel gehen und von denen machen lassen oder sich nen neues auto holen.. aber wahrscheinlich bietenses deswegen nicht mehr an..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Hallo da ist der Mann von Silvia

    Was hast du denn für ein Prob mit dem Umbau auf c20xe?
    Habe schon einige umbauten gemacht.
    Vieleicht kann ich dir ja helfen.
    Kommt auch drauf an was du besorgen tust oder was du schon hast.

    Mfg.
    Marcus


    ++++++++++++++++++++++++

    Edit 2 von Silvia:

    Mantzel bietet nur noch Umbauten an, und machen sonst gar nix mehr mit Teilen...
    Friedrich hat es früher auch mal gemacht.. aber hat sich da auch ziemlich zurück gezogen...
    und es gibt noch eine Firma, die sich auf Umbauten von Corsa / Tigra spezialisiert hatte... mir fällt nur der Name nimmer ein...
    aber ich denk nochmal drüber nach...

  • Also mich würde es einfach mal interessieren. Grundsätzlich würde mir respektive meinem Wagen ein wenig mehr Motorleistung sehr gut tun, vor allen Dingen mit der Soundanlage im Heck jetzt, aber zum einen würde ich gerne mal wissen wie viel man so grob dafür ausgeben muss - sowas zahl ich ja nicht mal eben mit meinem Trinkgeld :D - und zum anderen, was ich da so alles besorgen muss.
    Für solche großen Unternehmungen brauch ich aber immer Monate bis ich alle für und wider abgewägt habe. Hab ja schon zwei Jahre gebraucht um mir ein Fahrwerk zuzulegen.

  • hm..
    da du ja bereits nen Ecotec Motor verbaut hast, kommt ja eigentlich laut TÜV Verordnung auch wieder nur ein Ectotec 16V in Frage....
    am günstigsten kommst du da bei weg, wenn du dir nen Unfaller (am besten mit Heckschaden) besorgst...
    von dem Du dann die benötigten Teile für den Umbau entnehmen kannst (Federbeine mit Bremanlage, Kabelbaum, Motor, Getriebe, Scheibenbremsanlage hinten, etc)
    Das dürfte ja im Winter ein geringeres Problem darstellen, da heisst es nur Augen und Ohren offen halten...

  • Ich weiß nicht, obs wirklich ein Ecotech-Motor ist (steht jedenfalls nicht drauf, wie bei den aktuellen Modellen), aber er hat auf jeden Fall D3, deshalb is klar, dass nur Motoren mit D3 Norm oder besser rein kommen können. C20XE geht also schon mal nicht.
    Ich würde gerne meine 4-Lochanbindung behalten, weil ich mir gerade die neuen OZ-Felgen geholt hab, klappt das?
    Motoren, die für mich in Betracht kämen wäre in erster Linie der X20XEL oder ein C20NE mit Kaltlaufregler oder wie das Ding heißt. Ein C20LET mit KLR is wahrscheinlich zuviel des guten und auch wenn mich ein X25XE reizen würde, ich glaub das dürfte ziemlich schwierig sein ins Auto zu bekommen.

    Ich glaub ich werd diesen Winter erst mal schauen, wie viel mich son Auto kostet :)

  • ein c20ne mit hjs geht auf jeden fall..
    der hat beim calubra / vectra / astra ja auch 4 loch felgen drauf...

    beim x25xe wirste 5 loch drauf machen müssen.. auch wegen der größeren bremsanlage

  • Ja, das sollte nachgerüstet werden, sonst kann der TÜV PRobleme machen...
    (Ich selbst habs zwar auch immer aus... weils in meinen Augen der größte Humbug ist...)

  • Moin habe bei meinem umbau das ABS entfernt!! Da ich die Hinterachse vom Kadett 16V genommen habe ohne abs und dann hätte ich ne neue hinterachse gebraucht und dann weiss ich nicht ob die antriebswellen abs ringe gepasst hätten also weg damit!! Der Prüfer hat dan an hand des alten Fahrzeugschein gesehen das mein Astra wahlweise mit und ohne ABS verbaut worden ist!! Und er hat den Motor dann eingetragen!!


    M.f.G. Mikel


    Opel Kameraden Peckelsheim

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • aber euro 2 ist möglich...kommt auf dein bj drauf an,glaube diem grenze war bei ende 98...da müßtest du mal beim tüv bzw umbauer nachfragen.hatten schon einen 2000er b corsa,mit c20xe und euro 2...ich glaube ,das hatte was damit zu tun ,wann das erste fahrzeug dieser baureihe zugelassen worden ist...das kann ich dir aber leider nicht genau sagen...

    mfg

  • Also in meinem Auto war ein Ecotec 1.6 16v und jetzt ist ein c20xe mit KLR auf Euro2 drin. Also es geht schon.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Auto vielleicht nicht auf D3 umgeschlüsselt wurde (bei unserem 97er x16szr konnten wir das damals eintragen lassen) und dass es daher möglich war.

    Alltag: Astra H Caravan Z19DTHPowerrot OPC L2 uvm.
    (nochmehr)Spassauto: Astra F Caravan C20XEDSOP Atlantisblau zerlegt...